Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

    Hallo Freunde....

    Habe das hier im Forum gefunden

    Liebe Antonia

    bitte doch den HERRN das er Dir zeigt ob es der richtige Weg ist mit deinem Freund,
    ob er dein Mann ist. Du kannst darauf vertrauen das der HERR dir das zeigt.
    Wenn das so ist, dann kannst du ihn beruhigt Heiraten.
    Wie könnte der Herr Jesus den richtigen Weg zeigen? Vielleicht durch Zeichen?
    Vielleicht nicht nur den richtigen Partner fürs Leben zu finden, sondern auch den
    richtigen Umgang, sprich echte Freunde mit denen man auch echte Gemeinschaft mit dem Herrn haben kann....

    Wir haben das Wort Gottes als Massstab um den echten Umgang zu prüfen, und nur darin kann der Herr Jesus uns den Weg zeigen,
    ob etwas richtig ist oder nicht...... Solange wir uns selber darin nicht im Weg stehen.


    LG
    Thomas

  • #2
    Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

    Lieber Thomas
    bei war`s so dass ich weder um eine, meine Frau gebetet hätte, noch lange gefackelt hätte, (davon halte ich persönlich bekanntlich gar nichts), sondern es war Liebe auf den ersten Blick. Und dann begann eine lange lange Werbephase.... Wenn nicht Eltern Paare verkuppeln, das funktioniert durchaus auch, dann muss es Liebe sein. Liebe die sogar grösser ist als Widerstände die halt im Leben sind : Wenn man die Kraft nicht dazu hat, ist es sowieso besser sich nicht zu verheiraten.
    Aber so zusammenleben und dann irgendwie eine Murxheirat um den Schein zu wahren, das geht für wiedergeboren Christen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

      Wie könnte der Herr Jesus den richtigen Weg zeigen?
      Der HERR Jesus Christus ist GOTT, und für IHN gibt es keine Beschränkungen.

      Jer 32:27

      Kommentar


      • #4
        Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

        Der HERR Jesus Christus ist GOTT
        AMEN.....ich hoffe, ich habe nichts anderes behauptet.

        brüderliche Grüsse
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

          Lieber Thomas

          Genauso wie Hiob gesagt hat; Ich weiss dass mein Erlöser lebt,
          wusste ich als ich meine Frau kennengelernt habe dass dies meine Frau sein wird.
          Ich hatte nicht wie andere eine lange lange Werbephase, vielleicht auch weil wir beide schon älter waren und wussten was wir wollten, sondern wir konnten schon bald Verlobung feiern, und heiraten usw
          Uebrigens, ich habe für meine Frau gebetet......

          Kommentar


          • #6
            Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

            Hallo, grosser Bruder

            .....ich weiss auch, dass mein Erlöser lebt.....und woran mache ich das fest???
            Na, weil der Herr Jesus es mir selber gesagt hat, nämlich in seinem Wort, der Bibel.

            Woran kann ich es fest machen, dass ich die Richtige Frau/Mann gefunden habe? An der Liebe auf den ersten Blick?
            Was immer das auch sein mag?

            FG
            der kleine Bruder

            Kommentar


            • #7
              Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

              An der Liebe auf den ersten Blick?
              Lieber Thomas
              bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, was denn schon anders? dann kam dann die Webung der Braut, und das dauerte dann schon! (3 ½ Jahre) dann noch ½ Jahr bis zur Heirat. Aber es hat mir immer geprickelt sonst hätte ich es sofort sein lassen. Vernunftsehe gibts aber das wäre nichts für mich gewesen, bei mir musste es Liebe sein.
              Ich war aber schon sehr im reifen Alter von 17 Jahren. Da überlegt man nicht so lange, häufig wird zu lange überlegt, abgewogen für und wider und dann noch "geistliche" Überlegungen… Dass kommt nach meiner Meinung nicht gut. Entweder man liebt sich dann mal oder man liebt sich nicht.
              Das Ist bei Gläubigen kein [µ] anders wie bei Ungläubigen.

              Das man die Zukünftige als vom Herrn gezeigt sieht, finde ich eine ungeistliche Vergewaltigung und sowieso, na ich sags man nicht allzu direkt. Natürlich betet man für die Braut aber auch nach der Heirat.

