Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Säule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säule

    Hallo

    was bedeutet die Säule in der Offenbarung 3.12

    Für jede Antwort danke ich jetzt schon.

    Ron

  • #2
    Hallo Ron,

    die Verse sprechen für sich selber.

    Offb 3,12 Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.

    Gal 2,9 und als sie die Gnade erkannten, die mir gegeben ist, gaben Jakobus und Kephas und Johannes, die als Säulen angesehen wurden, mir und Barnabas die Rechte {d.i. die rechte Hand} der Gemeinschaft, auf daß wir unter die Nationen, sie aber unter die Beschneidung gingen;

    Eph 2,19 Also seid ihr denn nicht mehr Fremdlinge und ohne Bürgerrecht, {O. und Beisassen} sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes,

    Eph 2,20 aufgebaut auf die Grundlage der Apostel und Propheten, indem Jesus Christus selbst Eckstein ist,

    Eph 2,21 in welchem der ganze Bau, wohl zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn,

    Eph 2,22 in welchem auch ihr mitaufgebaut werdet zu einer Behausung Gottes im Geiste.

    1Petr 2,5 werdet auch ihr selbst, als lebendige Steine, aufgebaut, ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum, um darzubringen geistliche Schlachtopfer, Gott wohlannehmlich durch Jesum Christum.

    Eckstein, Säulen, lebendige Steine. sind lebendige Bausteine im Tempel.

    Säulen sollen die geistliche Tragkraft zuz Ausdruck bringen.
    Auch ein Symbol für stehen im Glauben.

    1Kor 3,9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter;
    Gottes Ackerfeld,
    Gottes Bau seid ihr.

    2Kor 1,24 Nicht daß wir über euren Glauben herrschen, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude; denn ihr stehet durch den Glauben.


    Kurt R.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 17:09.

    Kommentar

    Lädt...
    X