Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekehrte in Philadelphia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekehrte in Philadelphia?

    Lieber Hans Peter, liebe Brüder
    Aus einem anderen Thread, Hans Peter hat geschrieben: "ich denke auch, das viele in Philadelphia nicht bekehrt sind, (mehr dazu auf Nachfrage)
    Da sehen wir den Herrn Jesus eventuell tatsächlich als HERR der Versammlung. In dem Sinne halt."
    Gibt es Schriftstellen, die diese Gedanken nähren, oder besser: diese Vermutung untermauern?
    Bin gespannt auf Antworten.
    Herzlichen Dank dafür und Grüsse, Schwester Anita

  • #2
    Re: Unbekehrte in Philadelphia?

    Liebe Anita
    auf Grund eines anderen Beitrages von Albert habe ich die Vermutung geäussert, dass beim Ausdruck Versammlung den Johannes meint, der Herr tatsächlich als Herr der Versammlung, weil sie da in ihrer Verantwortung auf der Welt gesehen werden kann, meint.
    Natürlich nicht bei Paulus, er befasst sich mehr mit der Versammlung in Ihrer Stellung.
    Nun aber zu meiner Vermutung, dass es auch in Philadelphia Ungläubige gab, sws. sogar sehr viele
    Das werde ich dann da in der nächsten Zeit ausarbeiten.
    Zunächst mal noch etwas zur Typologie, die aber leider allzu häufig fast in Mythologie ausgeartete ist.
    Als ich in der Versammlung wo ich aufgewachsen bin, - ich bin von Geburt her sogar ein Exklusiver…. sogar als Exklusiver Säugling getaufter, also schon etwas Spezielles… und nicht etwa von einem gewöhnlichen CH- Bruder „Nei, Gwüss nöd“, sondern von einem von jenseits, der extra von jenseits des grossen Stromes herkommen musste… Es war ein „Schöner Herr“, der im 1- War Fesselballonflieger der Kaiserlichen Wehrmachtartillerie, darauf bin ich heute noch stolz!-
    Also gut, da war ich mit meiner damals noch kleineren Familie in CH-SCH auf 5. Sonntag Konferenz.
    Da hat es ein CH- Bruder gewagt, er war damals ca. so alt wie ich heute zu fragen ob „wir“, die Exklusiven Bruder wirklich sicher sein können, dass wir Philadelphia sind.
    Er glaubte das schon lange nicht mehr so recht. Dann wurde er prompt von einem viel jüngeren mit ganz rauher Stimme [AR] angefahren und zusammengestaucht, was im eigentlich in den Sinn käme, das zu hinterfragen.
    Also so mystisch ging`s halt damals noch her und zu. Gut hat dann der Bruder H. aus Eglisau das von den BRD Brüdern neu inszenierte Kettenverunreinigungstheater dann nur noch vom wirklichen Jenseits her betrachten müssen, wenn man das dann auch wirklich kann, ich hoffe eigentlich nicht, dass ich vom Himmel her das Versammlungstheater noch betrachten muss.
    Nun wir sind noch hier und müssen und dem stellen.
    Was ist das biblische Philadelphia? ff.

    Kommentar


    • #3
      Re: Unbekehrte in Philadelphia?

      Ich würde mich wundern, wenn es hier auf der Erde irgendeine Versammlung gäbe, in der NUR "Wiedergeborene" sind.
      Da der Brief an eine IRDISCHE, echte Versammlung ging, waren dort gewiss auch Unbekehrte dabei.
      In diesem Brief wird die Gemeinde nicht deswegen gelobt, weil sie sündlos und frei von Unbekehrten war, sondern weil sie m.E. richtig mit Sünde usw. umging, also das richtige Evangelium predigte und gewiss Gemeindezucht usw. übte und sich ausschließlich an unserem HERRN und Heiland JESUS CHRISTUS hielt.

      Kommentar

      Lädt...
      X