Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antichrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antichrist

    Aus einer Anfrage:

    ..... und wer ist der Antichrist? der Papst?

    Q/22.06.06mask.

  • #2
    Der Antichrist

    Lieber Q/22.06.06mask.

    früher hätte ich umgehend geantwortet, dass das "das Tier aus der Erde" =Off 13 ist, aber seitdem ich eigentlich nichts mehr automatisch glaube, was ich in Lehrbüchern gelesen habe, oder was ich von Brüdern gehört habe, würde ich sagen, dass man nicht weiss, ob der Antichrist das Tier aus der Erde oder das Tier aus dem Meere ist. Ich denke, dass Johannes in seinem 1. Brief
    1Jo 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
    nicht diese beiden Tiere vor Augen hatte. Das wird in der Regel nur kurzgeschlossen und nachgesagt, habe ich auch gemacht, aber die Bibel lehrt dies bestimmt an keiner Stelle. Ich glaube nicht einmal, dass es sich um EINE Person handelt sondern um den Charakter einer Person

    in IHM
    Hans Peter

    Kommentar


    • #3
      Das Kennzeichen des Antichristen und der Antichristen.

      Das Kennzeichen des Antichristen und der Antichristen
      ist, dass sie den Vater und den Sohn leugnen. So gesehen ist bis heute das Papstum nicht antichristlich, es ist einfach eine der weltgrössten Verführungstruppe, aber nicht in dem strengen Sinne "antichristlich."

      Damit haben sich die Religionen der römisch katholischen und der Reformierten jeweils beschumpfen. Aber im Sinne der Wortbedeung sind beide Truppen nicht antichristlich sondern hurerisch und tot.

      Kommentar


      • #4
        Das Kennzeichen des Antichristen und der Antichristen.

        Das Kennzeichen des Antichristen und der Antichristen
        ist, dass sie den Vater und den Sohn leugnen. So gesehen ist bis heute das Papstum nicht antichristlich, es ist einfach eine der weltgrössten Verführungstruppe, aber nicht in dem strengen Sinne "antichristlich."

        Damit haben sich die Religionen der römisch katholischen und der Reformierten jeweils beschumpfen. Aber im Sinne der Wortbedeung sind beide Truppen nicht antichristlich sondern hurerisch und tot.

        Kommentar


        • #5
          Leugnen den Vater und den Sohn

          Die Kath. Kirche leugnet den Vater und den Sohn.

          1Jo 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
          1Jo 2,23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

          Welchen Sohn bekennt denn die Kirche ?
          Einen der durch Hokuspokus Christen macht und Sünden vergibt.

          2Jo 1,9 Jeder, der weitergeht und nicht bleibt in der Lehre des Christus, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn.

          Beispiel
          Kürzlich war bei einem Bekannten im Dorf ein Katholik zu Gast, welcher auch mit zur Messe ging. Auf Nachfrage, ob er an Gott glaube, bzw. an das Wort Gottes, verneinte er energisch.
          Über seiner Kirchentüre müßte stehen, sagte ich:
          "Die Toren sprechen in ihren Herzen, es gibt keinen Gott."
          und was er überhaupt da suche.
          "Das in die Kirche gehen ist eine Tradition und eine Sucht wie Zigaretten rauchen. Man wolle es nicht und tue es doch", meinte er treffend.

          Hans Peter, du glaubst ja mehr von der Katholische Lehre wie die Katholiken selber.

          Grüße
          Kurt R.

          Kommentar


          • #6
            Die Sach ist doch viel tragischer

            lieber Kurt,
            Die Sach ist doch noch viel tragischer, lehrmässig lehrt die römische "Kirche tatsächlich, dass der Her Jeus der ewige Sohn Gottes ist. Also auch die Dreieinheit Gottes kennen sie und lehern sie! Und nach ihrem Bekentnis werden die Menschen ja auch beurteilt. Aber was haben sie gemacht aus ihrem Bekenntnis? Nun, da kommt dein Beitrag von vorhin 100%ige Gültikeit. Dies zu Wissen hilft aber im Gespräch mit Katholiken. Ich versuche nämlich, das gemeinsame Bekenntnis und dann aber die katastrophale Konsequenzen dieser sehrwahrschlich brutalsten Irrlherensammlung- Vereinigung ehrauszuarbeiten. Ahnlich habe ich auch mit den Moslem gearbeitet.

            Kommentar


            • #7
              Lieber H. Peter

              Die Sach ist doch noch viel tragischer, lehrmässig lehrt die römische "Kirche tatsächlich, dass der Herr Jesus der ewige Sohn Gottes ist
              Die Kath. Kirche lehrt, daß der Herr Jesus ins "magische" Fleisch gekommen ist, sonst könnten sie nicht heute noch sein Blut trinken und sein Fleisch essen.

              Grüße kurt R

              Kommentar


              • #8
                Genau

                Also da sehen wir, dass einfach blosse rechtgläubige Bekenntnisse in sich tot sind, so wie auch die Taufe zur Wiedergeburt der Protestanten. Taufe ja, aber nicht zur Wiedergeburt und auch nicht an unbekehrten Säuglingen. Oder die Magie des Weines bei den Protestanten. Abendmahl ja, ab doch nicht zur Sündenvergebung, sondern zum Gedächntis an den Tod des Herrn.

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Hans Peter,

                  es ist alles ganz einfach,
                  wenn ein solcher sagt: "Ich glaube ..."
                  So scheitert schon alles am dem Wort "glaube".

