Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Tage und 3 Nächte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Tage und 3 Nächte

    Frage im Auftrag von Ludwig draufgelegt am 9.7.06. 12.00UHR

    Sehr geehrter Herr Wepf,

    eine Frage hätte ich sogleich an Sie.

    Die Aussage von Jesu an die Pharisäer und Schriftgelehrten in Mt 12, 38 40, nämlich

    das Zeichen Jona, das lautet 3 Tage und 3 Nächte, solange wird der Menschensohn im Schoß der Erde sein. Das heißt doch, wenn es keine 3 Tage und 3 Nächte waren, dann war es nicht Jesus, der Messias


    Nach der Lehre der Kirchen, wurde Jesus am Freitag gegen Abend ins Grab gelegt, und am Sonntagmorgen, ganz früh, war das Grab leer. Die GN-Übersetzung sagt sogar in Mk 16, 1: Am Abend als der Sabbat vorbei war, war das Grab leer.

    Ich kann rechnen wie ich will, es kommen keine 3 Tage und schon gar nicht 3 Nächte dabei heraus. Wie kann man das erklären?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ludwig
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 17:39.

  • #2
    das Zeichen Jona, das lautet 3 Tage und 3 Nächte

    das Zeichen Jona, das lautet 3 Tage und 3 Nächte, solange wird der Menschensohn im Schoß der Erde sein. Das heißt doch, wenn es keine 3 Tage und 3 Nächte waren, dann war es nicht Jesus, der Messias
    Ich bin zwar auch überzeugt, dass es mehr und bessere Beweise in der Schrift gibt, dass der Herr Jesus Christus mindestens 72 Stunden ( 3 Tage und 3 Nächte im Grabe war, als die Annahme eines sogenannten Karfreitags, (ein bezeichnenderweise heidnischer Name, den die unbedarfte Christenheit auch in Ihren Sprachschatz übernommen hat.

    Ihre Schlussfolgerung würde ich aber so nie wagen, denn das würde ja heissen, dass menschliche Überlegungen zum Mass der Dinge zählten.
    Wenn mich jemand eines Gedankenfehlers zu: Frage 99 überführen könnte, was bis jetzt noch niemandem gelungen ist, dann würde ja deswegen nicht mein Glaube an den Ewigen, der Mensch wurde aufhören, sondern wäre einfach von Herzen dankbar, wenn mir wieder einmal jemand einer meiner Gedankenfehler aufgezeigt hätte. Aber wie gesagt, ich warte in diesem Falle noch drauf.

    Mit freundlichen Grüssen
    Hans Peter

    Vergessen Sie "Karfreitag" Karfreitagsirrlehre ist eine Irrlehre von Ungläubigen,
    die den Herrn Jesus als Lügner sehen! Dramatisch!
    Tage
    ↓↓↓↓↓↓↓↓↓
    ►► 3 Tage und 3 Nächte
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 17:54.

    Kommentar


    • #3
      Re: 3 Tage und 3 Nächte

      Im Hebräischen Kalender beginnt der Tag Abends ca. 18.xy UHR, im römischen Kalender um 0.00UHR. Somit beginnt der Sabbath in Israel nach römischer Zeitrechnung am Freitag ca 18.xy UHR . ( Ich war mal dort habe das kontrolliert es ist so..)
      In Israel gibt es nicht nur den Wochen Sabbath, ich habe das nicht 1: 1 kontrollieren können, aber es steht in 4. Mose 28. 16-18 und das ist dann absolut.
      So, nun kann man Joh 19.31 weiterlesen und nachdenken.

      Kommentar


      • #4
        Re: 3 Tage und 3 Nächte

        Antwort zur Frage 99 ist die Beste die es gibt.
        Ich habe diese schon an anderen Stellen gelesen, von anderen Männern.

        Kommentar


        • #5
          Re: 3 Tage und 3 Nächte

          Lieber Bobby, lieber Hans Peter,

          der Autor der Antwort zu Frage 99 kommt zwar zu dem gleichen Ergebnis wie ich bei der Erörterung, warum denn wohl Ostern immer auf ein Wochenende folgt. Seine Argumentation ist für mich aber weder nachvollziehbar noch schlüssig. Wieso wurde der Feigenbaum an einem Sonntag verflucht?

          gespannt auf eine Antwort

          Ulrich

          Kommentar


          • #6
            3 Tage & 3 Nächte
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X