Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen eines Suchenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen eines Suchenden?

    Liebe Brüder
    Aus einem E-mail-Schreiben kamen folgende Fragen:

    Was hat Christus davon verherrlicht zu werden ! Wo hat Dir Jesus gesagt, Du sollst alles verurteilen was den Christus nicht verherrlicht ? Wo siehst Du das Negative wenn doch ( idealerweise ) Dein Auge lauter ist !
    Für eure Gedanken wäre ich dankbar.
    Im Herrn
    bruno

  • #2
    Re: Fragen eines Suchenden?

    Lieber Bruno,

    meines Wissens gibt es nur zwei Bibelstellen, die davon sprechen, dass Christus verherrlicht wird.2 Thes 1:12
    Hier geht es zwar darum, dass Christus verherrlicht wird, aber gleichzeitig auch die Gläubigen in IHM. Schon hier wird deutlich, dass man die Frage, was er denn davon hat, eigentlich gar nicht beantworten kann. Diese Frage unterstellt einen egoistischen Zug, so als Christus etwas getan, damit er etwas bekommt. Ein solcher Zug ist aber Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist völlig fremd.
    Hebr 5:5Diese zweite Stelle spricht von der Verherrlichung des Christus als Hoherpriester, auch hier nimmt er sich nicht selbst die Ehre.

    Eigentlich muss man zu dem Schluss kommen, dass der Christus nichts davon hat, denn er erwirbt sich als Mensch vom Himmel eine Herrlichkeit, die er als der ewige Sohn bereits hatte ehe die Welt war (Joh. 17) um sie dann mit solchen zu teilen, die IHN Nur verunehren wollten.

    Die zweite Frage ist ziemlich einfach. 1 Petr 2:1Gal 5:19-21 Bei einem Christen soll sichtbar werden, dass er einen Rechtsanspruch auf das Erbe hat, denn er ist Miterbe Christi und Erbe Gottes.

    Entschuldigung, die dritte Frage ist einfach dumm. Es ist doch nicht von mir und meinem Auge abhängig was ich sehe. Nirgendwo wird ein Christ aufgefordert mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen oder vor der Realität die Augen zu verschließen. Gerade weil das Auge des Christen, wie es der Fragesteller ausdrückt, lauter ist, darum erkennt er Dinge im Lichte Gottes als böse, da meinen andere da sei doch überhaupt nichts dran.

    Du hast hinter Suchenden ein Fragezeichen gesetzt. Laß es dort, es können auch Fragen eines Ablehnenden sein.

    liebe Grüße

    Ulrich

    Kommentar

    Lädt...
    X