Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das muss man lesen - und den Kopf schütteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das muss man lesen - und den Kopf schütteln

    das arme Kind. Wahrscheinlich wird sie aus profilgier dazu gezwungen sich rot anpinseln und solche Fotos machen zu lassen.

  • #2
    Speziell für Katholiken

    Speziell für Katholiken

    Kommentar


    • #3
      Myrtha Maria

      Ja, und ich bitte um Nachsicht, dass ich keine Warnung beigefügt habe:

      Vorsichtig, hochgiftig!!!

      Mir ging es eigentlich um die so genannte "Sühneseele" Myrtha Maria. Auch hier kann man sagen: "Dieses arme Geschöpf" - welches Leid schon hier auf der Erde und dann erst in der Ewigkeit - fern von Gott???

      Bitte nicht missverstehen, ich glaube wirklich, dass Myrtha ganz arm dran ist und dass sie Hilfe braucht, Hilfe von Gott zuallererst im Verbund mit ärztlicher (psychiatrischer) Hilfe. Sie tut mir echt Leid.

      Gruß
      Brigitte

      Kommentar


      • #4
        Keine Bange

        Keine Bange liebe Brigitte, die Forumleser sind sich sicher manches gewohnt. Ich wollte einfach bei so verqueren Links eine Info anbringen.

        in IHM
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          Re: Keine Bange

          Zitat von Hans Peter Wepf
          Keine Bange liebe Brigitte, die Forumleser sind sich sicher manches gewohnt. Ich wollte einfach bei so verqueren Links eine Info anbringen.

          in IHM
          Hans Peter
          Schade, dass die Smiliefunktion nicht intakt ist. Dann könnte stellvertretend für mich so ein Smily mit den Augen rollen oder geschockt dreinblicken ....

          Kommentar


          • #6
            Taufe Movie

            Das muss man sich anschauen - und den Kopf schütteln ...
            Taufe

            Kommentar


            • #7
              Taufe

              Zitat von B.u.Ch.
              Das muss man sich anschauen - und den Kopf schütteln ...

              http://www.frei.cxflyer.com/webdisk/Video/Taufe.wmv
              Hallo Brigitte,

              kannst Du genauer umschreiben wobei du Dir den Kopf schütteln musst?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von andy
                Zitat von B.u.Ch.
                Das muss man sich anschauen - und den Kopf schütteln ...
                Taufe
                Hallo Brigitte,

                kannst Du genauer umschreiben wobei du Dir den Kopf schütteln musst?

                andy
                hmmm.... kannst Du Dir das Video nicht anschauen, klappt etwas nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Die Smilies habe ich sofort wieder aktiviert!

                  Die Smilies habe ich sofort wieder aktiviert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von B.u.Ch.
                    Zitat von andy
                    Zitat von B.u.Ch.
                    Das muss man sich anschauen - und den Kopf schütteln ...
                    Taufe
                    Hallo Brigitte,

                    kannst Du genauer umschreiben wobei du Dir den Kopf schütteln musst?

                    andy
                    hmmm.... kannst Du Dir das Video nicht anschauen, klappt etwas nicht?
                    Schreib eine Kritik über dieses Video! Gefällt Dir das Hemd vom ersten Bibelleser nicht oder ist es das Rückwertsfallen/eintauchen der Täuflinge?

                    andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Taufvideo

                      Ich habe mir heute Morgen das Taufvideo angeschaut.

                      Diese ganz einfach gestaltete Zeremonie in einem privaten Schwimmbassin wurde offensichtlich von der Heilsarmee und solchen die ihr nahestehen durchgeführt. Wenn man schon kritisieren muss, dann sind mir folgende Punkte aufgefallen.

                      1. Kinder haben kurz gelacht, wenn man das nicht haben will, muss man die Kinder zu Hause lassen. (Wäre schade oder eine Schande) Es war in meinen Augen absolut nicht anstössig sondern ein einfaches Spontanlachen)
                      2. Nach der Taufe wude kurz geklatscht, ungewohnt für eine Beerdigungszeremonie, aber nichts "seelisches".
                      3. Die Schwestern waren nicht bedeckt beim Gebet, dafür 2 Brüder, ich hätte auch bei dem Sonnenschein beim Gebet die Mütze runtergenommen.
                      (Keine grundsätzliche Kritik, das waren sicherlich Geschwister, die noch frisch im Glauben waren.)
                      4. Der, die Bru(ü)der der taufte, zog die Täuflinge nach hinten, was sehr schicklich war und sicher nichts mit dem charsimatischen Rückwärtsfallen zu tun hat.
                      5. Beim Gebet hatte der Heilsarmeeoffizier die Arme um die Schulter von Geschwister gelegt, aber es war irgendwie doch nüchtern und nicht anstossend.
                      6. Das kurze Gebet des HL. Off. war klar und deutlich.
                      7. Das Lied: "Segne uns" = passend für die Taufzeremonie.

                      Hans Peter

                      Antwort auf eine Erwiedrung von Brigitte, die ich sws, da ich mich als Admin eingelogt habe, überschrieben habe. Ich bitte um Entschuldigung!

                      Kommentar


                      • #12
                        Junge Christen

                        Weisst Du, ich habe auf dem Video einfach gesehen, dass es junge Christen sind.
                        Ich weiss nichts über ihren geistlichen Hintergrund.
                        Ich weiss eigentlich gar nichts, ich vermute aber aus eienem Detail dass es aus dem Murgtal stammt.
                        Und ich weiss auch nicht, wie man eigentlich praktisch eine Taufe durchführen soll. Ich habe jeweisl einfach am Hüttwilere See geschwister getrauft, heute halte ich es aber mit Paulus...
                        Ich habe nur schon Taufen gesehen von Evangeliums Christen Baptisten, das war abstossend. Man hat die Täuflinge wohl 3 x gefragt, ob sie sich sicher bekehrt haben, solchen Seelenterrorismus mag ich gar nicht.
                        Dann habe ich Taufen gesehen, da wurden die Täuflinge in Nachthemden gesteckt... Ich wurde damals auch in ein Nachthemd gesteckt. Bringt`s das? Was soll das?

                        Da wir in Frauenfeld jetzt dann wieder eine Taufe durchführern, wäre ich Dir dankbar, um eine stichwortartigen Programmablauf wie Du Dir eine Taufe vorstellst.
                        Da ich noch nie an einer Party war, weiss ich nicht, was das genau ist und was du dir darunter vortstellst.
                        in iHM
                        Hans Peter
                        Ps.:1
                        Ich bin übrigens "Tolerant" im Sinne des Wortes also ""Ausgewogen". Das Wort "Tolerant" wird zu Unrecht von Rechtgläubigen nur Christen negativ besetzt und damit verfälscht.
                        Ps.:2
                        Das nächste mal wäre es Besser, nicht nur einen Link zu setzen, sondern auch die Meinung dazu zu äussern, das verhindert Missverständnisse.
                        Ps3.: Was war an meiner Beurteilung des Videos falsch, dass Du zu Deinem Urteil kommst?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X