Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

    Matthäus 24,1
    Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen.

    Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg....was für ein tiefer Satz, welch schlimme Konsequenz hatte das für das Volk, den Juden bis heute?

    Schrecken!

    Wieviel Leid, Schmerz, Trauer, Demütigung, Krieg, Kampf, Blut, Elend hatte das alles zur Folge.

    Welch? Segen, dass ein paar Kapitel später der Herr uns verheissen hat:
    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Matthäus 28,20b

    Dem Herrn Jesus folgen, hat folgen! Sein Verlassen auch.

    Lob und Dank dem Herrn in Jesu Namen, dass er bei und ist alle Tage, Lobpreis IHM, der selbst alles dafür tat, dass wir nicht mehr verloren gehen können, nicht mehr aus seiner Hand fallen können.

    Diesen tiefen Gedanken wollte ich mit euch teilen, er war heute plötzlich in meinem Herzen.

    Gottes Segen in Jesu Namen

    Harald aus dem sonnigen Bayern

  • #2
    del del

    Kommentar


    • #3
      Re: Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

      Lieber Hans Peter,
      liebe Freunde und Geschwister,

      als Ergänzung noch folgendes:

      Offenbarung 3,12

      Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.


      Wunderbar, welch erbauende Verheissung !


      Herzlichst
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Re: Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

        Lieber Harald
        ich habe mich mal gefragt, "was man hat" und es steht auch da im Sendschreiben zu Philadelphia. ?
        Das Wort.
        Wer es bewahrt wird zu einer Säule gemacht. Ja, es ist eine trostvolle Verheissung in einer Zeit, wo man von Freunden verachtete und ausgestossen wird, wenn man das Wort bewahrt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

          Lieber Hans Peter,

          von Freunden verlacht? Ausgestoßen? Ja das kenne ich auch...der nächste Schritt ist, dass man von religiösen, unentschlossenen, christianisierten "Geschwistern" als fanatisch betrachtet wird, weil man am Wort festhält.

          Ich hatte einen Disput mit einem Sektierer, der in nahezu allem entgegen der Bibel lehrte. Nachdem ich ihm mehrere Dinge aufzeigte anhand der Bibel, kam jedesmal das selbe Argument: Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig. Mit anderen Worten, er sieht es richtig, weil er weiss wie man das Wort verändern und anwedne darf und ich bin fanatisch, weil ich am Wort festhalte. Da ist man dann schon im Schlucken.


          Herzlichst
          Harald

          Kommentar


          • #6
            Re: Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg

            Lieber Harald
            hatte gerade heute Morgen in APG 7 gelesen von den Zeugen Stephanus.
            Er war getreu bis in den Tod. Er" starb" nicht, er entschlief, er kam vom Glauben zum Schauen.
            Er war nicht blind vor dem Bösen, siehe das ganze Kp-7, aber seine Ermordung sollte nicht zu Ihren Sünden zugezählt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X