              Kommentar


              • #8
                Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

                Liebe Freunde,

                nach dem Krieg hat ein junger Mann eine Halbwaise gefreit. Da der Vater des Mädchens im Kreig gefallen war hatte er mit seiner Schwiegermutter und seiner Braut eine Unterredung mit dem Großvater der Braut. Nachdem die Mutter die Vorzüge der Verbindung aus allen möglichen Richtungen dargestellt hat wurde sie von dem Großvater unterbrochen. Der Großvater wandte sich an den Bräutigam und fragte: "Liebst du denn dieses Mädchen wirklich?" Dann zitierte er den nachstehenden Vers.
                1 Kor 15:46

                Ich habe alle vier Beteiligten noch persönlich gekannt. Das junge Paar hat inzwischen die Goldhochzeit hinter sich. Sie sind familiär und auch gesundheitlich durch viele Übungen und Prüfungen gegangen. Gerade jetzt hat der Brätigam eine schwer Krebsoperation hinter sich gebracht. Ich war auf der Goldhochzeit und sie haben dem HERRN die Ehre gegeben, sie haben aber auch ihre persönliche Verantwortung immer gekannt und auch getragen.

                Wer von Gott einen Hinweis auf den Ehepartner erwartet, der befragt nicht Gott sondern wendet die Praktiken des Orakels von Delphi an. Ich könnte hier viele Seiten von Beziehungen bringen, die mit einer solchen Befragung anfingen und in der Katastrophe endeten.

                In der letzten Zeit hab ich so etwas ebenfalls noch mitbekommen. Da hat ein Hurer ein solches Gebet gesprochen, mehrfach. Der wollte unbedingt eine Frau, hatte sich aber auf Grund seiner Hurerei selbst davon disqualifiziert. Das ging auch prompt nach einem weiteren hurerischen Akt schief. Es gibt einfach Dinge die will ein Mensch, aber Gott will sie nicht. Wenn ich Bitten äußer, zu denen Gott schon ein deutliches NEIN gegeben hat, dann bin ich auf dem Weg Bileams. Wer nicht auf sexuellem Gebiet rein ist, der ist nach der Schrift für die Ehe disqualifiziert, da ändert Gott auch durch noch soviel Beten seine Meinung nicht.

                Gott ändert sich nicht!

                herzliche Grüße

                Ulrich

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

                  Lieber Ernö,
                  als ich Deinen heutigen Beitrag gelesen habe, musste ich wieder an diese schöne und spannende Zeit zu Beginn unserer Ehe denken. Ich habe das nämlich genauso, wie Du es beschrieben hast, selbst erlebt. Und ich darf zu Gottes Ehre sagen, dass unsere Ehe seit über 15 Jahren mit jedem Jahr besser wird – dies wird teilweise sogar von der Welt (Arbeitskollegen/Verwandtschaft/Nachbarschaft) bemerkt.

                  Selbstverständlich haben auch wir in der Frage der zweitwichtigsten Beziehung unseres Lebens zum Herrn gebetet und Ihn um Weisheit und Führung gebeten. Aus vielen Zeugnissen reifer, bewährter Ehepaare dürfen wir deshalb auch heute noch erfahren, dass dies nichts Außergewöhnliches ist. Die Ehe ist ja, wie auch der rettende Glaube, auf Beziehung hin angelegt.

                  Leider verlassen sich heute in den Gemeinden immer mehr junge Menschen allein auf ihren Verstand und/oder auf ihre Gefühle oder bemühen sogar „christliche“ Eheanbahnungsinstitute – da wunderts einen nicht, wenn die Scheidungsrate bei den Christen mittlerweile fast genauso hoch ist, wie in der Welt.

                  Liebe Grüße
                  Herbert.De

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

                    Ich lernte meine Frau 1963 kennen in Norwegen, ich war dort mit dem CVJM. Sie war 15, ich 19, sie die Tochter des Pfarrers.
                    Ich wußte sofort, sie wird meine Frau.

                    Bis heute sind wir glücklich verheiratet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zeigt der Herr Jesus den richtigen Ehepartner?

                      Ich habe meine Frau vor 22 Jahren kennen gelernt, dieses Jahr werde ich vierzig Jahre alt. Es war Liebe auf den ersten Blick, DIE und keine andere. Sie und ich waren schon immer "gläubig", dass war für mich die Grundlage und Bedingung. Darüber haben wir aber nie gesprochen, es scheint mir nach all den Jahren, dass dies für beide klar war. Ganz klar habe ich während der Bewerbungsphase gebetet, einfach damit sie auch ja sagt.

                      Einen anständigen Strauss roter Rosen (ich hatte nur für ein Stück Budget), hilft ungemein und funktioniert immer!

                      Gruss
                      Martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X