Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frucht

    Eingesandt
    Lieber Hans Peter,

    ich hätte mal wieder eine Anfrage an die Brüder:
    Was ist Frucht? Wie bringen wir dem HERRN ganz praktisch Frucht mit und in unserem Leben!

    Der Grund meiner Frage ist, dass mein lieber Schwager (und Bruder im HERRN) total unten ist, weil er meint, er müsste viel mehr "tun", er wird einmal in der Ewigkeit keinen Lohn empfangen. Ich sehe sehr viel in seinem Leben, was dem HERRN wohlgefällig ist (Gesinnung, Gehorsam,...) und möchte ihn etwas ermutigen.

    Es wäre schön, wenn Du die Frage einstellen würdest bzw. wenn Du mir da weiterhelfen kannst mit weiteren Gedanken.

    Viele Grüße und in IHM verbunden
    Angelika

  • #2
    Re: Frucht

    Zitat von Hans Peter
    Der Grund meiner Frage ist, dass mein lieber Schwager (und Bruder im HERRN) total unten ist, weil er meint, er müsste viel mehr "tun", er wird einmal in der Ewigkeit keinen Lohn empfangen.
    Angelika
    Liebe Angelika,

    Johannes 15,5 zeigt mir, dass ich Frucht durch den Herrn Jesus bringe, ER ist es, der die Frucht in mir hervorbringt, die ich bringen soll und kann. Man kann es unterdrücken und in Ruhe Christ sein...mit wenig Frucht, man kann gehorsam sein und Leiden und damit viel Frucht bringen. Aber man kann nicht aus uns selbst tun, denn nicht wir bringen oder erbringen die Frucht, denn dann hätte ich Grund Stolz zu sein, mich zu rühmen, Ehre zu nehmen ...aber ich kann einfach nichts tun ohne den Herrn Jesus, deshalb gebührt ihm ja auch alle Ehre.Offenbarung 5,13

    Eine Rebe wird versorgt vom Weinstock an dem sie hängt und kann wachsen durch und an dem Weinstock, aber es ist der Weinstock, der es ermöglicht.
    Die Rebe kann aus sich selbst keine Frucht bringen...

    Was Dein Schwager tun kann ist, den Herrn Jesus absolute Handlungsfreiheit in seinem Herzen zu überlassen...alles Gute was dann kommt, kommt von IHM.
    Versteh mich nicht falsch, ich selbst was jahrelang ein Christ, in dessen Herzen der Jesus stets Gast war, aber erst seit gut 3 Jahren ist er Haus-HERR, er hat die Schlüssel! Lohn haben wollen? Hat er Dir gesagt warum er Lohn haben möchte?

    Soviel zu meiner Erkenntnis.

    Herzlichst
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: Frucht

      Liebe Angelika,
      Ps 19:1
      warum verkünden die Himmel die Ehre Gottes? Weil die ganze Schöpfung der Ausdruck von Gehorsam gegenüber Gott ist. Alles wärend der Siebentageschöpfung ist Ausdruck von Gehorsam. Gott sprach und es geschah das, was er gesprochen hatte.1 Mo 1:28-29 1 Mo 2:16-17Von diesen Aussprüchen Gottes hat der Mensch keine einzige im Gehorsam erfüllt. Gott sprach seit fruchtbar und mehret euch! Reaktion des Menschen? Fehlanzeige!

      Gott sprach alles samenbringende Kraut und jeder Baum an dem samenbringende Frucht ist, soll euch zur Speise sein! Reaktion des Menschen? Wieder Fehlanzeige, sonst hätte er nämlich vom Baum des Lebens gegessen!

      Dann kommt ein Verbot und wieder ist der Mensch nicht gehorsam! Die meisten reduzieren den Umgehorsam des Menschen auf das Verbot, aber wir müssen deutlich festhalten, dass der Mnesch bis zum Zeitpunkt seinen aktiven Ungehorsams den Geboten Gottes nicht gefolgt ist.

      Wenn heute jemand Frucht für Gott bringt, dann drückt sich diese Frucht einzig und allein in Gehorsam aus. Keine guten Werke oder so etwas, was ein Mensch sich selbst auferlegen könnte ist Frucht für Gott, wir bringen Frucht für Gott, wenn wir IHM aus Liebe gehorchen.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      P.S. wenn ich jemandem Geld gebe, dann mag dieser das für ein gutes Werk halten, ich vielleicht selbst auch, aber ob das Frucht für Gott ist, dass wird nach völlig anderen Kriterien entschieden. Nicht umsonst sagt die Schrift in 1. Kor. 13, dass selbst das geben der ganzen Habe unnütz sein kann.

      Kommentar


      • #4
        Re: Frucht

        Liebe Angelika -

        Da weiß ich ein gutes Mittel, wenn man niedergeschlagen ist weil man meint als Kind Gottes zu wenig zu tun für den HERRN. ER kennt uns, wir sind vor IHM wie ein
        aufgeschlagenes Buch. Dein Schwager soll sich doch einfach zu unserem HERRN wenden und sein Problem vor IHM ausbreiten, ER wird ihm zeigen was er tun soll.

        Psalmen 28:7 Jehova ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher frohlockt mein Herz, und ich werde ihn preisen mit meinem Liede.

        1 Petrus 5:7 indem ihr alle eure Sorge auf ihn werfet; denn er ist besorgt für euch.

        Hebräer 4:16 Laßt uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf daß wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe.

        Ich bin überzeugt daß der HERR ihm auf diesem Weg weiterhilft.

        liebe Grüße Paule

        Kommentar


        • #5
          Re: Frucht

          phil 1:11

          Kommentar

          Lädt...
          X