Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wissenschaftler widerlegt Schöpfung

Beitr?ge
    2.328

Wissenschaftler widerlegt Schöpfung

Hallo liebe Freunde und Geschwsiter im Herrn,

ich wusste nicht ob beim lesen diesesArtikels auf der Seite der WELT lachen oder noch weinen sollte, eher ist es zum heulen.

Stephen Hawking, ein nicht unbekannter Wissenschaftler, das ist der Mann im Rollstuhl, hat mir einem wahnsinnigen Argument die gesamte Schöpfung widerlegt.

Sein Argument lautet:

Das Universum hat sich aus dem Nichts selbst gezeugt ! Er machte es im Grunde noch einfacher, er sagt es war eine: Spontane Schaffenskraft !

Der Text aus dem Bericht der Welt.de
    Urknall ohne Unterstützung: Dem britische Astrophysiker Stephen Hawking zufolge ist das Universum ohne göttliche Hilfe entstanden. „Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann sich das Universum selbst aus dem Nichts erschaffen“, erklärt Hawking in seinem neuen Buch „The Grand Design“ („Der große Plan“), aus dem britische Medien zitieren. Das Buch kommt am 9. September auf den Markt.

Eine „spontane Schaffenskraft“ erkläre die Existenz des Universums, schreibt Hawking weiter. Deshalb sei es „nicht notwendig, sich auf Gott zu berufen“, der das „blaue Zündpapier angezündet“ habe, um das Universum in Bewegung zu setzen.

Link: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...choepfung.html

Das kann er glauben, der Hawking, wie sehr muss man seine Schuld verdrängen um an solchen Unsinn zu glauben oder sich solange zu belügen bis man es glaubt?

Herzlichst
    Harald

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

HansPeter Gast

Re: Wissenschaftler widerlegt Schöpfung

Ps 14.1

Martin W Gast

2 Petr 3:3-7

sanbec Gast

hiob 19,25

Beitr?ge
    3.419

Rom 1:22
    herzliche Grüße

Ulrich

Beitr?ge
    3.310

Ist es nicht gut zu wissen, daß sich dieser Mensch, der sich erst vor wenigen Jahren von seiner Frau trennte um eine Andere zu heiraten, bald vor diesem nichtexistierenden SCHÖPFER verantworten muß?
    Wie gerne wäre ich dabei!Das Gesicht dieses Mannes würde ich zu gerne sehen!
    Liebe Grüße bobby!

Beitr?ge
    137

Römer 1,18ff sagt uns ja deutlich, was solch arme Menschen erwartet. Zu seiner Zeit wird auch er wissen was wahr ist. Wünschen wir ihm, dass er umkehren möge, noch hat er die Möglichkeit. Eigentlich müsste es ja heissen: "Unwissen-schaftler widerlegt Schöpfung"
    In der Liebe unseres Herrn Jesus mit Euch verbunden!

Leo

Beitr?ge
    3.419

Lieber Leo,

er ist schon Wissenschaftler, denn wer nicht von dem überzeugt ist wovon er überzeugt ist, der ist ein Gläubiger. Bei deinen Ausführungen dachte ich noch an folgende Verse:Mt 11:25 Lk 10:21 1 Kor 1:19Ich bin schon oft sehr dankbar dafür gewesen, dass ich mit gewissen Erkenntnissen erst konfrontiert wurde, nachdem ich geglaubt hatte. Manche Erkenntnis musste ich aber auch verwerfen, weil ich plötzlich glaubte. Das wirklich Erschütternde liegt in der Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die ziehen den Glauben an einen solchen Wissenschaftler dem Glauben an Gott vor.

herzliche Grüße

Ulrich
    herzliche Grüße

Ulrich

Thomas01 Gast

Zitat Zitat von bobby
    der sich erst vor wenigen Jahren von seiner Frau trennte um eine Andere zu heiraten
    Genauer: Er trennte sich bereits zum zweiten Mal, laut Wikipedia:

Zitat Zitat von Wikipedia
    1990 erfolgte die Scheidung von Jane Wilde. Seitdem lebte Hawking mit seiner Pflegerin Elaine Mason zusammen, die er 1995 heiratete. Sie begleitete ihn während seiner Lehr- und Forschungstätigkeit sowie auf Forschungsreisen. 2006 trennten sich Hawking und Mason
    Ob das jetzt was mit seinen Thesen, die ja nun wahrlich nichts Neues unter der Sonne darstellen, zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. So lebt und denkt man halt in der Welt.

Liebe Grüße,
    Thomas

Beitr?ge
    16

AW: Wissenschaftler widerlegt Schöpfung

Nun ist er gestorben.
    Liebe Grüße
    Marcel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer