Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT 24 Entrückung von Gläubigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MT 24 Entrückung von Gläubigen?

    Allgemein in den christlichen Kreisen wird behauptet, dass in dem Kapitel 24

    37Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein.
    38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging,
    39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
    40 Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen.
    41 Zwei werden auf der Mühle mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen.
    42 So wacht nun, da ihr nicht wißt, in welcher Stunde euer Herr kommt!
    43 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüßte, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.
    ein Hinweis auf die Entrückung ist. Aber da ja das Geheimnis der Entrückung erst Paulus zu teil wurde, 1.kor.15,51
    und in den ganzen Evangelien noch keine Christen vorhanden sind, ist meine Frage hier, wer denn dort genommen wird und wer dort zurück bleibt. Letztendlich geht es ja hier um Juden und deren Hoffnung.
    Wer wird vorallem WOHIN genommen??

    LG
    In Christo
    Thomas

  • #2
    Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

    Lieber Niko
    Du bist zu 100% auf der richtigen Spur. Ja es gibt in den Evangelien wie auch sonst im ganzen AT, keinen Hinweis auf die Entrückung der Versammlung.
    Die Christliche Versammlung wird auch nirgends in den Evangelien erwähnt, auch nicht, wie oft gemeint wird, im Matthäus-Evangelium. In den Evangelien geht es um Israel,- Die Nationen,- Menschen im allgemeinen,- aber nie um die Versammlung als der Leib des Christus. (es gibt ja auch noch andere Versammlungen)
    Somit ist klar, wer hier mit "Gelassene" gemeint wird, siehe Jesaja 4, das ist der Überrest aus Israel (spe Juda) der in der grossen Drangsalszeit nicht umkommt, sondern hindurch gerettet wird.
    Die Christliche Versammlung = Leib Christi) ist zu der Zeit längst beim Herrn. Es ist immer wieder gut, bei solchen Fragen sich Gedanken zu machen über die Lehre der Bibel über die Haushaltungen. Wer da nicht einigermassen "durch" ist, kann auch nicht, ist nicht befähigt, das Wort andern zu erklären.

    Kommentar


    • #3
      Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

      Lieber Niko,

      wenn der "Sohn des Menschen" wiederkommt, dann wird tatsächlich alles seinen Füßen unterworfen werden (Psalm 8 und Hebräer 2). Der, der genommen wird, ist genau wie in den Tagen Noahs der Ungläubige, der, der bleibt der Gläubige. Es ist tasächlich wortwörtlich wie bei Noah.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

        Merci! sehr aufschlussreich! Der eine wird also genommen....aber von wem und wohin denn nun? Von dem Antichristen oder dessen Gefolgschaft? Und dahin, vielleicht von dem Jesus nur eine Andeutung machte?

        MT 24
        [*]48 Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!
        49 und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken,
        50 so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt,
        51 und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
        oder auch:

        Lukas 17,36

        Kommentar


        • #5
          Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

          Hallo liebe Brüder -
          Im Gebet des HERNN zu seinem Vater bittet er für die, die der Vater IHM gegeben hat, und noch mehr, ER fordert:

          Johannes 17:24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

          Alle Menschen, welche an den Herrn Jesus glauben und Vergebung ihrer Sünden erlangt haben, und somit weil
          sie sündfrei sind, passend gemacht sind für den Himmel, sind dem HERRN von seinem Vater gegeben. Wenn der
          Herr Jesus heute kommen würde, nicht auf die Erde, aber ER wir alle die an IHN glauben und IHM gegeben sind, werden dann von der Erde entrückt werden.

          1. Thess 4
          16 Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen;
          17 danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.
          18 So ermuntert nun einander mit diesen Worten.)

          Liebe Grüße - Paule

          Amen - Komm Herr Jesus!

          Kommentar


          • #6
            Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

            Lieber Nikodemus
            Der sog. Antichrist, von ihm steht aber nicht direkt etwas in der Bibel bezüglich der Drangsalszeit, das sind reine Annahmen, "Auslegungen" oder meist nur Spekulationen! wird während der Drangsalszeit, wenn überhaupt mit dem Tier aus der Erde identifiziert, (ich bin mir da aber nicht sicher, weil es in der Bibel eben nicht so zu finden ist), wird ( würde) zusammen mit dem Tier aus dem Meer genommen und in die Hölle des ewigen Feuers geworfen.
            Die "Genommenen" sind solch die sich in der Drangsalszeit nicht Gott unterwerfen , offen rebellieren und vor dem Reich zusammen mit den nicht entrückten christianisierten Bekennern, also den die das Werk des Herrn Jesus nicht im Glauben für sich angenommen haben in den Hades / Scheol geworfen.
            Das sind auch aus den Bekenntnissen z.B.: alle diejenigen, die nicht die Entrückung erwarten sondern in der Drangsalszeit sich "bessern" wollen. Sie haben das Werk des Herrn Jesus für sich nicht angenommen. Sie sind Werkgerchtigkeitsirrlehrer oder solche die einfach unter dem Zorn Gottes bleiben wollen, die die Gnade verworfen haben. Es gibt auch solche, die viel "wissen", immerdar lernen, aber nie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt sind, weil sie den ersten und letzten wichtigen Schritt zur Ihrer Errettung nicht getan haben.
            Sie haben nicht echte Busse getan und verstecken das oft unter einem "frommen" Mäntelchen.

            Kommentar


            • #7
              Re: MT 24 Entrückung von Gläubigen?

              Liebe Freunde,

              Matthäus 24 beschreibt das Kommen des HERRN auf diese Erde.
              1. Thes. 4 beschreibt, wie die Gläubigen dem HERRN entgegengerückt werden, da kommt er überhaupt nicht auf die Erde.

              Übrigens sind die, die dem HERRN entgegengerückt werden nicht sündfrei, sondern gerecht. Im Zeitpunkt der Entrückung werden sie in das Bild des Himmlischen verwandelt (1. Kor. 15) und haben dann weder mit dem Staub noch mit der Sünde je wieder etwas zu tun. Solange ein Mensch noch das Bild Adams, des Menschen vom Staub trägt, ist er auch nicht sündfrei, darum sagt uns der Geist Gottes durch Johannes 1 Jo 1:8

              herzliche Grüße

              Ulrich

              Kommentar

              Lädt...
              X