Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Israel, ein weiterer Schritt zum Ende hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Israel, ein weiterer Schritt zum Ende hin?

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich habe heute gelesen:

    Peretz: Israel wird die Hisbollah zerstören
    Bewohner Beiruts auf Flugblättern vor Angriffen gewarnt
    Jerusalem - Israel hat die Vernichtung der schiitischen Hisbollah-Miliz angekündigt. "Wir haben erwartet, dass die Hisbollah die Spielregeln verletzen wird, und wir beabsichtigen die Zerstörung der Organisation", sagte der israelische Verteidigungsminister Amir Peretz am Donnerstagabend vor Journalisten.

    Die Hisbollah hatte am Donnerstag mehr als hundert Raketen auf Städte im Norden Israels abgefeuert. Dabei starben drei Israelis, mehr als 50 Menschen wurden verletzt.

    Am Abend warfen israelische Flugzeuge über dem Libanon Flugblätter ab, auf denen die Bevölkerung vor weiteren Angriffen gewarnt wurde. Die Menschen wurden aufgefordert, von der Hisbollah frequentierte Viertel und Einrichtungen zu meiden. (APA)

    So lange ich schon leben, ist der Nahostkonflikt ein ständiger Begleiter. Ich selbst erfuhr ich ja den Sechtage Krieg, und seit dem fand kein wirklicher Frieden statt, ja von Anfang an eigentlich nach der Staatsgründung kam es zur Auseinandersetzungen mit den Arabischen Ländern.
    Selbst der Osloer Friedensabkommen hat es nie zu Frieden gebracht. Immer waren Kräfte oder sind am Werke um diesen Frieden unmöglich zu machen. Für viele Menschen ist es einfach unverständlich wie das möglich ist. Ich möchte mich nicht Kritisch darüber äußern, im gegenteil, in anbetracht das es für die Israeliche Armee der einzelne Soldat überaus wertvoll erachtet ist, man erkennt es daran, sie ist die einzigste Armee hat, die dafür sorgt dass ihr Panzer einer der besten in der Welt, Merkava Mk I - Mk IVll die Besatzung schnell vom Heck aus in Sicherheit bringen kann, wenn sie getroffen worden sind. Da stellt sich für mich die Frage, wie weit diese Auseinandersetzung gehen wird.
    Ich will keine Angst schüren oder prophetisch reden, es sind nur meine eigenen Gedanken dazu. Wir Christen, so denke ich, sollten schon darauf Achten was um uns geschiet, denn gerade Israel soll ja ein Zeichen sein für die Welt, denn in der Bibel steht ja so einges geschrieben über Israel und seinen Weg deren Entwicklungen in der Geschicht der Vergangenheit und Zukunft. Gott hat ja noch einiges vor und darum ist es nicht unwichtig über dieses zu Wissen, um auch ein besseres zu verstehen, sie ist zwar sehr miteinander verbunden, aber dennoch gehen sie unterschiedliche Wege insbesonders am Ende. Dies würde jetzt aber meinen Beitrag in der Länge sprengen, darum würde ich mich sehr freuen von Euch Eure Gedanken zu lesen.

    Herzliche Grüsse Andreas

  • #2
    denn gerade Israel soll ja ein Zeichen sein für die Welt

    Lieber Andreas

    ja es ist schon tragisch, was in der Welt alles geschieht. Verhasst und einander hassend. Israel ist eigentlich ein Bild auf das, was sich auch im natürlichen Menschen abspielt. Das kann man nicht fassen, nicht beschreiben, nur Busse darüber tun.

    Israel ist der Zeiger für die Welt, nicht für die Christen. Die Wiedergeborenen erwarten den Herrn Jesus, um dann für ewig bei Ihm zu sein. Die Entrückung hat nichts mit Israel zu tun sondern mit der Vollzahl aus den Nationen.

    Die Welt erwartet auch Christum, aber mit Schrecken. Für die Welt wird Er auch kommen, in Macht und Herrlichkeit.
    Vorher muss aber Israel weitestgehend zerstört werden und die Juden bis auf einen kleinen Überrest, der in Jerusalem bleiben kann, in die Welt, vor allem in die umliegenden Länder, (Ps 42) zerstreut werden.
    in IHM
    Hans Peter
    Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 07:57.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Andres



      Ich sehe das als eine Auseinandersetzung von Religionen.
      Schon der Name "Israel" muß die umliegenden Staaten aufregen.

