Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reza Mamipourabri, Aufklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reza Mamipourabri, Aufklärung

    Reza Mamipourabri, Aufklärung

    Scharfe Kritik übte das Verwaltungsgericht Ansbach, weil via Internet über 60 000 Unterschriften gesammelt wurden
    die teils auf unwahre Behauptungen gestützt wurden.

    Sehr viele Anfragen gingen nun bei Gericht ein, sowie einige mit Beleidigungen bis hin zu Bedrohungen, so daß aus Sicherheitsgründen
    die Namen von zwei Berufsrichtern nicht bekanntgegeben werden konnten.

    Demnach wurde Reza bereits im Iran, weil er zum Christentum konvertierte, inhaftiert und gefoltert.

    Wie nun Reza vor Gericht einräumte, hat er bei seinem ersten Asylantrag 1997, unter falschen Namen,
    eine Bekehrung zum Christentum nicht erwähnt. Seinerzeit hat er behauptet, er sei im Iran wegen Befehlsverweigerung zu einer
    lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er habe mit drei Mitgefangenen fliehen können, nachdem einer von ihnen einen Wächter getötet habe.

    Jetzt betonte Reza vor Gericht, er sei im Iran bereits Christ geworden und geflohen, aber nicht mehrere Monate eingesperrt und gefoltert worden.

    Urteil:

    Der Status als anerkannter Asylbewerber wurde verweigert.
    Reza darf nicht abgeschoben werden.
    Dem Flüchtling steht eine Aufenthaltserlaubnis zu.

    Reza wäre auch ohne Erfolg vor Gericht nicht akut von einer Abschiebung bedroht gewesen,
    so wie es christliche Gruppen bei einer Solidaritätsaktion behauptet haben.
    Er wäre rechtlich zwar seit einigen Jahren zur Ausreise verpflichtet gewesen, doch er hatte keinen Pass.
    Voraussetzung für eine Abschiebung wäre deshalb gewesen, dass er bei der iranischen Botschaft Reisedokumente
    beantragt hätte, so der Gerichtssprecher.
    Ohne solche Dokumente hätte eine Abschiebung nicht vollzogen werden können.
    Der Iran lasse in solchen Fällen Flüchtlinge nicht wieder einreisen.

    Diese Zusammenstellung habe ich anhand meiner Heimatzeitung (Raum Ansbach) zusammengestellt.
    Dieser Bericht darf nicht kopiert werden, um vor "christlichen Aktionen" wie vergenannt sicher zu sein.

    Verlinkt werden darf natürlich.

  • #2
    Unklarheiten.

    Rezas Interview.
    http://www.soulsaver.de/aktion/reza_petition.php#news

    soulsaver schreibt:

    "An dieser Stelle wollen wir uns auch klar von jeglichen Drohungen distanzieren, die an den Richter in Ansbach gerichtet worden sein sollen."

    Von "sein sollen" kann wirklich keine Rede sein, ansonsten nicht die Aufregung bei Gericht und in der Zeitung !

    Kommentar


    • #3
      Von Idea veröffentlicht

      http://www.idea.de/startseite/nachricht ... 45953/736/

      ....Richter erhielten Morddrohung
      Während der Verhandlung übten die Richter scharfe Kritik an Mamipourabris Münchner Freundeskreis „Soulsavers“ (Seelen-Retter). Dieser habe mit falschen Behauptungen eine Unterschriftenkampagne gestartet, um das Gericht zu beeinflussen. Eine massive Bedrohung bis hin zur Morddrohung seien die Folge gewesen. Im Protestaufruf der „Soulsavers“ stand, daß Mamipourabri bereits 1995 im Iran vom Islam zum Christentum übergetreten und deshalb mehrere Monate inhaftiert und auch gefoltert worden sei. Solche Aussagen seien bisher weder in zwei vorangegangenen Asylverfahren noch in der Öffentlichkeit gemacht ....

