Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fragen zur Evolution

    Lieber Ulrich
    ich habe vor einem Jahr alle Darby und Kelly Bücher weitergeschenkt, sie sind jetzt in Bern in der Bibliothek eines Spitals.
    Aber man kann ja fast alles auch elektronisch lesen:

    AB: → http://bibletruthpublishers.com/the-...ume-18/la69172.


    W. Kelly ist ja im Gegensatz zu Chr. Briem noch direkt harmlos in der Sache.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 14.01.2023, 13:43.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Fragen zur Evolution

      liebe Brüder u. Freunde
      Das mag ja alles gut und lehrreich sein, viele Brüder haben in unseren Vorzeiten viel geschrieben. Wir sollten aber auch nicht vergessen daß wir
      eine Menge Schrifttum von unserem Gott zur Verfügung haben. Es gibt viele alte Bücher, gute und weniger gute, aber das beste Buch ist das
      Buch der Bücher - die gute a l t e Bibel.

      Prediger 12:12 Und überdies, mein Sohn, laß dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren ist Ermüdung des Leibes.

      Psalmen 33:9 Denn er sprach, und es war; er gebot, und es stand da.
      Hiob 5,
      7 sondern der Mensch ist zur Mühsal geboren, wie die Funken sich erheben im Fluge.
      8 Ich jedoch würde Gott suchen und Gott meine Sache darlegen,
      9 der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl;
      10 der Regen gibt auf die Fläche der Erde, und Wasser sendet auf die Fläche der Flur;

      liebe Grüße - Paule
      Johannes 14:23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben,....

      Kommentar


      • #18
        AW: Fragen zur Evolution

        Lieber Paule
        Ob die Erde nun 10 Mill. Jahre besteht oder nur 2 Mill. ist mir eigentlich völlig gleich, ich lebe auf ihr und der Mensch im Himmel, mein Herr Jesus, trägt mich
        Unser Glaube ist nicht unser Alleingut, sondern wir wollen gewappnet sein in der Evangeliumsverkündigung und der Zeit nach Lehrer sein, auch was die Schöpfung und z.Bsp. das Alter der Erde betrifft. Die Schrift lesen kann ja jeder alleine, sie Unverständigen auslegen ist dann unser jeder Teil.
        Dazu dienen Brüder einander, durch pers. Unterredungen, durch Foren oder eben auch durch Bücher. Die Grundlage verändert sich dabei nie.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 14.01.2023, 13:44.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #19
          AW: Re: Fragen zur Evolution

          Lieber Paule,
          Zitat von paule Beitrag anzeigen
          Ob die Erde nun 10 Mill. Jahre besteht oder nur 2 Mill. ist mir eigentlich völlig gleich, ich lebe auf ihr und der Mensch im Himmel, mein Herr Jesus, trägt mich jeden Tag - IHM sei dafür Dank.
          Wenn natürlich ein so bekannter Bruder wie Ch. B. solche "Klöpse" losläßt, ist natürlich eine Korrektur erforderlich, aber deshalb immer und immer wieder über die Evolution zu diskutieren finde ich deshalb nicht gut, es könnte auch gläubige Christen verführen. [Herrvorhebung von UB]
          Dir mag es gleich sein, weil du einfach den Sprengstoff in der Aussage nicht siehst. Wenn du aber an deine Kinder, deine Enkel, eventuell auch Urenkel denkst, dann bekommt deine Aussage eine ganz andere Dimension.

          Wenn die Bibel in 1. Mose 1 nicht präzise und korrekt ist, warum soll sie dann in Joh. 3,16 präzise und korrekt sein. Wenn man der Bibel am Anfang nicht vertrauen kann, warum kann man es am Ende?

          Was wir hier haben, dass ist die Attacke von 1. Mose 3,1
          Und die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baum des Gartens?
          Durch den Apostel Paulus teilt uns der Geist Gottes mit, dass wir in der gleichen Gefahr stehen
          Ich fürchte aber, dass etwa, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, so euer Sinn verdorben und abgewandt werde von der Einfalt gegenüber dem Christus. 2. Kor. 11,3
          Wenn du es einfältig liest, dann hat der Satan Eva versprochen, dass sie eine Entwicklung hin zu einer Gottheit nehmen würde. Das ist Evolution in Reinkultur. Es hat sich nichts geändert. Jetzt kommen aber solche, die wollen den fundamentalen Angriff Satans auf die Bibel mit der Bibel vereinen. Das Ergebnis ist erschreckend.

          Da gibt es renommierte und populäre Bibelausleger, wie den Oxford-Professor John Lennox, von dem man eine Menge guter Dinge lernen kann, die behaupten. ⁣Darum, so wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben Röm. 5,12 [/QUOTE] würde nur den menschlichen Tod betreffen. Dabei ignorieren sie
          denn da ja durch einen Menschen der Tod kam, so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. 1. Kor. 15,21
          Sie leugnen auch ganz direkt, dass Dornen und Disteln als Folge der Sünde gewachsen sind und damit Zeichen des Fluches sind.
          Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen! – so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. 1. Mose 3,17+18
          Ich bin selbst von 1975 - 1978 als Bergmann unter Tage gewesen und ich kann dir versichern, in den Kohleschichten, die die GAP Theoretiker vor die Schaffung Adams datieren, sind ziemlich viele Dornen enthalten.

          Liebe Paule, es kann dir überhaupt nicht "völlig gleich" sein ob die Erde älter ist als 6.000 Jahre oder nicht. Wenn der Bericht über die Schöpfung und den Sündenfall nicht stimmt, dann stimmt auch der Bericht über die "Sintflut" nicht. Warum sollte alles ab 1. Mose 12 stimmen. Im Übrigen hat der Herr Jesus in den Evangelien sehr häufig Bezug auf 1. Mose 1-11 genommen und die dort beschriebenen Fakten als historische Tatsache bestätigt.

          Ich habe weiter oben schon gesagt, dass der Bruder, der mir die Collected Writings und auch die Bible Treasury geschenkt hat, mich 2007 einen Ignoranten nannte, weil ich sagte, die Erde sei nach biblischer Datierung ca. 6.000 Jahre alt. Vom Grundsatz her hatte der Bruder sogar Recht, ich ignorierte und ignoriere in diesem Punkt die Aussagen von W. Kelly, Scofield und einigen anderen.

          In diesem Punkt der Evolution haben wir wohl einige Ahitophels. Man sollte aber das Wort Gottes befragen.
          Der Rat Ahitophels aber, den er in jenen Tagen gab, war, wie wenn man das Wort Gottes befragte; so war jeder Rat Ahitophels, 2. Sam. 16,23a
          herzliche Grüße

          Ulrich
          Zuletzt geändert von HPWepf; 14.01.2023, 13:48.

          Kommentar

          Lädt...
          X