                  Daher hat sich bei solchen auch das Wort eingebürgert,
                  "Glauben heißt nichts Wissen"
                  und das ist ihr Glaubensbekenntnis zum Thema Glauben.

                  Ich glaube (ich weiß nichts), an den Heiligen Geist,
                  die heilige katholische Kirche,
                  Gemeinschaft der Heiligen,
                  Vergebung der Sünden,
                  Auferstehung der Toten
                  und das ewige Leben.

                  Amen.

                  ======

                  Man glaubt übrigens nicht nur an Vater, Sohn und heiligen Geist, sondern auch an die Mutter.

                  Dem gemäß wäre der "Vater" mit der Kirche verheiratet.
                  -----------

                  30. Warum ist der Glaube ein persönlicher und zugleich ein kirchlicher Akt?

                  166-169

                  Der Glaube ist ein persönlicher Akt, weil er die freie Antwort des Menschen auf den sich offenbarenden Gott ist. Aber zugleich ist er ein kirchlicher Akt, der sich im Bekenntnis ausdrückt: „Wir glauben“. Es ist nämlich die Kirche, die glaubt: Sie geht so durch die Gnade des Heiligen Geistes dem Glauben des einzelnen Christen voraus, zeugt und nährt ihn. Darum ist die Kirche Mutter und Lehrmeisterin.

                  „Niemand kann Gott zum Vater haben, der die Kirche nicht zur Mutter hat“ (hl. Cyprian).

                  Aus
                  KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE
                  KOMPENDIUM

                  http://www.vatican.va/archive/compendiu ... cc_ge.html

                  ========

                  1Jo 2,18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
                  1Jo 2,19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber auf daß sie offenbar würden, daß sie alle nicht von uns sind.

                  Diese haben die Apostellehre, Lehre von Christus, verlassen
                  und lehren nun gegen die Lehre des Christus.

                  Antichristen sind alle die nicht in der Apostellehre bleiben.
                  Es gibt viele Antichristliche Führer.
                  Der Antichrist ist Einer.

                  Weil die Antichristen ausgegengen sind, so sind da noch Bekenntnisse von früher, .... was solls.

                  Röm 10,10 Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig. (Lu 1912)

                  Röm 10,10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil. (Elb 1905)

                  so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig. (Lu 1912)
                  So man nun nicht bekennt, sio wird man auch nicht selig, daher hofft man durch bekennen seine Seligkeit zu erlangen.

                  =====
                  KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE, KOMPENDIUM

                  44. Welches ist das zentrale Geheimnis des christlichen Glaubens und Lebens?

                  232-236

                  Das zentrale Geheimnis des christlichen Glaubens und Lebens ist das Mysterium der heiligsten Dreifaltigkeit. Die Christen werden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft.
                  =====


                  Kurt R.

                  Kommentar


                  • #10
                    1Jo 2,18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.

                    Der Antichrist ist wohl nicht in einer spezifischen Person zu suchen, dies wird aber immer wieder gemacht, was dazu führt, dass viele glauben er sei noch nicht gekommen.
                    Viele Dinge aus dem täglichen Leben sind zum stellvertretenden Christus geworden. Job, Wohlstand, falsche Kirchen, etc.

                    Da ich selber langjähriger Katholik war, weiss ich noch gut wie schwer es einem fällt, all die Jahre die man für die Kirche aufgewendet hat aufzugeben und einzugestehen, dass dies der falsche Weg ist.

                    In IHM,
                    Urs

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun in Daniel lesen wir von den 10 Zehen der Statue und das Tier träget eben diese 10 Hörner auf den Köpfen. Das wird unsere zukünftige Regierung in Europa(Welt?) werden. In der Offenbarung geht das dann weiter, dass es dann nur noch 3 statt 10 geben wird, und schließlich _einen_ Weltherrscher. Der Antichrist wird sich in den Tempel setzen und als Gott anbeten lassen, so dass ich glaube, das _der_ Antichrist schon _eine_ Person sein wird. Der Papst??? Weiß nicht... Ist mir auch egal, weil ich da nicht mehr da bin :D
                      Jedenfalls werden Antichrist und sein falscher Prophet wohl 2 Menschen sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Identifizierung des Antichristen

                        Lieber Gernot

                        mir ist einfach beim Lesen des Abschnittes wo das Wort Gottes das Wort "Antichrist", erwähnt (1. Joh- Brief) aufgefallen, dass es kein direkter Bezug auf das AT macht. Am ehesten könnte es vom Typus her sich um den König von Daniel 11.36 handeln, das ist aber natürlich keine Auslegung, weil das Wort hier kein Andeutung zu dieser Möglichkeit gibt, aber vom Typus her, meine ich, triffte es (auch) auf diesen Menschen zu, den ich mit dem Tiere aus der Erde identifiziere.
                        Typus hier = "er redet erstaunliches wider den Gott der Götter."

                        in IHM
                        Hans Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          In erste Linie charakterisiert der Antichrist aus dem Brief Menschen.

                          Man mag das Tier einen Antichristen nennen, aber ist er nicht eher ein falscher Christus?

                          Kommentar


                          • #14
                            Antichrist

                            n erste Linie charakterisiert der Antichrist aus dem Brief Menschen.
                            Was meinst Du mit "Brief Menschen?
                            in IHM
                            Hans Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              welches Tier ist der Antichrist?

                              Man mag das Tier
                              Auch hier müssen wir noch wissen, welches Tier mit dem Antichchrist, wenn überhaupt, verknüpft wird und warum.

                              in IHM
                              Hans Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X