      Kommentar


      • #4
        Vertrauensselig

        Lieber Kurt
        ich habe ja den Aufruf auch etwa 22 Stunden auf www.bibelkreis.ch
        und drauf gehabt, bis ich dann von einem besser informierten Bruder den Wink bekam, dass da ziemlich viel christianisierter Asylbetrug dahinter war. Bin froh für solche Hinweise, denn wir sind in vieler Hinsicht dummer, als die von der Welt!

        Nochmals besten Dank!

        In IHM
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo, lieber Hans Peter,

          zu deinen Bemerkungen
          - ich habe ja den Aufruf auch etwa 22 Stunden...viel christianisierter Asylbetrug ... denn wir sind in vieler Hinsicht dummer, als die von der Welt! Bin wirklich überascht über deine Bemerkungen, denn auch ich habe den Aufruf erhalten und unterschrieben, weil ich in Treu und Gauben gehandelt habe, was sicherlich viele Geschwister auch aus diesem Grund getan haben.
          Außerdem habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, ihn über Thomas Jettel erhalten. Weiter, wo sind die Erklärungen dazu, dass es sich wirklich so verhalten hat. Und was ist daran schlecht, wenn ein Mensch vor der Auslieferung bewahrt wird, weil dort sein Leben in höchster Gefahr wäre?

          In IHM


          jeddi

          Kommentar


          • #6
            Treu und Glauben

            Lieber jeddi

            ich habe es auch auch auf Grund von Treu und Glauben veröffentlicht und unterschrieben. Allerdings hat mich dann die private Aufklärung eines Bruders, der Reza Mamipourabri persönlich kennt und auch die Hintergründe durchschaute, überzeugt, dass einiges unsauber argumentiert wurde, so habe ich es wieder entfernt. Das ganze ist traurig ich weiss, und ich werde sws. keine solche Aufrufe ungepüft mehr auf die Website legen.

            in IHM
            Hans Peter

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              Zitat Jeddi:
              "Und was ist daran schlecht, wenn ein Mensch vor der Auslieferung bewahrt wird, weil dort sein Leben in höchster Gefahr wäre?"
              Zitat Ende

              Schlecht klingt es ja erst mal nicht, wenn jemand "bewahrt" wird. Aber der Zweck (Rezas „Rettung“ vor der Abschiebung) heiligt nicht die Mittel (die gotteslästerliche Rundmail).

              Auch die Frage ob die „Bewahrung“ Rezas gut oder schlecht zu beurteilen ist liegt doch darin:

              1. Entspricht es auch dem Willen Gottes oder nicht? bzw.
              2. Wird der Name des Herrn anhand der „Bewahrung“ Rezas (mit Hilfe der Rundmail) geehrt oder nicht?“

              Zu 1.bin ich mir nicht ganz sicher.
              Doch nicht immer sind SEINE Wege auch unsere Wege. Auch der Märtyrertod und somit die scheinbare Niederlage vor der Welt kann im Willen Gottes sein. Dazu komme ich aber noch.

              Zu 2. kann ich jedoch ein ganz klares NEIN geben. Im Gegenteil, der Name des Herrn wurde gelästert.


              Begründung zu 2.:

              Es ist erst einmal sehr wichtig, dass man auch im Falle Reza von der typisch „menschlichen“ Denkweise wegkommt (die da sagt, tue alles menschlich Mögliche um dem armen Menschen zu helfen) und hin zur biblischen Sicht findet. Diese Sicht hat immer eins im Blick. Was ist der Wille Gottes für mein Leben und für meine Brüder und Schwestern, also den Leib Christi? Wie erkenne ich in der und der Situation den Willen Gottes?
              Die beiden Grundpfeiler dazu sind das Wort Gottes selbst und zweitens das Gebet. Vorausgesetzt natürlich man ist wiedergeboren und mit dem Heiligen Geist versiegelt.

