Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

    Liebe Freunde,
    liebe Geschwister im Herrn,


    ich habe eine Frage an JEDEN der dieses hier liest.

    Wie sieht dein Leben mit Jesus Christus aus, wie persönlich ist dein Verhältnis zu IHM? Was genau prägt Dein Leben mit IHM.

    Für jeden der hierauf schreiben mag, ein Danke an dieser Stelle.

    PS: Bibelverse, die ihm zur persönlichen Beziehung zum Herrn erbauend sind, bitte gerne kundtun!

    Herzlichst
    Harald

  • #2
    Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

    Gal 2:19-21

    Kommentar


    • #3
      Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

      Hebräer 13,13

      Das bewegt mich in Bezug auf Gemeinschaft mit IHM.

      Kommentar


      • #4
        Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

        Lieber Harald
        wenn ich am Morgen früh aufstehe, dann bete ich eigentlich kaum, das geht gar nicht, sondern wenn ich dann nach einigen weiteren Minuten den Fussmarsch zum Bahnhof mache, dann rede ich zum Herrn. Meist kommt mit dann das im Sinn was, ich bevor ich ins Bett gegangen gerade gelesen oder gehört habe.
        Das ist dann meist die Grundlage zum Beten zur intensivsten Gemeinschaft mit IHM .
        Dann freue ich mich richtiggehend in der Eisenbahn zu das lesen, was wir in den Wortbetrachtungen in der Woche anschauen. Ich lese in der Eisenbahn bewusst nichts weltliches auch keine Fachliteratur, sondern Das Wort und manchmal eine Betrachtung zu den Büchern, die wir Moneten durchnehmen, (Jesaja, Hebräer- und die Johannes Briefe.) Ich glaube, intensivere Gemeinschaft mit den Herrn wie ich es habe, geht gar nicht. Es geht mir gut in IHM, bei all dem äussern und inneren, das ich hier gar nicht erwähnen will.

        Kommentar


        • #5
          Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

          Lieber Harald,
          Du fragst wie mein Leben mit Jesus ist?
          Er durchtränkt meine Gedanken, bestimmt (meistens, 1.Joh 1,8-9 gilt ja auch für mich) mein Handeln und mein Reden. Eigentlich ganz einfach, ER IST MEIN LEBEN! Ich habe kein anderes als nur Seines.
          Für den Rest meines irdischen Lebens, so hoffe ich, dass mich mein Herr (natürlich auch Deiner) nach Seinem Willen und zu Seiner Ehre noch gebrauchen kann. Die Menschen um mich darf ich lieben und ihnen auch hie und da dienen. Aber es hält mich gar nichts auf dieser Welt. Wenn ich so um mich herumschaue sehe ich, um es nicht zu schroff sagen zu müssen, nichts Gutes. Ich freue mich um so mehr, wenn ich hin und wieder einen Bruder oder eine Schwester treffe, die keine (geistliche) Brille trägt und erkannt hat, dass wir de jure nicht mehr Anwesende sind, de fakto leider noch in dieser gerichtsreifen Welt. In Seinen Händen weiss ich mich geborgen und hoffe, dass er schon Heute in den Wolken kommt und uns zu sich holt.

          Kommentar


          • #6
            Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

            Lieber Harald

            Aus geistliche Lieder (Nr. 30)
            http://www.bibelkreis.ch/Beroea%20Zueri ... Lieder.htm

            Hier ist Christus, der gestorben, ja, auch auferwecket ist; der uns durch sein Blut erworben,
            trotz des Feindes Macht und List. Er sitzt nun zu Gottes Rechten, unsre Sache zu verfechten;
            er, der uns bei Gott vertritt, teilt uns seinen Segen mit.

            So sind wir gewiss und glauben, dass kein Leben und kein Tod seine Liebe uns kann rauben,
            ob auch Welt und Satan droht. Weder Macht, noch Wunderwerke, Fürstentümer, Engel, Stärke,
            noch was jetzt und künftig ist, scheidet uns von Jesu Christ.

