Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz Aeschlimann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritz Aeschlimann

    Lieber Michi
    Fritz Aeschlimann weiss nicht, was er so zusammenfaselt respektive zusammenschreibt.
    Bei uns in der Versammlung müsste er nach 30 Sekunden das Rednerpültchen räumen, da er das Wort Gottes nicht kennt.
    zB::
    Das Epiphanienfest - wir feiern es am 6. Januar - erinnert an die Magier, die dem neugeborenen Jesuskind königliche Huldigung darbrachten. Ihre Heimat war das Stromgebiet zwischen Euphrat und Tigris. Dort, im Reich der Babylonier, wurde eifrig Astrologie betrieben. Diasporajuden, die seit der babylonischen Gefangenschaft im Lande lebten, missionierten für ihren Gott und den verheissenen Messias. Das begründet das Interesse der Sternkundigen für den neugeborenen König der Juden. Eine besondere Sternkonstellation liess sie die weite Reise nach Jerusalem antreten.
    Willst Du mal zählen, wieviel Unsinn allein in diesem Abschnitt vorkommt. Der ist doch recht für solche die einfach das Wort Gottes als Briefbeschwerer benützen und nicht als die Waffe gegen die Mächte der Bosheit.

    1.
    Das Epiphanienfest - wir feiern
    was heisst hier wir? Was soll das Fest? Wo steht etwas davon im Worte Gottes ? das ist doch nur Reformatorischer Unsinn!
    2.
    erinnert an die Magier, die dem neugeborenen Jesuskind königliche Huldigung darbrachten.
    "Jesuskind" Wo stehet denn so wwas im Heiligen Wort Gottes. Wo steht denn das, dass die Magier bei dem Neugebornen waren. Die kamen doch esrt ca 2 Hajher später. Das ist doch Bildchen Auslegung und keine Schriftauslegung!

    3. Ihre Heimat war das Stromgebiet zwischen Euphrat und Tigris
    Würde ich nie wagen zu sagen, wenn man in der Schrift davon nichts findet, auch nicht diejenigen werde es nicht Beweisen können, die meinen mit griechischkenntnissen könne man irgend etwas beweisen.

    usw.- usf.

    Liebe Grüsse
    Hans Peter

    Ps.: lege von diesem Mann bitte nichts unkommentiert ins Forum, danke

  • #2
    Re: Fritz Aeschlimann

    Hä? Ich weiss nicht, ob wir da vom gleichen Mann reden.
    Also solches Zeugs (Epiphanienfest etc.) kommt in seinem Vortrag/Predigt nicht vor. Ich beziehe mich nur auf diesen einen Vortrag. Und selbst wenn, es kann ja auch sein, dass sich jemand ändert (z.B. vom Saulus zum Paulus). Es ist nix in Stein gemeiselt...
    Klar, auch z.B. der bekannte Pfarrer Wilhelm Busch hat seine Ungereimtheiten, wenn es z.B. zum Thema Taufe kommt. Nur erwähnt er das in seinen Predigten nur am Rade bzw. gar nicht. -Wenn man alle Redner so handhaben würde, fallen alle durch. -Man muss das Gute behalten!

    Aber trotzdem Danke für die "Warnung"! (Das ist ja das gute an diesem Forum, dass nicht einfach alles "geschluckt" wird, bzw. den Lesern vorgehalten wird.) Wenns dann wirklich dieselbe Person ist. (Nur kann ich nicht prüfen, was jemand mal irgendwann gesagt haben soll. Also ich z.B. hab füher viel z.B. geflucht, heute (fast) nix mehr! Gott sei Dank, was für eine Belastung das war!)

    Eigentlich scheue ich mich etwas, Links (direkt auf MP3 etc.) in Foren zu stellen, da es dann immer so aussieht, als sei man das selbst, oder man identifiziere sich mit dem Link. Was natürlich nicht der Fall ist / sein muss.

    Leider sind bekannte Server ausgelastet, und ich kann nicht allgemein darauf verweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X