Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satan gebieten / vertreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satan gebieten / vertreiben

    Aus einem Gespräch:

    was kann man machen, wenn Kinder total frech werden, den Eltern ungehorsam sind und alles auf den Kopf stellen?
    Soll man dem Satan gebieten, sich im Namen Jesu davon zumachen?

  • #2
    Re: Satan gebieten / vertreiben

    Ich habe nirgends eine Stelle in der Schrift gefunden, die mir Anlass gegeben hat, dem "Satan" irgendwas zu gebieten, geschweige denn mit dem "Widersacher und seiner Truppe" überhaupt zu kommunizieren. Ich bin kein Apostel und auch kein Engel und natürlich schon gar nicht der Herr Jesus selbst. Menschen die dies aber tun sind entweder auf der katholischen oder der charismatisch "geistlichen Kampfführungs-Schiene" gelandet bzw. abgefahren.
    Jak 4:7

    Wenn jetzt meine Kinder unartig sind, führe ich dies nicht auf den Satan zurück, sondern auf die verdorbene Natur des Menschen. Dann kann es vorkommen, dass ich laut werde und das hilft immer. Wenn es zum wiederholten Male vorkommt, dann gibt es zusätzlich Strafe, in Form von "Spielzeug-Verbot" oder fünf Minuten still und alleine auf einem Stuhl sitzen. Manchmal bin ich es leid immer korrigieren zu müssen, dann denke ich oft wie unser aller Vater Geduld mit uns hat.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Satan gebieten / vertreiben

      Hallo zusammen,

      als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe kam mir der Vers aus dem Judasbrief in den Sinn.

      Judas 1,9

      Er steht vielleicht nicht im direkten Kontext zur Frage stellt aber eine klare grenze dar: selbst Michael, der Erzengel wagte nicht.. In diesem sinne.

      Kommentar


      • #4
        Re: Satan gebieten / vertreiben

        Salomo schreibt in den Sprüchen, daß die Rute gebraucht werden muß.
        Nun bin ich kein Verfechter der körperl. Züchtigung, aber manchmal kann es nötig sein ( leichte Züchtigung).
        Erziehung wird nie durch Austreiben von Satan oder Dämonen ersetzt.Das habe ich nur bei Charis und Pfingslern erlebt ....... doch ohne Erfolg.
        Erziehung bleibt notwendig.

        Kommentar


        • #5
          Re: Satan gebieten / vertreiben

          was kann man machen, wenn Kinder total frech werden, den Eltern ungehorsam sind und alles auf den Kopf stellen?
          Soll man dem Satan gebieten, sich im Namen Jesu davon zumachen?
          was kann man machen, wenn Kinder total frech werden, den Eltern ungehorsam sind und alles auf den Kopf stellen? Soll man dem Satan gebieten, sich im Namen Jesu davon zumachen?
          Ich danke für die guten Beiträge.
          Als Eltern wundert man sich natürlich, woher manchmal so ganz extreme Ausbrüche herkommen.
          Man kann das studieren und studieren aber es ist die Chance die Kinder dem Herrn im Gebet hinzulegen.
          Dadurch bekommen wir auch die Weisheit die Kinder richtige zu erziehen
          Ich habe einmal auch einfach so bei notwendiger passender Gelegenheit folgende Stelle gelesen. 3. Mose 24.11-14
          Das sind die Gedanken und das angedrohte Gericht Gottes über die alte Natur.
          Wir müssen den Kindern auch frühe zeigen, dass sie bald einmal allein für sich verantwortlich werden und alleine das Heilangebot Gottes im Herrn Jesus Christus annehmen müssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X