Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum lässt Gott es zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum lässt Gott es zu

    Brief an die Freundin eine Ver - Zweiflerin

    Kennst Du das Traktat: „Warum lässt Gott es zu“?
    Das wäre sicher etwas für Deine Freundin.
    Sie hat offensichtlich den lutherisch- islamisch- calvinistischen Weg eingeschlagen.
    Sie bekehren sich nicht und warten auf Gott, der irgend was mit ihnen machen soll-.
    Macht Gott aber nicht.
    Er hat den Beweis seiner Liebe gegeben. Er hat den Sohn gegeben.
    Gott Vorwürfe machen, heisst nur, dass man sich nicht bekehren will.
    Der Tor sagt nur in seinem Herzen „ist gibt kein Gott“, er weiss es aber besser. Soviel wissen nämlich die Toren dann schon noch.
    Für solche Menschen sind Menschen Marionetten die Gott in einen Kübel geschmissen hat.
    Sie sehen die Liebe Gottes und die Verantwortung des Menschen als Mensch nicht.
    mit freundlichen Grüssen

  • #2
    Re: Warum lässt Gott es zu

    Es gibt ein ganz einfaches 5-Worte-Gebet, was sie beten sollte. Und das geht: "Zeige mir, wie ich bin"

    Wer das von ganzem Herzen betet, kann zwangsläufig kein Calvinist mehr bleiben.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


    • #3
      Re: Warum lässt Gott es zu

      Diese Frage lasse ich nie mehr zu!
      Zu viele Brüder und Schwestern sind durch Krankheit und Not gestorben und wir wissen nicht wozu.
      Meine Enkeltochter ist zu 90 % körperl. Schwerbehindert, obwohl täglich für sie gebetet wurde, die Eltern ganz auf unseren Herrn Jesu ausgerichtet sind. Wozu? Keine Antwort.
      Gott wird uns einst zeigen wozu, bis dahin stelle ich die Frage nicht mehr, zu tief sitzt der Schmerz!

      Kommentar


      • #4
        Re: Warum lässt Gott es zu

        Lieber Bobby


        wir haben letzte Woche etwas über Eliphas angeschaut.
        Und dann: joh 9.3 gelesen. Was ist die Zeit verglichen mit der Ewigkeit. Hernach werden wir verstehen jetzt haben wir Fragen. Alle die Denken können, also nicht oberflächlich sind, haben Fragen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Warum lässt Gott es zu

          Bibelstudium.de / 13.05.2009 http://www.bibelstudium.de/index.php?ar ... hneewei%DF

          Warum hat Gott das zugelassen?
          Bibelstellen: Johannes 3,16

          Wie häufig wird diese Frage gestellt! Wir können darauf sicher oft keine Antwort geben. Wir müssten göttliches Wissen haben, wenn wir die Wege und das Wesen des Allmächtigen restlos erklären könnten. Das steht uns nicht zu.

          Aber eine Gegenfrage sei an dieser Stelle einmal gestattet: Warum hat Gott Golgatha zugelassen? Warum hat Gott nicht eingegriffen, als sein eigener Sohn am Kreuz hing? Warum ließ er ihn leiden und sterben?

          Kennst du die Antwort? Er tat es, um dich retten zu können. Um dir ewiges Leben zu schenken.

          „Warum Golgatha?“ Dass sich noch viele Menschen diese Frage stellten!

          Gerrid Setzer

          Kommentar


          • #6
            Re: Warum lässt Gott es zu

            Warum hat Gott Golgatha zugelassen? Weil ER es vor Grundlegung der Welt so erwählt hat, gem. Eph.1.4

            Kommentar

            Lädt...
            X