Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Mose 30 >==< Offenbarung 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Mose 30 >==< Offenbarung 11

    5. Mose 30 >==< Offenbarung 11

    Liebe Brüder
    Wier bringt das Wort Gottes 5. Mose 30.1-6
    und Offenbarung 11.1-2 und Offenbarung 11.6-8 zusammen?

    Ich frage dies, weil ich heute ein interssantes Mail erhalten haben:
    ===================
    MARANATHA
    Sheikh Raad Salah of the Islamic Movement warns Prime Minister Binyamin Netanyahu will build the Jewish Temple atop the ruins of Al Aqsa.

    http://www.youtube.com/watch?v=ya-67kW- ... annel_page
    Herzliche Grüsse
    Emil


    PS. Offenbarung 11.8 spricht nicht vom momentanen Zürich...

  • #2
    Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

    Konkretisierende Fragen:
    Möglichkeit A) ist die 5. M.30 Stelle ein Überwurf und beinhaltet sie Off 11?
    Möglichkeit B) oder ist die Zeit einfach noch nicht reif für Israel, weil Israel als Nation in den Nationen noch nicht Busswillig ist und das Israel heute eine kurzes Wetterleuchten, das bald wieder vorbei ist und die Gnadenzeit zuerst mit der Entrückung abgeschlossen ist.
    ??

    Kommentar


    • #3
      Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

      Lieber Hans Peter,

      da es sich um ein wiederholtes Sammeln handelt, könnte es auf Off. 11 verweisen. Ich warne aber ernstlich vor einer euphorischen Art des prophetischen Sendungsbewusstseins. Bei Einmarsch der Amerikaner in den Irak habe ich im Familienkreis einige unbedachte Aussagen im Bezug auf die Endzeit gemacht. Eine meiner Töchter hat mit Hinweis darauf versucht eine Schulfreundin "zu bekehren". Zum einen ging das schief und zum anderen sind meine Aussagen bisher nicht eingetroffen.

      Wenn man auf die Welt mit solchen Weissagungen zugeht, dann ist das der Beweis dafür, dass man kindlich ist und zu einem Kind am Verstand geworden ist.

      Ich rate allen Endzeitpropheten dringend zu einen Studium von 1. Kor. 13 und 1. Kor. 14. Diese, wie auch immer gearteten Weissagungen sind auf keinen Fall für Ungläubige, selbst wenn sie eintreffen nicht. Auf Grund von eingetroffenen Weissagungen wird sich kein Mensch bekehren, sonst wären nämlich schon alle bekehrt.

      Wir sollten uns in der Öffentlichkeit nicht mit solchen Dingen abgeben. Öffentlich ist es zu nichts nütze.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      P.S. Wenn die Fundamente des dritten Tempels gelegt sind, dann können wir ja im Ernstfall nochmal reden.

      Kommentar


      • #4
        Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

        Lieber Ulrich
        Denkst Du, auch nicht hier in diesem kleinen Forum?
        Ich selber würde aber sehr gerne die ansteckenden Begeisterung im YT - Link etwas hinterfragen. Ansteckend hat bei mit immer etwas mit Krankheit zu tun.

        Ich hinterfrage schon längst die Staatsgründung Israels im Jahre 1948 und glaube nicht, dass sie unter dem Segen Gottes steht. Sie passt nicht in den prophetischen Rahmen der Schrift, mindestens nicht so wie er meist von Israel Fans "ausgelegt" wird.
        Ich finde es es auch kriminell, wenn man kriminelle Taten eines Staates, hier zB. Israel relativiert.
        Ich finde es es auch kriminell und volltrottelhaft, wenn angebliche Christen einen, der sich Lutherischer Christ nennt und natürlich als Abtreibungs- Mörder kein Christ sein kann, ermorden.
        Mörder kommen alle in die ewige Hölle wenn sie sich nicht noch zeitlebens bekehren konnten.
        Auch Mädchen die mit zB.: 17J durch Abtreibung zu Mörderinnen werden, kommen in die ewige Hölle, wenn sie sich nicht bekehren.
        Die Schlächter in weisser Weste sowieso.

