Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"kotzübel" durch Zungenreden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "kotzübel" durch Zungenreden

    "kotzübel" durch Zungenreden,

    davon berichtet Roland O. was sein Zungenreden als ein Beispiel von "Auferbaung" bewirkt.

    "Dass dies keine "Einbildung" oder Autosuggestion ist, sondern geistliche Realität, hat mir folgendes Erlebnis gezeigt (liegt allerdings schon viele Jahre zurück):"
    http://www.hauszellengemeinde.de/portal ... ?p=788#788

    "... Dann betete ich in Zungen (immer noch mit geschlossenen Augen) und dieses Lachen verstummte sofort. Da war ich echt froh und dachte, hoffentlich hat das keiner mitgekriegt. Als ich zu Ende gebetet hatte und ihn anschaute, war er total blass und hatte Kaltschweiß auf der Stirn. Ich wollte erst ein Blutdruckgerät holen, um seinen Blutdruck zu messen, getraute mich allerdings nicht den Raum zu verlassen, falls er kollabiert. Nachdem er sich etwas erholt hatte, fragte er mich, in welcher Sprache ich eben gebetet hätte. "So genau kann ich das nicht sagen, warum?" antwortete ich. Er erzählte mir, als ich in Zungen betete, dass ihm "kotzübel" (O-Ton) wurde und er hatte das Gefühl, dass sich sein Magen umdrehte. ...."

  • #2
    Hauszellen

    Ich war früher schon mal auf der Hauszellenwebsite.
    Ich kenne kaum eine verfänglichere Site. Da wird mit scheinbarer bibeltreue operiert, aber das Wort Gottes wird da zu einem Einheitsbrei sondergleichen gemacht.
    Da können plötzlich "Christen" "Zungenreden", das Wort Gottes neu erfinden, Israel und die Versammlung sind so ziemlich das selbe.
    Kunststück muste der Odenwaldhörer kotzen. Soviel Scheinkenntnisse wie auf der Hauszellengemeinde habe ich sws. noch gar nie gesehen, ein Mischmasch von Wahrheit und Halbwahrheit und Unüberlegtheit erster Güte.

    Hans Peter
    Hoffentlich werden da nicht Häuser zu Zellen!

    Kommentar


    • #3
      Roland O. schreibt:

      Erbauung durch das Reden in neuen Sprachen

      ... Praktisch sieht es so aus: Wenn ich z. B. in meiner Muttersprache beten möchte, aber ich mich auf das Gebet nicht konzentrieren kann, weil mich verschiedene Dinge beschäftigen, dann bete ich eine Zeitlang in Zungen und mein Gebetsleben verändert sich positiv, weil ich mich voll auf den HERRN konzentrieren kann. Oder ich habe Anfechtungen, die mich niederdrücken und wenn ich in Zungen bete, verändert sich meine Haltung ebenfalls positiv.
      Ich habe ihn oft gefragt, was für eine neue Sprache er denn spreche,
      damit man einen Anhaltspunkt hätte, - nichts, nur Ausreden-.
      Er versteht sein Pseudosprachenreden als eine Auferbaung zum Gebet.
      Das hat natürlich nichts mit der Bibel zu tun.
      Denn die Bibel kennt keine derartige Auferbaung zum Gebet.

      1Petr 4,7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.
      Seid nun besonnen und seid nüchtern zum Gebet.

      Mit dem Unterschied, damals waren es echte Sprachen und heute täuscht man, als ob man diese Gabe hätte.
      Daß man diese Gabe nicht hat, zeigt sich an der falschen Belehrung zum Gebet.

      Aber, jetzt kommt der Beweis:

      Dass dies keine "Einbildung" oder Autosuggestion ist, sondern geistliche Realität, hat mir folgendes Erlebnis gezeigt ..
      Geistliche Realität, so ein Unsinn, von welcher Wahrheit Gottes sollte der Mann getroffen sein, wo doch Null zu verstehen war.
      Ihm wurde übel, daß ein "gesunder Mensch" sowas reden kann.

      Übrigens gibt es viele verschiedene Art und Weise wie man Menschen zum Gruseln bringt, daß es den Magen umdreht. Manche gruselt vor Spinnen, Schlangen usw., andere wiederum faszienieren diese Dinge, aber das hat mit geistlich nichts zu tun.
      Bei uns im Dorf ist ein Alkoholiker, der labert so dummes Zeug, daß
      so mancher die Gastwirtschaft meidet, weil das nicht zum Aushalten ist.
      In diese Richtung würde ich das einordnen.

      Kurt R.

      Kommentar

      Lädt...
      X