              Es wäre daher absolut legitim und biblisch gewesen, hätte man zuerst das Wort Gottes zu Hilfe gerufen. Die Unterschriftensammlung hätte sich in diesem Fall von selbst erledigt.

              Man hätte sich dann erst gar nicht an die Richter dieser Welt sondern an den Richter dieser Welt gewendet.

              Weil ich sehr stark bezweifle, das man weder das Wort Gottes zu Rate gezogen noch vor Verfassen der Rundmail überhaupt mit reinem Herzen den Herrn um Weisung angefleht hat, auch dazu bereit seine eigenen Wünsche und Absichten ans Kreuz zu nageln. Aber „die Zeit drängte“ ja.

              Wenn Reza trotz tausender Fürbitten (und alle aus reinen Herzen) trotzdem abgeschoben und im Iran den Märtyrertod gestorben wäre, dann Lob und Preis dem Herrn. Denn dann hätte es Gott in seiner für uns Spatzenhirne unendlichen Weisheit so beschlossen.

              Unterschrieben habe ich die Mail nicht. :D

              Im Nachhinein bin ich auch froh darüber.

              Habe da auch aus Glauben handeln dürfen.

              Warum fand ich dieses „Rundmehl“ eigentlich gotteslästerlich?

              Es hat mich sehr an zurückliegende "Aufrufe" und "Aktionen" von Charismatikern erinnert (war ja selbst einer).
              Es schwang beim Lesen der Rundmail dieser säuselnde Unterton mit (der bei einem mit "charismatischer Vergangenheit" ziemlich schnell die Alarmglocken schrillen lässt):

              Zitat Rundmail:
              "Deine Stimme kann Leben retten."

              Ach so,alles klar. Nicht mehr Gott allein hat die Macht Leben zu retten oder auch zu vernichten, sondern auch ich kann dies ganz einfach mit ein paar "Klicks" tun (Schreibtischtäter?). da hat es bei mir "geklickt" (1.Mo.3, 4 [...] und ihr werdet sein wie Gott [...]) Im Falle einer Abschiebung und Verurteilung Rezas wäre ich demnach persönlich an seinem Tod schuld, da ich keine Stimme für ihn abgegeben habe. Danke auch … ihr „Soulsavers"
              Sicherlich können wir weltlich gesehen jemandem aktiv schaden oder aktiv helfen, nur müssen wir unsere taten dann immer dem willen gottes unterstellen.

              "Bitte, Bitte trage Dich jetzt in diese Liste ein - die Zeit drängt!"

              Das alte Märchen, welches besonders bei Charismatikern beliebt ist:
              Es wird auch als "Gott hat keine Zeit mehr, zum Glück hat er aber UNS“ -Lehre gern in charismatischen Veranstaltungen zum Thema gemacht.
              Das Zeitproblem Gottes wird mitunter auch verwendet wenn es um Geldspenden für sehr "wichtige Glaubensprojekte" geht.
              Nun vielleicht hat man doch die Bibel nach dem Willen Gottes studiert und kam zu dem Vers aus Ps.90,4 "Denn tausend Jahre sind vor dir wie der gestrige Tag, der vergangen ist und wie eine Nachtwache".
              Dann verstehe ich natürlich auch warum alles noch heute und nicht morgen passieren musste. Gott nämlich hat alle Zeit der Welt.

              Zitat Rundmail:
              "Leite diese Mail an alle deine Freunde weiter. Aber bitte beachtet, dass die Zeit drängt."

              Der Sauerteig breitet sich dadurch rasend schnell aus(Sogar bis auf diese Website hat er es geschafft, sollte jetzt aber nicht als Vorwurf klingen sondern man sieht wie schnell man selbst ein Opfer der Lügen wird):

              1.Kor.5,6 "[...] Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert?")
              Gal.5,8-10:
              „8 Die Überredung kommt nicht von dem, der euch berufen hat. 9 Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. 10 Ich traue euch aber zu in dem Herrn, daß ihr nicht anders gesinnt sein werdet. Wer euch aber verwirrt, der wird das Urteil tragen, wer er auch sei.!

