Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entrückung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entrückung

    [attachment=0]Umfrage erstellen.gif[/attachment]Liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin bekehrt und wiedergeboren.

    Werde ich bei der Entrückung dabei sein? JA ? NEIN ? Eventuell ?

    Ich würde da gerne ein Umfrage machen wie die Meinung ist im Forum, aber ich weiss nicht wie.

    Antworten:
    JA
    NEIN
    Eventuell


    in IHM
    Emil
    Angehängte Dateien
    12
    Eventuell
    0,00%
    0
    NEIN
    91,67%
    11
    JA
    8,33%
    1

  • #2
    Re: Entrückung

    Lieber Emil
    immer wenn jemand ein Thread neue eröffnet, kann er eine Umfrage starten.
    Du musst einfach nach Unten gehen, dann siehst Du es.
    Ich mache dann noch ein Printscreen mit einer Kurzanleitung.
    Ich habe Dies Umfrage auf 30 Tage eingestellt
    Du kannst es aber dann auch selber noch einstellen, wie Du es möchtest.
    Aber nicht zu lang weil man sws nur immer eine Umfrage sieht?
    Ich weiss natürlich nicht, ob ich bei der Entrückung dabei sein werde. Wenn ich vorher heimgehe, dann nicht, dann gehe ich durch den Tod. (Hatte am Samstag ein Unfall, so schnell gehst. War übrigens in dem Fall harmlos.)

    Kommentar


    • #3
      Re: Entrückung

      Ich danke Gott im Namen Jesu, dass er dich bewahrt hat, lieber Hans Peter.

      Kommentar


      • #4
        Re: Entrückung

        Also ich vermerke auch "eventuell" aus den von Hans Peter dargelegten Gründen.
        Herzlichen Gruss
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Re: Entrückung

          Die Antwort hängt auch von der Nah-oder Fernerwartung ab.
          Noch in den 90 igern hörte ich immer, der HERR kommt in Kürze, so sagten Prediger, GOTT hätte ihnen gezeigt, sie würden die Entrückung erleben.
          Kurze Zeit später starben einige, sie hatten gelogen.
          Ich erhoffe schnelles Entrücken, weil ich das Elend nicht mehr ertragen mag. Schon wieder wurden 500 Christen in Nigeria ermordet.Daher meine tägliche Bitte : HERR JESUS mache schnell ein Ende.

          Daher habe ich mit JA gestimmt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Entrückung

            Lieber Bobby
            Ich denke, wenn man die Frage durchdenkt, dass Wiedergeborene eigentlich nur mit: "Ich weiss es nicht " antworten können.
            Oder man muss die Frage anders formulieren.

            Mit Sicherheit kann man nämlich jetzt nur sagen, dass wir die Wiedergeboren der Gnadenzeit mit IHM kommen, 1. Thess 1.

            In dem Sinne ist mein: "Ich weiss es nicht" zu verstehen.
            PS.:
            ich weiss nicht einmal ob ich doch nicht lieber durch den Tod zu IHM gehen möchte. Nicht einmal das weiss ich...
            Aber wir haben da nicht die Wahl.
            Er macht alles gut!
            Auch die Leiden der Jeztztzeit kann man nicht vergleichen mit der Herrlichkeit der Zukunft bei IHM.
            Ob die heutigen Märtyrer dann je lamentieren werden, glaube ich auch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Re: Entrückung

              Ich kenne ganz viele " Christen(?), die gerne die Entrückung weit hinausschieben wollen, wobei 2 Begründungen kommen:
              - wir wollen noch viele retten,
              - wir wollen noch etwas hier erleben.
              Beide Auffassungen sind falsch.
              Ich sage dann immer: Gott möge Dich hier lassen bei der Entrückung, tue was Du für richtig hälst, ich jedenfalls will MIT!

              Kommentar


              • #8
                Re: Entrückung

                Ich sage dann immer: Gott möge Dich hier lassen bei der Entrückung, tue was Du für richtig hälst, ich jedenfalls will MIT!
                Lieber Bobby
                kein Problem.
                ich denke aber kaum mal an die Entrückung, ausser wenn wir in den Versammlungen davon sprechen und hier im Forum.
                Mir ist es echt nicht klar ob ich wie die meisten Heiligen durch den Tod gehen will, oder durch / mittels der Entrückung zu IHM gehe.
                Ich denke lieber an IHN als an ein Ereignis. Ich will einfach bereit sein.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Entrückung

                  Der HERR wird alle abholen, die an IHN glauben.
                  Wenn man nach Hause kommt und die Frau ist nicht in der Wohnung, muss man auch zuerst nicht glauben dass die Entrückung
                  schon stattgefunden hat, sondern man kann auch zB. mal im Keller nachschauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Entrückung

                    Lieber Stefan
                    Guter Tip! Das merke ich mir.
                    Lieben Gruss
                    Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Entrückung

                      Liebe Freunde

                      Wenn ich diese Bibelstelle betrachte kann ich gut mit ja stimmen.
                      1.kor 15.50-55

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Entrückung

                        Lieber Ernö

                        Unter "Entrückung" versteht man im allgemeinen, so meine ich jedenfalls, nicht zu sterben sondern lebend verwandelt zu werden, also nicht durch den Tod gehen zu müssen.
                        Da ich das ja aber nicht weiss, das weis niemand-, meine ich, müsse man dort das Kreuz machen, wo ich es gemacht habe...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Entrückung

                          ...denn ich gehe hin euch eine Stätte zu bereiten....Joh. 14,3
                          Vater, ich will, daß die, welche DU mir gegeben hast, auch bei mir seien Joh. 17,24
                          Alle welche an unseren HERRN glauben, deren Namen in den Himmeln angschrieben sind, werden, wenn sie nicht vorher sterben, also durch den Tod gehen müssen, entrückt werden, 1. Tessal. 4,17
                          Der vorletzte Vers der Bibel: ....Ja, ich komme bald (eilends, schnell) - Amen; komm Herr Jesus!
                          Warten wir alle auf SEIN Kommen, und stimmen in diesen Ruf ein? "Komm Herr Jesus"!
                          Oder fühlen wir uns wohl auf dieser Erde und warten wir auf den Tod. Ich rufe fast jeden Tag: "Komm Herr Jesus!"
                          Paule wartet auf die Entrückung!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Entrückung

                            Lieber Paul
                            ich denke, jeder Wiedergeborene der 2 x das NT gelesen hat, wartet auf die Entrückung.
                            Da ich aber nicht weiss, ob ich vor der Entrückung durch den Tod heimgehe und das weiss niemand, kann man das Kreuz, wenn man etwas nachdenkt als Wiedergeborener nur dort machen, wo ich es gemacht habe, als bei: "Eventuell".

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Entrückung

                              Ihr Lieben.....

                              laut 1.Thess.4 13 - 17 werden die Lebenden zusammen mit denen die zuvor entschliefen entrückt.

                              Also.... ob ich zu dem Zeitpunkt der Entrückung gerade noch im Grab liege, oder auf Erden wandel, das Ergebniss bleibt das Gleiche
                              Daher von mir zu der oben gestellten Frage ein fettes JA


                              LG
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X