Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf dieser Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf dieser Homepage

    Eingesandt JRLP/DàRHT/r/ Mask DE
    Guten Tag,

    ich bin Christ! Ich lebe in der Liebe unseres Herrn Jesus Christus und bin froh in dieser Geminschaft zu leben.
    Was ich aber http://www.bbkr.ch/forum/forum.php und bibelkreis ch. lese ist schlimm.
    Auf diesen Seiten wird über so vieles hergezogen, einfach erschreckend. Da wird nichts ausgelassen, alles ist schlimm und hat eine böse Lehre.
    Ob Ulrich Parzany, Rick Joyner, Bill Hybels, Rick Waren oder das Monbachtal in Bad Liebenzell, alles wird gelästert.
    Über eine Sache bin ich richtig froh, der Herr ist gerecht!
    Auch Ihr werdet so gerichtet, wie Ihr auf dieser Homepage über die anderen Menschen richtet.
    Ich halte Eure Seite für Extrem gefährlich, schlimmer wie manch andere Seiten im Netz.
    Auch biblisch gesehen sind viele unwahrheiten dabei.
    Über das Internet kann tolle christliche Arbeit gemacht werden, leider gibt es aber auch andere Seiten,
    wie diese es beweisen.
    Ich möchte Ihnen mit dieser Mail meinen Unmut erklären, den viele, viele andere Christen auch haben,
    wenn ich von dieser Homepage berichte/zitiere.

    Wie gesagt, ich bin froh das wir einen gerechten Gott haben, auch dies wird er geraderücken!

  • #2
    Re: auf dieser Homepage

    Hallo JRLP/DàRHT/r/ Mask DE
    ich danke Dir herzlich, dass Du Deine Sorge und sicher auch Ärger in so freundliche Worte gefasst hat, dass gibt mir Mut, Dir zu Antworten, später mehr

    Kommentar


    • #3
      Re: auf dieser Homepage

      Hallo Christ mit kryptischem Namen,
      (EInfügung: Das ist der von mir "erfundene" Maschinen Code zum Schutze von Einsendern, Hans Peter)
      ich bin bloss ein kleines Würmchen und kein Richter.
      Anscheinend sind Sie ein sehr höflicher Christ.
      Sie erwähnen Namen von anderen Christen, die anscheinend auch sehr höflich sind und "tolle christliche Internetarbeit" leisten,
      die anscheinend nicht schlimm und gefährlich daherkommt.
      Sie berichten Anderen von diesem Forum: das ist ebenso höflich auf diese Weise Werbung für den bibelkreis.ch
      auf dieser Seite zu machen.
      Dass Ihre Zuhörer mit Unmut reagieren: das würde ich auch, wenn ich den Eindruck hätte, dass so grosse Namen -
      die ich so bewundere - verlästert werden. Ihre Kritik ist m.E. etwas undifferenziert.
      Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen:
      Was ist denn so grossartig an:
      Parzany,
      Rick Joyner und wie sie alle heissen?
      Nennen Sie uns doch auch die besungenen Internetseiten.
      Ich bin endlos rumgesurft bis ich auf diese Seite gestossen bin an ach so vielen tollen Internetseiten mit biblischen Wahrheiten vorbei.
      Jetzt bin ich hier.
      Nicht weil hier gelästert, gerichtet, biblisch unwahr oder Gefährliches und Schlimmes oder falsche Lehren verbreitet werden.
      Sondern weil hier aufgeklärt wird.
      Weil hier Tacheles geredet wird über unhaltsame Zustände in der höflichen Christen-Welt.
      Sie meinen Gott wird alles mal geraderücken?
      Das tut er jetzt schon, z.B. auf dieser Seite wird vieles geradegerückt und in's Licht gestellt.
      Ich muss annehmen, dass Sie nicht viel Zeit mit dem Studium der einzelnen Themen-Beiträge hier verbracht haben.
      Ansonsten wäre Ihre höfliche Kritik konkreter, direkter.
      Vielleicht haben Sie nur ihre Lieblingsnamen - womöglich auch den Eigenen? - eingegeben, um zu sehen wie man hier von Besagten übers Leder zieht.
      Wenn Sie genauer gelesen hätten, hätten Sie feststellen müssen, dass hier auch nicht alle untereinander das Heu auf demselben Dachboden haben.
      Manchmal wird es "laut", es bleibt aber meist sachlich und biblisch fundiert. Wenn Sie das anders sehen, dann werden Sie doch bitte konkreter.
      Ihre Haltung klingt einfach zu sehr nach Friede, Freude, Eierkuchen.
      Wenn ich mich nur mit höflichen Christen austauschen würde, würde ich geistlich nicht mehr reifen können, dann würde ich mich eventuell auch zurücklehnen und Predigten von besagten Personen anhören.
      Wie sie, bin ich auch froh in Jesu "Gemeinschaft" leben zu können.
      Dazu benötige ich IHN, die Bibel, und andere Christen, die unbeschönigt und biblisch fundiert die ganze Wahrheit zu sagen nicht scheuen.
      Nehmen Sie dies einfach mal als Denkansatz.
      Grüsse von Dieter