              Auch die Behauptungen der Rundmail die sich dann doch als Lügen erwiesen haben sind für dieses falschgeistlich inspirierte Schreiben bezeichnend in der Schrift steht Matth.7,16-17„16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt ein jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte."

              Zitat Rundmehl:
              "Unglaublich: Unser Freund Reza (seit mehr als 10 Jahren Christ) soll am 26. Juli verurteilt und zurück in die Todeszelle im Iran abgeschoben werden." " [...] Er kann aber schon jetzt abgeschoben werden."

              Quelle von Kurt R.
              "Reza wäre auch ohne Erfolg vor Gericht nicht akut von einer Abschiebung bedroht gewesen, so wie es christliche Gruppen bei einer Solidaritätsaktion behauptet haben. Er wäre rechtlich zwar seit einigen Jahren zur Ausreise verpflichtet gewesen, doch er hatte keinen Pass."
              (aus dem Beitrag von Kurt R. vom 29.07.2006 Reza Mamipourabri, Aufklärung)"

              Auch glaube ich nicht, dass er gleich aus dem Flugzeug in die Todeszelle geschleppt worden wäre. Es hätte wahrscheinlich zuerst einen Schauprozess gegeben. Ob er dann verurteilt worden wäre entscheidet der Herr allein und nicht die Richter.

              Zitat Rundmehl:
              "Er war deshalb mehrere Monate inhaftiert und wurde auch gefoltert."

              Quelle von Kurt R.
              "Jetzt betonte Reza vor Gericht, er sei im Iran bereits Christ geworden und geflohen, aber nicht mehrere Monate eingesperrt und gefoltert worden."
              (aus dem Beitrag von Kurt R. vom 29.07.2006 Reza Mamipourabri, Aufklärung)


              Kann der Märtyrertod von Christen auch im Willen Gottes sein?

              Der Märtyrertod ist uns als Nachfolger Christi schriftlich im Worte Gottes verheißen (dieses „Kleingedruckte“ vergisst man leider viel zu oft beim Verkündigen des „Evangeliums“.


              Matth. 24,9-10:
              9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.

              Matth. 10,24-28
              24 Der Jünger ist nicht über dem Meister, noch der Knecht über seinem Herrn. 25 Es ist für den Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausvater Beelzebul geheißen, wieviel mehr seine Hausgenossen! 26 So fürchtet euch nun nicht vor ihnen! Denn es ist nichts verdeckt, das nicht aufgedeckt werden wird, und nichts verborgen, das man nicht erfahren wird. 27 Was ich euch im Finstern sage, das redet am Licht, und was ihr ins Ohr höret, das prediget auf den Dächern. 28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen, fürchtet vielmehr den, welcher Seele und Leib verderben kann in der Hölle."

              Röm.8,35-39
              "35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? 36 Wie geschrieben steht: «Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe!» 37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! 38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!"

              Man betrachte sich nur die gewaltsamen und perversen Hinrichtungen seiner Apostel (sozusagen der "geistlichen Elite").
              Oder was ist mit den Christenverfolgungen welche in der Apostelgeschichte ihren Anfang nahm und kirchengeschichtlich bis heute andauern (siehe China, oder auch der besagte Iran).
              Allein die römische Christenverfolgung reicht ja schon, dass einem nur schlecht werden kann, wie grausam und pervers da die Brüder und Schwestern bei lebendigem Leib im wahrsten Sinne des Wortes "geschlachtet" und „verbrannt“ wurden.

              Ein Musterbeispiel dafür, das durch den gewaltsamen Märtyrertod der Herr Jesus Christus verherrlicht werden kann sieht man hier in ApG.6,8 bis ApG.7,60, (das Schicksal Stephanus).
              Sogar noch durch seine letzten Worte wurde GOTT die Ehre gegeben:

              ApG.7,59-60:
              59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! 60 Und er kniete nieder und rief mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und nachdem er das gesagt hatte, entschlief er.“


              Warum hat Gott dies denn zugelassen? Weil ER es so beschlossen hat und nur ER allein weiß warum und ER muss uns dafür auch keine Rechenschaft geben, ER ist der Töpfer und wir der Ton.

