Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dass Gott "alle Gebete" erhört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dass Gott "alle Gebete" erhört

    Dass Gott alle Gebete hört

    Es wurde mir Gestern bei einer Predigt über Hiskia wiedermal so deutlich klar, dass es unser Wissen/Glauben sein darf, dass Gott alle Gebete hört. Das erhören ist eine andere Sache, dazu müssen wir seinen Willen kennen.
    1Jo 5,13 Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.
    1Jo 5,14 Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten, er uns hört.
    1Jo 5,15 Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was irgend wir bitten, so wissen wir, daß wir die Bitten haben, die wir von ihm erbeten haben.
    Dann werden wir auch so beten, wie er es möchte. Das heisst aber dann auch, dass wir an und für sich das Los das uns beschieden wurde von Ihm annehmen und ihm dankbar sind für alles. Jeder hat seinen Dorn im Fleische, dass wir uns nicht überheben und im Glauben leben und nicht "in Gesundheit des Leibes"
    2Kor 12,7 Und auf daß ich mich nicht durch die Überschwenglichkeit der Offenbarungen überhebe, wurde mir ein Dorn für das Fleisch gegeben, ein Engel Satans, auf daß er mich mit Fäusten schlage, auf daß ich mich nicht überhebe.
    in IHM
    Hans Peter
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 09:30.

  • #2
    Vom Tinnitus geheilt

    Liebe Geschwister,

    im Januar 2006 bot ich einem Bruder, der seit ca. 6 Monaten an Tinnitus erkrankt war und bei dem der Arzt keine Antwort mehr hatte an, im Rahmen einer Glaubensgrundkurses die biblischen Definitionen tiefer zu erforschen. Darunter befinden sich Themen

    Auf Gott hören lernen und mit ihm reden
    Jesus - den Sohn Gottes kennenlernen
    Mit Gott, dem Vater in Verbindung treten
    Mit dem Geist Gottes erfüllt werden
    usw.

    Mit diszipliniertem Stoffstudium, wöchentlichem Treffen und forschen nach Antworten in der Bibel traten Sünden zutage und Schuld wurde erkannt. Die seelsorgerlichen Gespräche brachten Fehlverhalten und Hochmut hervor und daneben wurde der Tinnituston zunehmen kleiner.
    Nach ca. 4 Monaten Staunen über die Liebe Gottes und darüber, dass der HERR JESUS CHRISTUS tatsächlich lebt und alles viel ernster genommen werden muss, sagte mir der Bruder: "Ich bin geheilt, das Geräusch ist weg."

    Bekehrung und Wiedergeburt sind nur der Anfang - Auf den Boden der biblischen Grundlage aufbauend und mit Bescheidenheit Verse durchbuchstabieren und ins Herz einprägen und zu einem echten Jünger wachsen, der die Gnade der Erlösung versteht und persönlich für sich in Anspruch nimmt ist ein Teil der Fortsetzung. Ständig geistlich wachsen und vorwärtskommen, Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern suchen, den Geschwistern dienen und Geben folgen im weiteren Prozess. Das Ende ist in der Ewigkeit.

    Ein Versuch lohnt sich. Der HERR JESUS ist der einzige Chef-Arzt, wenn ich das so salopp sagen darf.
    Nein ER ist der HERR, der Allmächtige, Allgegenwärtige, Allwissende und ER sehnt sich, dass sich Menschen zu IHM hinwenden. IHM sei alle Ehre. (deshalb berichte ich darüber)

    Ein staunender Kursbegleiter
    E. Ammann
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 09:35.

    Kommentar


    • #3
      Kompensierbar, oder nicht kompensierbar?

      Kompensierbar oder nicht Kompensierbar

      Liebe Geschwister
      als ich vor 6 Jahren Tinnitus bekam, habe ich, nachdem mir der Ohrenarzt eröffnet hat, dass man da "nichts machen kann", (nachdem er mir einen Haufen Tabletten verschrieben hatte, die nichts halfen),
      mich selber "an die Sache gemacht". (Wikipediawissen..)
      Die Auslösung meines Tinnitus wer rein beruflicher Natur. Ich schreibe absichtlich von: "meinem Tinnitus"
      da
      a) sie eigentliche Ursache niemand kennt,
      b) unter dem Ausdruck Tinnitus alles Mögliche erfasst wird.

      Grob gesagt kann man sagen, dass es 2 unterschiedliche Erscheinungsbilder gibt:
      Kompensierbarer
      und
      Nichtkompensierbarer Tinnitus.


      Ich habe kompensierbaren Tinnitus.
      Als Erstes hat mir geholfen, dass die Frau von meinem damaligen Chef dasselbe hatte, sws. Noch viel stärker als ich.
      Sie hatte ein Kopfkissen gekauft mit 2 eingebauten Lautsprecher. (Adresse kann man bei mir anfragen) Mit einem leisen Grundton oder etwas Musik oder mitgesprochenem Wort kann man das Pfeifgeräusch, das sehr störend für das Einschlafprozedere ist, "kompensieren". (Ich min mit Elberfelder 1905 MP3 herrlich in den Schlaf geredet worden.. Das hat mir geholfen, mit dem Tinnitus zu leben.
      Als ich dann die Arbeitsstelle gewechselt hatte, wo ich nun nicht mehr so viel Verantwortung / Autofahrtern (Flugreisen habe, (auch nicht mehr soviel Salär), geschah es nach ca. 2 Jahren, dass ich eine starke Amnesie bekam, ca. 15Stunden lang? In der Klinik haben die beim MRI tatsächlich noch etwas gefunden in meinem Hirn...., das nun einfach überwacht wird. Auf jeden fall hat der behandelnde Neurologe in meinen Unterlagen gesehen, dass ich noch zusätzlich unter extremster Migräne litt, und da er das persönlich auch lange Jahre kannte, hat er an sich selber experimentiert und für sich die Lösung gefunden.
      Ich selber habe nun seit diesem Tag keine Migräne mehr, (seit 2 Jahren migränefrei, da bin ich Gott von Herzen jeden Tag dankbar dafür.) Wer wissen will, was ich nun gegen die Migräne mache, kann mich persönlich anfragen.

      Zusammenfassung:
      Es gibt Beschwerenden, die werden ausgelöst und es gibt Beschwerden, da weiss kein Mensch die Ursache, das weis Gott allein.
      Es gibt Beschwerden, die können, die müssen mit der Hilfe Gottes ertragen werden, SWS diesen extremste, mit nichts kompensierbaren Tinnitus von Bruder K.
      Er allein kann da helfen, da nützen keine chemischen oder wie in meinem Fall physikalischen Mittel. Übrigens habe ich seit ca. 8 Wochen wieder Tinnitus und benötige manchmal wieder das Spezialkopfkissen)
      Da ich ja ein wenig Erfahrung habe, was mein Tinnitus auslöst, bin ich daran mein Leben meiner speziellen Schwäche nach auszurichten.



      In IHM
      Hans Peter
      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 09:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X