Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siebenten-Tags-Adventisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siebenten-Tags-Adventisten

    Hallo, ich bin auf eine Internetseite gestoßen, in der Sie etwas über die Siebenten-Tags-Adventisten schreiben, dabei bezeichnen sie diese als "Sekte", woher nehmen sie das? Woher nehmen sie sich überhaupt die Freiheit, so etwas zu behaupten, das würde mich wirklich mal interessieren.

    MfG.
    r,,s lsmförm

  • #2
    Re: Siebenten-Tags-Adventisten

    dabei bezeichnen sie diese als "Sekte",
    Liebe
    r,,s lsmförm
    Ich muss das korrigieren.
    Die Adventisten sind keine Sekte, sie sind die allerverderblichste Irrlehre die ich kenne.
    Und zwar wil sie die ewige Sohnschaft leugnen und die ewige Gottheit und die Errettung durch das halten des Gesetzes "lehren".
    Mit der "Lehre" und dem Leben verwerfen das alleinige Erlösungwerk Christi!

    Kommentar


    • #3
      Re: Siebenten-Tags-Adventisten

      Sie glauben auch ihrer "GÖTTIN", pardon, ihrer Prophetin E.White mehr als der Bibel!

      Kommentar


      • #4
        Re: Siebenten-Tags-Adventisten

        Kol 2:16-17

        Kommentar


        • #5
          Re: Siebenten-Tags-Adventisten

          Zitat von Holgus
          Kol 2:16-17
          Lieber Holgus,

          es geht bei dem Wort aus Kolosser 2 nicht um "den Sabbat", sondern um "die Sabbate", das heißt die Festsabbate. Wer die jüdischen Feste mitfeiern will, kann das nach meinem Verständnis tun. Wer jedoch "den Sabbat" in gesetzlicher Weise hält, begibt sich selbst unter das Gesetz und hat nicht verstanden, was die Vorschattung des alttestamentlichen Sabbats für die Gnadenzeit des neuen Bundes bedeutet.

          Römer 6,14
          14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.

          Galater 3,10
          10 Denn so viele aus Gesetzeswerken sind, sind unter dem Fluche; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!"

          Römer 13,8
          Seid niemandem irgend etwas schuldig, als nur einander zu lieben; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.

          Galater 5,4
          4 Ihr seid abgetrennt von dem Christus, so viele ihr im Gesetz gerechtfertigt werdet; ihr seid aus der Gnade gefallen.


          Es ging Gott schon im alten Testament darum, dass die Israeliten am Sabbat nicht die eigenen Geschäfte verfolgen und die eigenen Wege gehen, sondern dass sie nach Gottes Gedanken fragen und Seine Wege gehen.

          Jesaja 58,13
          13 Wenn du deinen Fuß vom Sabbath zurückhältst, daß du dein Geschäft nicht tust an meinem heiligen Tage, und den Sabbath ein Ergötzen und den heiligen Tag Jehovas ehrwürdig nennst; und wenn du ihn ehrst, so daß du nicht deine Wege verfolgst, dein Geschäft treibst und eitle Worte redest...


          Nach dem Hebräerbrief ist der neutestamentliche Sabbat das "Heute".
          Wir sollen "Heute", also an jedem Tag, ruhen von eigenen Werken und Seine Werke tun und Seine Wege gehen.
          Nicht unter Gesetz, sondern in der Gnade, freiwillig aus Liebe und Dankbarkeit.

          Hebräer 4,12-13
          12 Sehet zu, liebe Brüder, daß nicht jemand unter euch ein arges, ungläubiges Herz habe, das da abtrete von dem lebendigen Gott;
          13 sondern ermahnet euch selbst alle Tage, solange es "heute" heißt, daß nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde.

          Hebräer 4,11
          11 So lasset uns nun Fleiß tun, einzukommen zu dieser Ruhe, auf daß nicht jemand falle in dasselbe Beispiel des Unglaubens.


          Die Sabbatbewegung aus den Nicht-Juden, die in gesetzlicher Weise den siebenten Tag hält, ist in meinen Augen verführt und verfehlt Gottes Ziel.

          Leider ist das nur schwer mitzuteilen.

          Herzliche Grüße,
          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X