              Noch eine Stelle zum Schluß:

              Mk.8,34-38:
              34 Und er rief das Volk samt seinen Jüngern zu sich und sprach zu ihnen: Wer mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach! 35 Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten. 36 Denn was wird es einem Menschen helfen, wenn er die ganze Welt gewinnt und sein Leben verliert? 37 Oder was kann ein Mensch zum Lösegeld für sein Leben geben? 38 Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Sohn des Menschen schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.“



              PS: Ein sehr eindrückliches Zitat aus einer Predigt möchte ich hier zum Schluss gern einfügen:

              „Ein Christ stirbt niemals durch einen Mord oder eine Krankheit sondern IMMER durch den Willen Gottes!“ (Karl Herrmann Kauffmann)

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen...

                Wenn man auf Gottes Handeln und unsere Zeit zu sprechen kommt, dann fällt mir immer ein Zitat einer Schwester ein von 1999.
                Es steht nicht in der Bibel, hat aber was wahres dran.

                Zitat: "Gott kommt nie zu spät, aber meist auch nicht viel zu früh..."

                gruss
                michael

                PS: Ich leite Rundmails seien sie "geistlich" oder weltlich, grundsätzlich nicht weiter. Warum? Wie soll eine solche Mailflut im Netz wieder gestoppt werden? Nachdenken! Aha, sie wird herumschwirren...
                Denn es gibt immer solche naive und unbekümmerte, die solche Mails weiterleiten und meinen sie haben etwas gutes getan, Zeitverschwendung.

                Kommentar


                • #9
                  Jeder Asylant hat so seinen Grund, wieso er hier ist und hofft auf unsere Hilfe, ob Christ oder Nichtchrist.
                  Es war ja noch mehr Negatives in der Zeitung gestanden, so hat er jüngst um offizielle Arbeit nachgefragt und dazu braucht man eine Arbeitserlaubnis,
                  die ggf einen bewilligten Asylantrag voraussetzt.
                  Meines Wissens dürfen Asylbewerber schon arbeiten für 2 DM/ h, (so war das vor 2000), z. B um in der lokalen öffentlichen Stadt/Gemeinde mitzuarbeiten.

                  Das Gericht schaut also zuerst mal nach, was bei den "Christen", oder auch Nichtchristen so "aus dem Ruder läuft".

                  Nach diesen Falschaussagen gegen den Iran, hätte man genügend unchristliche Argumente, um nicht in den Iran zurück zu wollen.

                  Ich halte dafür, daß man fliehen darf, und auch warnen darf, bis die Zeit kommt, wo es nicht mehr geht, wie auch immer.
                  Paulus ist geflohen, der Herr Jesus ging durch ihre Mitte hinweg, Davids Überlebenskampf, alles biblische Tatsachen.

                  Gebetsaufrufe, oder demokratische Stimmen sammeln kommt ja fast auf das gleiche hinaus.
                  Man versucht menschlich eine Macht aufzurichten um die mächtigen Gesetzesvertreter milde zu stimmen.
                  Hier das Gericht mit viel Arbeit belasten durch Anfragen bis Drohungen etc., was auch durch das Gericht gerügt wurde.
                  "Man werde das Gericht nicht daran hindern, so daß diese Aktion keinen Einfluß auf das Verfahren haben wird (sinngemäß)".
                  Gott sei Dank, behält die irdische Gerichtsbarkeit klaren Kopf, denn sie kann nicht über Recht und Gesetz hinaus, weil
                  sie diesen Gesetz (Im Namen des Volkes) dienen und nicht den Meinungen von Massen hörig sind.
                  "Christen" haben nun die "gleiche Art" entdeckt und meinen man müßte Gott viel Mühe machen (seine Verheißungen vorhalten, ungerechte Richter). damit er seinen Willen ändert.
                  Vielmehr aber lehrt das Wort Gottes, das die Versammlung die Wohnug Gottes ist, Gott ist gegenwärtig.
                  .1Kor 3,16 Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in {O. unter} euch wohnt?
                  Immer wieder heißt es " wisset ihr nicht ..."