        Kommentar


        • #5
          Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

          Israel wird jetzt oder nach der Entrückung der Versammlung durch tiefste Übungen gehen, (Ich glaube nicht, dass nach der Entrückung die Drangsalszeit beginnt, (Keine Schriftstelle vorhanden), das kann noch 50 und mehr Jahre gehen oder auch 300 Jahre, kein Problem.
          Sie werden Jesaja 53, Sach. 12, 10-13.2, Hes 36.24-32 nicht nur wie jetzt herunterleiern sondern sie werden dann, währenddem sie noch in den Nationen zerstreut sind, diese Schriftstellen zu Herzen nehmen, so dass Gott dann ihre Herzen bescheidet, sie müssen erkennen, dass der Messias für sie gestorben ist.
          Ob sie da dann schon wissen, dass der Messias der Herr Jesus Christus ist, bezweifle ich auf Grund von Sacharja 12, bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

          Die "prophetischen" Aussagen in diversen Vorträgen und buch ab 1960 ist ziemlich durchgehen Schrott und zeigt das es falsche Propheten des Geldes wegen nicht nur bei den Pfingstlern und Esoterikern gibt. Das Meiste was man von Hänssler Mitternachtrsruf ¨(Malgo...) usw. über Israel, Irak usw lesen konnte, war billigste Nachahmung der Sterngucker Handlinienleser Kaffeesatz- und Zeitungsprophetie. Das hat ja manchmal bin in die bibelfesteren Brüderkreise durchgeschlagen!

          Ich verweis da gerne auf nüchterne Auslegungen von HLH WJO.

          Kommentar


          • #6
            Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

            Lieber Hans Peter,
            ich kenne Deine Begründung dafür, daß das jetzige Israel nicht von Gott sein kann.
            Aber wie sonst hätte es entstehen können?
            Wie könnte unser HERR JESUS in ein ungläubiges Israel kommen, um den Überrest zu retten?
            Jerusalem steht doch unter der Zeit der Nationen bis ER wiederkommt.
            Wie soll sich der AC in einem Tempel als Gott ausgeben, wenn es nicht ein ungläubiges Israel ist?
            Ich sehe daher sehr wohl Gottes Schutz für Israel in den vergangenen Kriegen seit 1948.Ohne diesen Schutz gäbe es dieses Israel nicht mehr.
            Wenn es demnächst einen Friedensvertrag geben sollte, wäre das nicht der in Daniel erwähnte?
            Natürlich weiß ich, daß es noch nicht die 12 Stämme sind, die zurückgekehrt sind.
            Sie werden erst zurückkommen, wenn unser HERR sie zurückführt.

            Kommentar


            • #7
              Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

              Ich schaudere vor der Vorstellung, die Wiederkunft Jesu könne noch 300 Jahre oder mehr dauern.
              Zwar sind wir entrückt, aber ich bete täglich dafür, daß unser HERR mit seiner Rückkehr endlich ein Ende allen Leides macht.
              Ich denke an die mißhandelten Kinder/Frauen in aller Welt. Alles Unrecht unter der Sonne, es kann NUR beendet werden durch SEINE Wiederkunft.

              Kommentar


              • #8
                Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                Lieber Bobby
                diese Motivation ehrt Dich! auch schon die Jünger in APG 1 und der Apostel Paulus lebten in der selben Erwartungshaltung, ich auch.
                Aber hier geht es nur um Auslegung der Prophetie und das Entlarvung der selbstgebastelten christianisierten um und für Geld "Propheten" und die gibt`s nicht nur im abartigen US Christentum und bei den Pfingstlern und Charismatikern.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                  Liebe Brüder,
                  je schlimmer die Umstände und Zeiten, umso stärker auch diese Erwartungshaltung.
                  Es gibt gute Literatur aus dem 17.,18.,19. und 20. Jahrhundert, da steht hinter Allem Maranatha.
                  Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass diese übertriebene Erwartungshaltung viele Christen in eine Art Isolation führte.
                  Mir fehlt da der Weltüberwindergeist. Die Welt zu hassen und auf Erlösung zu warten ist eine Sache - aber wir dürfen doch nicht lau werden was die Evangelisation angeht? Wir dürfen uns doch nicht nur um unser eigenes Heil kümmern? Es gibt Leute, die schauen nur noch auf Israel und was da noch alles kommen mag, und beschäftigen sich mit Prophetie von Menschen aus der Heutzeit...
                  ...sollen wir nicht ausschliesslich auf IHN schauen?
                  Das Erdenleben hier ist für mich eine Art Schule, hier rüste ich mich für die Ewigkeit zu, hier habe ich die Aufgabe geistlich zu wachsen, die Liebe und die Hoffnung dies auch Anderen zu vermitteln und vorzuleben: nach meiner Bekehrung habe ich endlich einen Sinn im Leben gefunden. Es gibt viel zu tun - packen wir es an!
                  ER weiss wann er kommen wird, dies sollte uns doch reichen?
                  Schauspieler möchten gerne auf der Bühne sterben. Ich wünschte mir, dass ich über einer Bibel einschlafe.
                  Schönen Tag Allen da draussen in der ungerechten Welt
                  Schwester Anita