      Israel

      I) HERKUNFT DES NAMENS

      Im Hebr. lautet der Name »Jisrael«. In 1Mo 32,29 (vgl. Hos 12,4) wird er etwa als »Gotteskampf« gedeutet. Sprachlich ist er viell. zu übersetzen: »Gott wird kämpfen, streiten« oder »Gott kämpft«. Der Herr gab diesen Namen dem Erzvater Jakob nach seinem Kampf mit dem Engel in Pnuël (1Mo 32,25 ). Jakobs Söhne werden schon bald die Söhne Israels genannt (1Mo 46,8; 2Mo 1,1). In den Mosebüchern und später bis zur Reichsteilung bezeichnen die Ausdrücke »Israeliten« (5Mo 4,44), »Haus Israel« (2Mo 16,31) oder einfach »Israel« (2Mo 9,7) das ganze von Jakob abstammende Volk. Auch später werden sie gelegentlich noch in diesem Sinne verwendet.

      Frieden wird da unten erst sein, wenn das allermeiste zerstört ist,
      die Menschen sich umgebracht haben.
      Die guten Panzer werden da mithelfen.

      In christliche Kreisen habe ich auch immer wieder die Drohung gehört,
      man darf gegen Israel nichts sagen, weil man des Segens verlustig geht.

      Sach 2,8 Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Nach der Herrlichkeit hat er mich zu den Nationen gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, tastet seinen Augapfel an.

      "Wünschet Israel Glück". höre ich.
      Aber zu diesem Treiben kann ich keinem Glück wünschen,
      sondern persönliche Umkehr .

      Kurt R.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 07:58.

      Kommentar


      • #4
        Krieg und Gewalt kann man nie befürworten

        Ja Lieber Kurt,
        Krieg und Gewalt kann man nie befürworten, in keiner Weise, egal vom wem auch die Gewalt ausgeht.
        Kriege hat es von Anfang an der Menschheitsgeschichte geben. Es ist ein Mittel geworden für Gott zu warnen oder zu richten.
        Wie steht es denn heute darum? Ist es nicht so, dass der Herr die Geschicke der Länder lenkt ? Ich denke schon, nur der Unterschied von damals im AT. , Wir leben in der Zeit der Gnade wo Menschen zu Jesus zu kommen.
        Es ist der Herr der die Grenzen der Länder stellt. Er kann Mut oder Furcht in ihren Herzen geben um im Kampf zu verlieren oder zu gewinnen. Er ist es letzten endlich einem Land die Grenzen fest zu legen.
        Es ist der Widersacher, der versucht, Israel zu vernichten, denn die Verheißungen die speziell für Israel bestimmt sind unmöglich zu machen. Es sind nur sehr wenige Juden die heute Jesus als den Messias sehen dem Christus.
        Soll aber nicht heißen das sie es nie tun würden, erst am Schluss denke ich werden sie den erkennen wen sie da durchstochen haben.
        Die ganze Welt wird oder ist es schon mit Bange und Furcht diesen Konflikt am sehen, denn daran hängt doch der Weltfriede, denn ein Krieg in dieser Region war schon immer ein Angelpunkt in der Welt gewesen, es kam dort und da fast zum Atomkrieg wie es erst später bekannt geworden ist. Selbst die damalige Sowjetunion hatte gedroht und das nicht nur einmal.
        In Kurzform, also kein Anspruch der Vollständigkeit:

        Israel wird in starker Bedrängnis kommen, der Weltfrieden ist in Gefahr, (vielleicht kurz davor oder in dieser Zeit) die Entrückung der Gemeinde. Die Welt ist wie gelähmt, vielleicht in Israel ein Atomschlag, die Welt ringt um den Frieden, andere Länder gibt es Unruhen, um in diesen Schatten, Israels Konflikt ausszunutzen, um alte Rechnungen zu begleichen, weil die Welt auf Israel schaut. Die Probleme in der Welt von der Wirtschaft bis hin in der Politik gerät aus dem Gleichgewicht, überall Bürgerkriege, ein Land erhebt sich über das andere Land. Werte fallen auseinander, jegliche Ordnung kommt ins Wanken.

        Und dies ist die Bühne für den Antichristen der da verführt die ganze Welt insbesondere die Juden, er wird Frieden schaffen und die der ganzen Welt sagt Friede, Frieden, denn der Antichrist hat durch, so nehme ich es an ein Charisma, ja fast unwiderstehlich für jeden Mann und Frau in der ganzen Welt, er wird ein Hoffnungsträger sein, siehe dieser kleiner hässlicher Österreicher hat es geschafft eine ganze Nation zu verführen. Er wird dafür sorgen, dass der Tempel in Jerusalem wieder hergerichtet wird, irgendwie wird es mit dem Islam zu einer Einigung kommen und am Schluß um es zu verkürzen wird er sich dort rein setzen um sich angebetet zu werden, denn er will ja selbst sich als Gott darstellen, ja er will als den Messias angebetet werden und viele Juden werden ihn glauben schenken. Und das alles kommt so irgend ähnlich oder auch anders, aber das, was heute geschieht ist nur ein Anfang um diese Bühne zu schaffen für den Antichristen. Die Karten müssen erstmal gelegt werden, halt gewisse Bedingungen müssen geschaffen sein. Jesus kam ja auch nicht so einfach ohne Vorbereitungen, da mußten ja auch einiges stimmig sein und zusammen passen. Wie gesagt , ich erhebe keine Vollständigkeit, vieles können anders geschehen, aber eines dürfen wir wissen, Lob und Dank, nichts in der Welt geschieht ohne dem Herrn, er hält die ganze Welt in seiner Hand.

        Herzliche Grüsse
        Andreas
        Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 08:00.

        Kommentar


        • #5
          Israel

          Lieber Andreas
          danke Dir für Deine viele Mühe.
          Aber wir wollen doch beim Worte Gottes bleiben und uns nicht in Tagespolitik verlieren.
          Darf ich Dich bitten, bevor Du mehr über die prophetischen Zusammenhänge schriebst, Dich mit dieser kleinen Auslegung auseinanderzusetzen:

          Die Zukunft von HLH

          Herzliche Grüsse
          Hans Peter
          Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 08:17.

          Kommentar


          • #6
            Tausende Christen zeigen 3 Tage lang Unterstützung für Israe

            [...] Organisiert wurde das Treffen hauptsächlich von Pastor John Hagee. Er ist Pastor der "Cornerstone Church" in San Antonio, Texas, die 18.000 Mitglieder hat. Er ist ein langjähriger und bekannter Unterstützer Israels. Wie viele andere evangelikale Christen glaubt er, dass Gott dem jüdischen Volk das Land Israel gegeben hat. Außerdem seien Christen der Bibel verpflichtet und müssten daher Juden unterstützen. Sein letztes Buch trug den Titel "Jerusalem Countdown: A Warning to the World" ("Jerusalem Countdown: Eine Warnung an die Welt"). Es besagt, dass biblische Texte darauf hindeuteten, dass russische und arabische Truppen eines Tages Israel angreifen, aber von Gott vernichtet werden.

            "Das Ziel der 'Christians United For Israel' (C.U.F.I.) ist es, eine nationale Vereinigung zu schaffen, in der sich jede pro-israelische Kirche oder kirchen-ähnliche Organisation oder Individuen in Amerika eine Stimme verschaffen kann und in der alle gemeinsam Israel unterstützen, wie es die Bibel sagt", heißt es auf der Webseite der Organisation.
            Quelle: Israelnetz.de

            Frieden?

            Die Offenbarung über Israel und der Welt aus dem Wort Gottes kann weder von den Menschen erfüllt noch nachgeholfen werden oder gar gegen zu lenken damit diese nicht erfüllt werden können.

            andy
            Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 08:16.

            Kommentar


            • #7
              Israel

              Lieber Andi
              das heutige Israel hat den Namen, (Gottes Kämpfer) noch gar nicht verdient. Erst wenn sie einst Busse tun werden und dann von Gott aus den Nationen gesammelt werden, wird "ganz" - nicht im Sinne von "alle"- Israel errettetet, aber wie wir aus den Propheten wissen, in Drangsal der Zeit.
              Der Israelfanatismus hat viele Evangelikale von Christus abgelenkt und viele in eine Verzweiflung und Erklärungsnotstand gestürzt, weil das nicht eingetroffen ist, was falsche Propheten wie Wim Malgo und ähnliche ihnen mit der Versepickermethode weisgemacht haben. Selber in der Bibel lesen, das bringt`s und nicht diesen Leuten nachreisen....

              In IHM
              Hans Peter

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hanspeter,

                ich kann manche fehlerhafte oder einseitige Berichterstatungen nicht gut heissen die über Israel gemacht wird genau so wenig wie der obige zitierte Bericht. Es mangelt oft an Objektivität. Wenn die Welt gegen das Bundesvolk ist so ist sie auch gegen Gott dieser Welt. Auch wenn Israel zweifellos nicht nach diesem Gott trachtet.

                andy

                Kommentar


                • #9
                  Momentane Situation in Israel

                  Momentane Situation in Israel und Zeugnis geben.

                  Lieber Andi
                  Ich habe schon längst die Erfahrung gemacht, dass in Gesprächen im Geschäft oder so es besser ist, solche kriegerischen Ereignisse nicht zu kommentieren, da die Weltmenschen diese Dinge so wenig einordnen können wie wir und die Gespräche schnell aus dem Ruder laufen. Wenn schon, sage ich immer, dass das was dort in Israel u. Umgebung geschieht, nichts anders ist, als das Abbild unseres bösen Herzens und wir eigentlich gestehen müssen, dass es für niemanden auf dieser Erde eine Selbsthilfe gibt, sondern sich jeder persönlich aktiv nach dem Retter ausstrecken müsse. Dies durfte ich durch Gnade schon mit 13 Jahren tun. Wann Israel als Volk beginnt, sich wirklich nach dem wahren Messias, dem Herrn Jesus Christus auszustrecken, weiss nur Einer.

                  in IHM
                  Hans Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Israel ist jetzt im Unglauben

                    Israel ist jetzt im Unglauben zurückgekehrt.
                    Wir haben darüber in http://www.bibelkreis.ch schon einige Male geschrieben. Aus dem neusten Ariel Rundbrief (Arnold Fruchtenbaum) noch folgende Passage:

                    Die Bibel sagt zwei weltweite Rückführungen
                    Israels voraus: Die Erste im Unglauben in
                    Vorbereitung auf das Gericht, das Gericht der
                    großen Trübsal (Hesekiel 20,33-38; 22,17-22;
                    Zephanja 2,1-2; etc.). Die zweite Rückführung
                    geschieht im Glauben in Vorbereitung auf die
                    Segnungen, die Segnungen des messianischen
                    Reiches (Jesaja 11,11-12,6; etc.). Der gegenwärtige
                    Staat Israel ist sichergestellt bis zur Mitte der
                    Trübsal. Dann wird er zusammenbrechen
                    und es wird zu einer weiteren Zerstreuung
                    (vorwiegend in das Gebiet des Nahen Ostens)
                    kommen, welche 3 ½ Jahre andauern wird.
                    Dieses Ereignis führt zur nationalen Errettung
                    Israels bei der Wiederkunft Christi und erst
                    dann wird die letztliche Wiederherstellung
                    Israels als gläubiges Volk im gesamten
                    verheißenen Land stattfinden und nicht
                    vorher

                    Kommentar


                    • #11
                      nicht ganz zum eigentlichen Thema (Prophetie), aber

                      ein Gedanken (und eventuell Gebets)Anreiz:

                      Die vielen Gläubigen unter den Libanesen, Syrern und palästinensischen Arabern!

                      Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen und etliche Araber=Muslime ► Terroristen sind,

                      es gibt in diesen Völkern zahlreiche Geschwister im Herrn Jesus.

                      Wie und ob diese zum heutigen Israel stehen, liegt in deren Verantwortung vor dem Herrn Jesus (häufig: sog. "Replacement-Theorie" in Unkenntnis und Falschinterpretation von Römer 9-11).

                      Grüße in unserem bald wiederkommenden Herrn Jesus Christus

                      Habakuk alias Eckhard
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 08:18.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jerusalem

                        Jerusalem im Brennpunkt der Weltgeschichte
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 08:18.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X