Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelistische Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evangelistische Filme

    Evangelistische Filme

  • #3
    Re: Evangelistische Filme

    Hallo,
    ein Bruder hat mich vor einigen Tagen nach einem evangelistischen Film zum Thema Schöpfung und Evolutions-Theorie gefragt. Leider kenne ich selbst eigentlich keinen Film zu dem Thema. Ist euch da etwas bekannt?

    Gottes Segen,
    Matthias

    Kommentar


    • #4
      Re: Evangelistische Filme

      Von Kent Hovind, gibt es ab auch verfilmte Vorträge, früher habe ich die auf bibelkreis.ch runterladen können, jetzt finde ich den Link nicht mehr.

      Kent Hovind würde ich aber mit Vorsicht geniessen, soweit ich mich erinnern kann, hat er in den Vorträgen auch aus apokryphischen Schriften zitiert, über seine Gesinnung bin ich mir nicht ganz im Klaren.

      Herzlichen Gruss
      Martin

      Kommentar


      • #5
        Re: Evangelistische Filme

        Lieber Martin
        Das mit den Apokryphen wusste ich nicht, ist mir auch nicht soo wichtig aber als er ins Gefängnis musste, musste ich ihn einfach löschen.
        Im weitern ist er manchmal auch in Bezug auf das Heil nicht ganz klar gewesen. Touch zu Allversöhnung?
        Schade, denn er hat sonst ausgezeichnete, "süffige" Vorträge gemacht.
        Man findet aber alles von Ihm im Netz, wenn man googlistert.

        Domain for Sale. gibtesgott.com. Request Price. What Are the Advantages of a Super Premium .Com Domain? Increased Traffic. Search Engine Ranking. Brand Recognition. Immediate Presence. Higher Profits. Great Investment. #1 in Premium Domains. 300,000 of the World's Best .Com Domains.

        Kommentar


        • #6
          Re: Evangelistische Filme

          Lieber Hans Peter,

          Kent Hovind sitzt für sogenanntes "Structuring" im Gefängnis. In den USA werden Überweisungen über 10'000 Dollar automatisch von der Bank an das Finanzamt gemeldet. Damit man diese automatische Meldung nicht umgeht, ist es verboten, größere Beträge in viele kleine Überweisungen zu unterteilen. Kent Hovind wurde beschuldigt genau das getan zu haben. Man kann sich denken, dass das ein ganz schöner Gummiparagraph ist. Mit diesem Paragraphen können die Behörden jede Organisation angreifen, denen sie schaden wollen. Und die amerikanischen Steuerbehörden sind noch schlimmer als die deutschen. Ich habe viel über den Fall Hovind gelesen und vermute, dass er unschuldig im Gefängnis sitzt. Man kann ihm vom Gesetz her nichts vorwerfen. Was man ihm aber als Christ vorwerfen kann, ist, dass er mit den Behörden sehr streitsüchtig war. Die Obrigkeit ist Obrigkeit, auch wenn sie sich nicht an ihre eigenen Gesetze hält.

          Meiner Ansicht nach äußert sich Hovind sehr klar in Bezug auf das Heil! Er hat allerdings einige merkwürdige Ansichten, z.B. dass die King James Version Gottes unverfälschtes Wort sei und alle anderen Übersetzungen für die Tonne sind.

          Ich würde seine DVDs eher nicht an Unbekehrte weitergeben, weil er gerne ein bisschen provoziert. Ich weiß nicht, ob das in den USA nicht so eng gesehen wird, aber ich finde einiges nicht mehr angemessen. An Christen würde ich es weitergeben. Die Vorträge halten sehr gute Antworten auf häufig gestellte Fragen bereit. Hovind spricht eine Vielzahl von Themen an, allerdings oft sehr kurz. Er nennt immer seine Quellen, dass man sich ausführlicher informieren kann.

          Seine Vorträge habe ich auf meinem Server. Den Link gebe ich auf Anfrage (PN) raus.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


          • #7
            Re: Evangelistische Filme

            Hallo

            Von Roger Liebi gibt es auch Vorträge auf DVD. `Spuren Gottes im Weltall` fand ich z.B. ganz gut zum weitergeben.

            LG
            Dina

            Kommentar


            • #8
              Re: Evangelistische Filme

              Liebe Dina
              kannst Du noch angeben wo man die kaufen kann? Danke!

              Kommentar


              • #9
                Re: Evangelistische Filme

                Ich glaube bei www.mehrvideos.de

                Kommentar


                • #10
                  Re: Evangelistische Filme

                  Hab die DVD über Google auch bei http://www.kopp-verlag.de gefunden. Allerdings vertreibt dieser Verlag auch verwerfliche Literatur!

                  Gottes Segen,
                  Matthias

                  Kommentar


                  • #11
                    Re: Evangelistische Filme

                    Vorträge wie bspw. von Roger Liebi, können gesamthaft bei http://www.clkv.ch bestellt werden, es ist mir bewusst, das Vieles auch kostenfrei im www runter geladen werden kann. Dennoch unterstütze ich gerne immer wieder Verlage und Institutionen, welche "Saubere" Vorträge verbreiten und sicher auf Spenden und Einnahmen angewiesen sind. Vor dem Gedanken nur noch auf das www angewiesen zu sein graut es mir, stetig und vehement.
                    Herzliche Grüsse
                    Martin

                    Kommentar


                    • #12
                      Re: Evangelistische Filme

                      Hallo Martin,
                      das Stimmt! Das Internet ist eine zweischneidige Sache. Wenn man sich nur darauf verlässt und abhängig macht riskiert man ein Defizit an guten Inhalten, da diese stetig abnehmen. Es ist auch in meinem Sinn Verlage mit einem guten Sortiment zu unterstützen. Deshalb habe ich mir auch beide DVDs bestellt. Vielen Dank für eure Tipps.

                      Gottes Segen,
                      Matthias

                      Kommentar


                      • #13
                        Re: Evangelistische Filme

                        Hallo Martin

                        Wenn ich mich nicht irre gibt es bei clkv die Vorträge aber nur zum hören. Bei vielen Vorträgen von Roger Liebi entgeht einem aber einiges wenn man das Bildmaterial nicht sieht. Da lohnt sich dann schon die DVD, gerade auch zum weitergeben.

                        Schöne Grüße
                        Dina

                        Kommentar


                        • #14
                          Re: Evangelistische Filme

                          Roger Liebi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X