                  Zu Bedenken ist, daß auch die Richter einen Glauben haben und einer Religionsgemeinschaft angehören.
                  Nun kommen da welche, mit viel Hurra (im Namen Gottes), wollen die "gute Welt" missionieren, aber wenn es Probleme gibt ...
                  Lk 12,7 Aber selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. So fürchtet euch nun nicht; ihr seid vorzüglicher als viele Sperlinge.

                  Theorie und Praxis bilden eine große Kluft, wenn der Ernstfall geprobt wird.
                  Da wird aus einem "keep smiling" ... :D : dann schnell große Ratlosigkeit : .

                  Kommentar


                  • #10
                    Reza mamipourabi

                    Hallo ihr Lieben,

                    Was soll ich nach all dem oben genannten noch sagen , (- sicherlich sind viele Argumente nicht zu entkräften, und, was recht ist, soll und muss recht bleiben) ? -
                    Letztentlich aber kann ich auch nicht alles überprüfen, und wer kann das schon von uns?

                    Möchte in diesem Forum auch keine Grundsatzdiskussion führen.

                    Ich gestehe, es mangelt mir an Weisheit, ( aber es hat auch an eigener genauester Überprüfung gefehlt ) aber ich weis wer da zu geben vermag ( siehe Jak.1, 5.6 ).


                    Eines aber sollten wir bei allem nicht vergessen, denn wir führen einen geistlichen Kampf ( vgl. Eph. 6, 10 - 20 - So z. Bsp. - denn also nicht gegen Blut und Fleisch, also Menschen, egal ob Christ oder nicht, und wenn es denn in unserer Macht und Verantwortung liegt Leben zu retten, bitte dann es auch tun, ohne sich von der Welt vereinnahmen zu lassen.).

                    Weiter möchte ich noch anfügen und es sollte doch in dieser Angelegenheit mit einbezogen werden, nämlich Galater 5, 22.23.

                    Die Frucht des Geistes ist Liebe (übrigens, die Liebe freut sich an der Wahrheit):
                    Freude,
                    Friede,
                    Langmut,
                    Freundlichkeit,
                    Güte,
                    Treue,
                    Sanftmut,
                    Selbstbeherrschung.
                    Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.

                    Bin ich jetzt ein Charismatiker ( übrigens, Christen sind, richtig verstanden, Charismatiker)?

                    In IHM

                    Jeddi

                    Kommentar


                    • #11
                      Charismatiker

                      Code:
                      Bin ich jetzt ein Charismatiker ( übrigens, Christen sind, richtig verstanden, Charismatiker)
                      Lieber Jeddi

                      Freut mich, dass Du auch Humor hast!
                      Heute Morgen, nach der Anbetungsstunde, hat in der Versammlung ein junger Brudern eine Geschichte erzählt, wie er diese Woche von 2 sehr christlich aussehenden (.........) Frauen beinahe um 1800 SFr.- ausgenommen wurde.
                      Ein weiterer Bruder hat daran angeknüpft und von der Treue Gottes gesprochen, der uns bewahrt, wenn wir auf IHN hören. So etwas höre ich auch aus der hier behandelten Tragik-Geschichte heraus.
                      Wir sollen ja "alles glauben" aber es muss eben auch wahr sein.

                      Der Brief, den wir am Anfang erhalten haben und der ja auch fast ein Tag lang auf meinen Websiten war, war, das musste ich einsehen, offensichtlich schlau abgefasst und Dumme wie ich, stehen am Schluss halt dann etwas dumm drein. Macht nix, ich habe hoffentlich eine weitere Lektion gelernt.

