Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Jesus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Jesus

    Eingesandt von Drgsm/r
    warum sollen wir vom Jesus als Herrn Jesus sprechen?

  • #2
    Re: Herr Jesus

    Lieber Drgsm/r
    Schau Dir mal die beiden einzigen Stellen an, wo der Herr Jesus von sich als "Jesus" spricht und dann die Antwort darauf.

    Kommentar


    • #3
      Re: Herr Jesus

      Lieber Drgsm/r,

      1 Kor 12:3Ich erinnere mich an ein Mädchen aus der Sonntagschule, über Jahre hinweg wurde sie aufgefordert "Herr Jesus" zu sagen, immer wieder fiel sie auf "Jesus" zurück. So vor 35 Jahren habe ich sie aus den Augen verloren, was man bis dahin sagen konnte sprach nicht dafür, dass sie den Heiligen Geist in sich wohnen hatte.

      Noch heute gehen bei mir die "Alarmglocken" an, wenn jemand immer von "Jesus" spricht, dass hat nämlich Pilatus auch gemacht:Mt 27:22Der Aufforderung ist Pilatus dann auch prompt nachgekommen.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        Re: Herr Jesus

        Er ist der Herr! Er hat alle Macht, jede Gewalt. Er ist der Schöpfer Gott und der wahre Mensch der letzte Adam.

        Apostelgeschichte 9.4
        Antwort
        Apostelgeschichte 9.5

        Kommentar


        • #5
          Re: Herr Jesus

          Diese Anrede ist für mich etwas sehr vertrautes. Man kann sich nur wundern, wenn Leute (=bekennende Christen) dabei ein Problem mit dem Begriff Herr haben. Die Tasache,dass ich Jesus Christus mit Herr anrede(n darf), hat doch etwas mit meiner Identität zu tun.

          Offenbarung 22,20

          Kommentar


          • #6
            Re: Herr Jesus

            Wer sich in best. Gemeinden umsieht, muß erkennen daß man zwar von Jesus als Herr spricht, aber da steckt nichts dahinter.
            Er ist mehr der gute Kamerad, Freund, Kumpel usw.
            Es fehlt der Respekt/die Angst/Furcht.Aber die haben solche nicht vor GOTT. Daß JESUS gleich JHWH ist, ist in ihnen nicht verwurzelt.
            Ich habe früher mal viel vom Star der Glaubensbewegung gelesen, K.Hagin.
            In einem Buch beschreibt er, daß Jesus ihn 8 mal besucht hat und ihn belehrt hat.
            Jesus stand auch mit ihm vor Gottes Thron, 3-4 Meter entfernt vom Thron.

            Daß Jesus gescherzt hat, ihm viel Geld versprach bei Gehorsam, hat niemanden wach gemacht, daß Hagin in Wirklichkeit eine Begegnung mit Satan hatte.

            Woran liegt das?
            Johannes fiel um wie tot bei seiner Begegnung mit Jesus, Daniel fiel auch um und das waren echte Gottesmänner.
            Nur diese modernen Berühmtheiten in der charis-Massenbewegung fallen nicht um vor Schreck.Keinen Respekt vor dem HERRN JESUS.

            Kommentar

            Lädt...
            X