Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Gemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktische Gemeinschaft

    Aus einem Brief von heute Morgen

    Es wurde der Satz geprägt, dass der Herr Arn Wattwil
    "ein klares Evangelium predigt, aber seine „Lehre“, die rein auf Werksgerechtigkeit beruht, kein Leben in Christo zulässt." $
    Also ein himmeltrauriges Werk, das der Mann da in Wattwil Kt. ST. G: aufgezogen hat.
    Reine Selbstverherrlichung auf kosten anderer.
    Total Eigenwillig, Unbelehrbar und andere müssen für ihn "bluten" (wen Du weisst, was ich damit meine...)
    Traurig, wenn Menschen immer wieder über diese Masche verführt werden.
    Etwas als erstes, was man bei der praktischen Gemeinschaft immer wieder prüfen muss:
    Ist jemand ein:
    ? Calvinist, dann ist er lehrmässig nicht wiedergeboren, weil er sich ja nicht bekehren darf. (Erstes Gebot der Calvinisten!)
    ? Ist jemand ein Allversöhner, (die allermeisten Calvinisten sind ja heute beides), dann macht er Gott auf der anderen Seite vom Pferd zum Lügner.
    ? Ist jemand ein Pfingstler, dann hat er einen falschen Geist.
    ? Ist jemand kirchlich , dann ist er pseudowiedergeboren auf Grund des Taufwassers.
    ? Leugnet jemand die Schöpfungsordnung lehrmassig, dann weiss ich auch nicht, ob er wiedergeboren ist, dann bin ich froh, dass ich nicht mehr in einer Zusammenkunft bin, wo ich dann mit solchen Menschen trotzdem Gemeinschaft pflegen muss.
    ? "Lehrt" einer, das ein echt Wiedergeborener wieder verloren gehen kann, dann kennte er die Errettung in und durch Christo selbst nicht.

    ?? Zu Herr Arn noch folgende Links
    http://www.google.de/search?ie=de&sites ... s.ch&q=arn
Lädt...
X