                      Noch was zum Wort Charismatiker:
                      Was ist nun ein „Charismatiker“ ? Dieses Wort setzt sich aus dem griechischen Wort: „Charis“ zusammen, was „Gnade“ bedeutet.
                      korr 22.12.06
                      Diejengen, die an das Wort Gottes glauben, also die wiedergeborenen Christen, wissen, dass Gott heute nicht mehr durch spezielle Gnadengabenträger wirkt, weil das Wort Gottes vollendet ist. Diejenigen, die nicht an das Wort Gottes glauben, dafür alles glauben, glauben, dass Gott heute noch durch sogenannte Gandengabenträger wirkt, und werden so den ganzen Tag angeschmiert.

                      in IHM
                      Hans Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Jedi,

                        leider muss ich mir das auch eingestehen im Fall Reza übereilig gehandelt zu haben !
                        Man lernt nie aus - aber ich bin Froh gesehen zu haben das es noch Geschwister im Herrn giebt die nicht nur Zaungäste sein wollen, sondern Handeln wollen ! Nächstes mal werde ich mich besser imformieren.

                        Weisheit, Verstehen, Lehren und tun, alles ist eine Gabe des Herrn - wer ist so Hochmütig das gegenteil zu behaupten ?
                        Wer ist so Hochmütig zu sagen das das was er ist - das Werk seiner eigenen Hände ist ? Und da sind alle wiedergeborenen beschenkte im Herrn :)

                        Wurde gemeint, das es keine Gaben mehr gibt ?


                        alles liebe - Shalom
                        Arne

                        Kommentar


                        • #13
                          Unglaublich: Unser Freund Reza (seit mehr als 10 Jahren Christ) soll am 26. Juli verurteilt und zurück in die Todeszelle im Iran abgeschoben werden.

                          Ja, ich habe auch unterschrieben und bedauere es nicht.
                          Daß Christen große Bekenntnisse ablegen, missionieren, etc und dann doch zitterige Knie bekommen ist nichts Neues.
                          Daß Christen unter Zwang auch lästern können bewies Saulus.
                          Daß ganz angesehene Christen (Buchautoren) nicht in der Lage sind sich zusammenzusetzen und um einerlei Gesinnung zu kämpfen ist klar.
                          Dahinter verbergen sich ganz andere Menschenmassen, welche eben
                          auch guter Meinung sind, daß alles i. O. ist.
                          Hier schließe ich mal Bibelkreis.ch nicht aus und die Ausgeschlossenen.
                          Wurde auch schon ausgeschlossen, Danke.
                          (Aber nicht von Bibelkreis. ch)

                          Immerhin heißt es hier ja nur unser "Freund Reza" und in gewissen Kreisen, da macht man dann schon so seine Unterschiede, sollte man wissen. ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Liste bekam ich zu sehen, da waren noch weniger 100 Einträge und habe die Liste etwas beobachtet, ob ich jemand kennen würde.
                            Auch Ausländer haben sich notiert.
                            Ein Anrufer erzählte mir von offensichtlichen Falscheintragungen.
                            Da war mir eigentlich klar, daß so eine anonyme Liste fragwürdig ist.
                            Was nun alles daraus gemacht wird, dafür bin ich nicht verantwortlich.
                            Ich habe aus Mitleid unterschrieben und dazu stehe ich auch heute noch und nicht für die Glaubwürdigkeit der vorgelegten Angaben.
                            Sich in eine Liste eintragen kann immer zu Problemen führen.
                            Siehe die Mitgliederlisten der Foren.
                            Wer also gegen Listen ist, muß doch vorsichtig sein, mit wem er sich alles zusammen getan hat und zu welchen Zweck.
                            Laut Zeitung ist Reza Mitglied der Missiongemeinde Ansbach und gehört nicht
                            der evangelisch lutherischen Kirche an. wie er betonte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X