Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch verflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluch verflucht

    Fluch verflucht

    Ich habe mich mit einem Bruder in einem Mailwechsel unterredet, ob der Mensch in 1. Mose 3.13-19 verflucht sei.
    Anders herum gesagt: Ist der Schweiss bei der Arbeit ein Gericht oder ein Fluch?
    Oder sind die Schmerzen beim Gebären ein Gericht oder ein Fluch.

    Was ist ein Fluch?
    was ist "verflucht"?

  • #2
    Re: Fluch verflucht

    Lieber Hans Peter
    Was der HERR aussendet und von uns möchte kann nicht verflucht sein.
    Lk 10:2
    Kol 3:23
    1 Thes 3:2
    Herzlichen Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Fluch verflucht

      Schmerzen sowie auch Leid sind ja Folgen der Sünde, und somit ein Gericht.
      Schwitzen ist ne gute Sache. Soll sogar gesund sein.
      Die Strafe Gottes ist ja , dass der Mensch nun mit Mühsal seine Nahrung anschaffen muß. Mit Mühsal Kinder gebären soll.
      Gott hat ja den Erdboden verflucht und nicht den Menschen, obwohl dies nun für den Menschen zum Fluch wurde.

      Zugleich sehe ich aber in dieser Strafe ( Gericht) einen Segen, denn Mühsal und Not führen oft zum Heiland hin.
      Der Mensch hat sich durch den Ungehorsam aus dem Paradies "herausmanövriert", durch Mühsal und Schmerz
      kann er den Weg dorthin wieder finden. Das Gericht Gottes soll den Menschen ja zur Einsicht bringen, bei etlichen wird diese Einsicht aber dann
      auch zu spät sein.

      Hi 5,18 Denn er bereitet Schmerz und verbindet, er zerschlägt, und seine Hände heilen.
      Ps 147,3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.

      Hi 3,20 Warum gibt er dem Mühseligen Licht und Leben den Verbitterten
      Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.

      Gotteskinder sind befähigt worden, die mühselige Arbeit dankend hinzunehmen, und sie nicht als ein Fluch zu betrachten.
      Wir können, wenn wir wollen , alles in Liebe tun.

      Kommentar


      • #4
        Re: Fluch verflucht

        Wehe uns, wenn GOTT uns verflucht hätte!

        Er liebt seine Geschöpfe, straft sie, aber verflucht sie nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X