            Rom 8:38-39

            Ob es mir gut oder schlecht geht, egal ob bei der Arbeit oder bei der Familie, manchmal auch mit mir alleine, versuche ich die obigen Verse im Herzen zu vergegengewärtigen, danach zu Sinnen und entsprechend zu Handeln - was mir nicht immer gelingt, natürlich.

            Herzliche Grüsse
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

              Ich denke NUR an IHN, habe alles Andere abgelegt.Ich liebe meinen HERRN über alles!
              Apostelgeschichte 17 : 28. denn in ihm leben, weben und sind wir,

              Kommentar


              • #8
                Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

                Lieber Harald und liebe Geschwister,

                mir gehts irgendwo wie Leo insofern ich überall um mich herum viel schlechtes sehe bzw. nicht viel gutes. Gleichzeitig gehts mir aber auch wie bobby und denke immer nur an den Herrn. Alle Dinge - egal ob gut oder schlecht - beurteile ich immer anhand meines Glaubens, ich kann (und will) garnichtmehr anders. In den zwei Jahren die ich jetzt im Glauben bin, war Gott wirklich immer allgegenwärtig. Wenn ich aufwache denke ich an ihn, wenn ich einschlafe denke ich an ihn und wenn ich unterwegs bin denke ich auch an ihn. Aber ich bin auch oft betrübt durch die grosse Gottlosigkeit in meinem kompletten Umfeld. Gott ist mein Leben und ich wünsche mir dass er kommt, denn auch mich hält nichts auf dieser gefallenen Welt. Doch ich hoffe dass mich der Herr noch nach seinem Willen gebrauchen kann.

                Mir geht es so wie dem Simon Petrus in Joh 6,68

                Es gibt keinen anderen Ort wo ich hingehen möchte oder könnte!

                Herzliche Grüsse
                Andi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

                  lieber Harald und alle anderen -

                  die letzte Strophe aus Lied 130 aus "Geistliche Lieder:

                  Du hast mich lieb, und Deine Liebe gossest
                  Du in das Herz mir aus.
                  Du hast mich lieb! drum eile frohen Mutes
                  Ich heim ins Vaterhaus.
                  und aus 2. Ms. 21,5 "...ich liebe meinen Herrn!..."

                  Lied 130:
                  (Henriette Lutteroth-Lassence 1834; ins Niederländische übertragen von Hermanus Cornelius Voorhoeve 1837-1901, deutsch von Rudolf Brockhaus 1856-1932 · Melodie von Hans Georg Nägeli 1773-1836)

                  liebe Grüße - Paule

                  Amen - Komm Herr Jesus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

                    Die Tagessprüche sind auf dem Kalenderzettel von heute 11. 11. 2010
                    Wer Antwort gibt, bevor er anhört, dem ist es Narrheit und Schande. Spr. 18, 13
                    Und der bekannte Vers aus Jer. 23, 29

                    Guten Tag liebe Brüder.
                    Oben der Kalenderzettel aus „Näher zu Dir“, vielleicht hat ja der Eine
                    oder Andere ihn auch gelesen. Ich habe erst gehört und dann
                    erkannt, dass unser HERR auch für mich am Kreuz gehangen hat
                    und für mich gestorben ist. Dann habe ich mich IHM übergeben,
                    und bin SEIN Eigentum geworden – und das war vor schon
                    gut 65 Jahren. Seitdem bin ich nie enttäuscht worden, ER hat mich
                    getragen, und ertragen, ER hat mich erhalten auf dem Weg des
                    Glaubens, und ich warte immer noch auf SEIN Kommen.
                    ER hat mich zuerst geliebt, und nun versuche ich immer IHM
                    ein wenig zurück zu geben. „Ich liebe meinen Herrn...“ 2. Ms. 21

                    liebe Grüße – Paule

                    Amen – Komm Herr Jesus!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Dein persönliches Verhältnis zum Herrn Jesus

                        2 Kor 5:17

                        Herzliche Grüsse
                        Urs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X