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                    Liebe Anita
                    Die Erwartungshaltung darf und soll so sein, dass ich den Herrn Jesus jederzeit zur Entrückung, also nicht zu seiner Erscheinung erwarte, weil das mit meiner Stellung etwas zu tun hat.
                    Aber in meinem Leben soll ich so leben, wie wenn er jetzt wiederkäme zu Erscheinung, weil das mit Seiner Herrlichkeit und meinem Zustande etwas zu tun hat.

                    Übrigens bin ich schon oft beim Bibellesen / Hören eingeschlafen ,aber Du hoffst wohl, dass Du beim Bibellesen Entschlafen könntest, so ist es William Kelly ergangen, Wunderbarer Gedanke!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                      Es kann kaum in Zweifel darüber bestehen, dass diese Dinge noch in der Zukunft liegen, und dass folglich Israel wieder nach Israel zurückkehren wird!
                      Jes. 11; Jes. 14, 1-2; Jes. 18; Jer. 3, 17-18; Jer. 31, 27-40! Jer. 33, 14-16. Hesekiel 34, 13-14 u. 23-31; Hesekiel 36, 6-12 u. 22-38; Hesekiel 37, besonders ab Vers 21; Hesekiel 38, 8 u. 11 u. 16; Hesekiel 39, 25-29; Hosea 3, 4-5; Joel 3, 1-2; u. 16-21; Amos 9, 14-15; Micha 4, 1-8; Zephanja 3,12-20; Sacharja 9,9-13; 10, 6-12; 12,9-14 und Sach. 14.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                        Wie versteht ihr Hesekiel 37, 12- ? Ich verstehe sie, weil ich sie glaube wie sie steht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                          Lieber Hans Peter,
                          sehr wahrscheinlich steuerte Deine Eingangs-Frage auf eine ganz klare Richtung!?
                          Hatten Elia und Moses nicht Macht so sehr sie auch gelitten haben während des Abfalls des Volkes?
                          Im Überrest, in der halben Woche wo zwei Zeugen weissagen... da sterben doch die Feinde am Wort?
                          Treten diese Zeugen nicht für Jesus Christus ein und sind mit IHM zu "vergleichen" (mir fällt kein besseres Wort ein): abgesehen von der Tatsache, dass ER niemals seine Widersacher tötete?
                          Irgendwo in den Psalmen, wird doch der Zustand vom Überrest geschildert/den Zeugen?
                          Werden wie im AT die Zeugen in der Offenbarung nicht ebenso geschmäht werden?
                          Die Nationen werden sich doch freuen, wenn das Tier diese Zeugen töten wird?
                          Wie im AT wollen sie doch ihr Leben ungestört von Gottes Wort geniessen.
                          Zielst Du mit Deiner Frage auch auf die zweite Wehe und die sichtbare Entrückung der Zeugen?
                          Danke für Deine Antwort, ich war mal wieder unachtsam mit der Wortwahl aufgrund der verschiedenen Wortmeldungen.
                          Herzliche Grüsse
                          Anita

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 5. Mose 30 &gt;==&lt; Offenbarung 11

                            Regiert Gott jetzt in Israel?
                            Nein !! sicherlich nicht, ER hilft keine Sekunde in einem noch komplett abgöttischen Volke! Einzelnen natürlich schon, aber nicht Israel als Körperschaft
                            Dass Gott in den Kämpfen und Israel eingegriffen habe, zeigt von ungenügender Einsicht in die Prophetie Gottes, dafür viel Gespür für populistische "alte Tanten" Vorträge...
                            Erst wenn Sie als Volk Busse getan haben, und das wird zeitlich zusammenfallen mit dem Ende der Zeiten der Nationen greift Gott als Ihr Gott Jehova wieder für sie ein.
                            Das ist aber noch nicht so weit, zuerst muss diese Art von Kultur mit Benzin Autos Flugzeuge Panzer usw. verschwinden, Vorboten sieht man ja schon.
                            Erst dann kann die Drangsalszeit kommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X