Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruth

    Lieber Martin
    zu der Frage betreffend 2. Kor 5.17 ein Bild dazu den AT.
    Wer war Ruth? Eine Moabitin.
    Durfte sie nach dem Gesetz je in die Segnungen Israel reinkommen?
    Antwort Nein!
    Laut Gesetz hatte sie auf Gesetzesboden: keine Chance, - alles absolut verbaut, - Unmöglich.

    Warum ist sie denn doch im Geschlechtsregister des Herrn aufgeführt?
    Weil Boas in Ihr ein Samen erweckt hat, also sie konnte ausser Glauben nichts tun, es kam alles von dem, der die Stärke ist = Boas.
    Wieviel Anteil hat Sie daran? Keinen! Epheser 2.12 ? Glaube
    Ruth ist allein auf dem Grundsatz der Gnade aufgenommen worden: Auf dem Grundsatz des Gesetzes war kein Möglichkeit für sie da.
    Was heisst das für mich? In mir ist eine neuen Schöpfung, = das Neue Leben
    das ist das was Gott an mir anschaut. Das ist nicht der alte Hans Peter, der veraltet zusehends offensichtlich, nichts zu machen.
    Das was Gott an mir anschaut ist alles 100% von Christo, das ist das Neue Leben, da hat Gott nichts aus mir genommen.
    Gott hatte in mir kein Anknüpfungspunkt das war alles tot. Nun ist alles Neu. Gott verbessert nie etwas. ER schafft NEU.
    Wenn etwas von der alten Natur wieder bei mir hervorkommt, ich meine nicht das äussere,
    das ist bald vorüber, sondern von der alten Gesinnung, - alten Werk, - das ist alles Sünde, das ist das Prinzip des Todes, davon werde ich aber erst errettet, bei der Entrückung oder wenn ich entschlafe.

    Israel ist heute = {Ruth x Orpha in Moab} Keine Anrechte auf Grundsatz des Gesetzes an den Segnungen.
    Nur wenn sie dann glauben, wird der wahre Boas Ihnen Leben schenken.
    Das was Israel aus dem Fleische hervorbringt ist nur: MOAB = Kein Anteil an den Segnungen
    Unsere Alte Natur ist = MOAB

    Irgendwie finden wir hier da das Thema des Römerbriefes
    Aus Glauben, zu Glauben!
    Das erste Glauben ist das in uns durch Gott geweckte Hoffen auf die Gnade,
    das zweite Glauben ist das Leben in Christo als dem neue Prinzip von Gott.
    WIr sind nun nicht in den Segnungen auf Grund von Gesetzes Werken sondern auf dem Grundsatz des Glaubens.

    Nicht die Forderungen Gottes, {Gesetz} führen uns zum Leben, sondern die Gabe Gottes = Christus.
    Das passt meiner alten Natur gar nicht, soll sie doch…..
Lädt...
X