      Kommentar


      • #4
        Re: auf dieser Homepage

        Hallo JRLP/DàRHT/r/ Mask DE

        Ich bedanke mich auch das du anständig geblieben bist, denn normalerweise ist das nicht so.
        Ich glaube nicht das hier über andere Personen gerichtet wird, sondern eher dessen Werke und Verhalten.
        Wir wissen alle das niemand perfekt ist, das sind wir erst wenn wir beim Herrn sind.
        Aber man muss die Augen offen behalten, denn wir werden im Wort Gottes mehr als genug ermahnt über die Irrlehrer und ihre Werke.
        Ich bin ehrlich als ich das erstemal auf dieser Homepage stiess war ich auch empört, denn ich war Pfingstler.
        Ich kam nie wieder auf dieser Seite. Aber als der Herr meine Augen öffnete, und ich danke Ihm ewiglich für das,
        kehrte ich nochmals zurück und seit dann meldete ich mich an.
        Klar es war nicht einfach denn am Anfang tat die Wahrheit weh und ehrlich gesagt tut die Wahrheit (fast) immer weh.
        Ich bin nicht immer einverstanden mit dem was hier geschrieben wird, denn wir haben ja auch verschiedene Meinungen,
        aber ich bin mit dem Fundament einverstanden und der ist der Herr Jesus Christus und das Wort Gottes, menschliche Meinungen
        zählen nicht, sondern nur Seine! Ich danke dem Herrn Jesus und diesem Forum, das mir so viele male geholfen hat.
        Die Bibel sagt ganz klar, das wir nicht Menschen richten sollen aber doch die Irrlehren und Sünde.
        Ich glaube auch das "gute menschliche Werke" die für die Augen Gottes schlecht sein können, zu den schlechten und bösen Früchten gehören.

        Gottes Segen

        Fulvio

        Kommentar


        • #5
          Re: auf dieser Homepage

          Lieber Einsender

          Deine Gedanken verstehe ich sehr gut, ich habe auch schon Bücher und Berichte gelesen die mich faszinierten und begeisterten. Vieles davon habe ich von Freunden erhalten. Die bekennende Christenheit scheint ein unerschöpflicher Produzent von der Lehre in und um das Heil zu sein; sei es in Predigten oder in gedruckten und elektronisch veröffentlichten Medien. Woran erkennst Du aber die blossen Bekenner? Wie trennst Du die Spreu vom Weizen? Verlässt Du Dich dabei auf Dein Gefühl und machst der Einfachheit halber das Gleiche wie Deine Freunde? Glaubst Du einfach alles was einen frommen Mantel trägt und visionär wohlklingend nett daher redet?
          Mt 7:22-23
          In der Schule – ist zwar lange her, gebe ich gerne zu – belehrten sie mich über Jahre hinweg über die glorreichen Reformatoren. Was war doch Monsieur Calvin für ein anständiger Mann, hat er sich doch von der bösen Kirche abgewandt und für die Wahrheit eingesetzt. Welche Wahrheit aber? Das es Menschen gibt, die niemals zu GOTT unserem Vater kommen können, weil ER sie dazu bestimmt habe, ist das die Wahrheit?

          Rick Joyner, wie viele Male war er jetzt schon im Himmel und ist zurück gekehrt um uns das Neuste vom Heil beflissen nieder zu schreiben? Hast Du mitgezählt? Ich vermute mal die Anzahl ähnelt derjenigen von Marien-Erscheinungen sehr stark. Mit Sicherheit, denn da steckt ein System dahinter, nicht zu viel und nicht zu wenig. Halten wir sie doch bei der Stange und füttern sie nur so viel, dass der Kaufhunger nicht übersättigt wird. Ist das die Wahrheit?
          Offb 22:18
          Du schreibst, dass Du hier biblische Unwahrheiten entdeckt hast. Das ist gut möglich, keiner der hier schreibt behauptet ohne Irrtum und unfehlbar zu sein. Doch gilt hier als Wahrheit die Bibel, die Heilige Schrift das Wort GOTTES. Darum dreht sich hier alles und um gar nichts anderes. Sollte das mal nicht der Fall sein, wäre ich nicht mehr dabei. Es wäre hilfreich, wenn Du noch schreiben könntest was der Stein des Anstosses nun genau ist. Eventuell müsste dies nach Prüfung dann auch entfernt werden. Wäre nicht das Erste mal hier.

          Doch warum werden hier auch Sachen wieder entfernt? Weil wir uns Mühe geben alles anhand der Schrift zu prüfen:
          2 Tim 3:16
          und
          1 Kor 4:6
          Hoffentlich unterstelle ich Dir da nicht eine Unwahrheit, aber die Reihenfolge Deines Schreibens zeigt zuerst Deine Besorgnis über das Ansehen bekannter Bekenner. Ob deren Bekenntnis echt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Erst danach sorgst Du Dich darum, dass hier „auch biblisch gesehen viele Unwahrheiten dabei sind“. Abgesehen von der Priorisierung hoffe ich, dass „auch“ nicht bedeutet, dass Du die Bibel als Ergänzung zu den Ausführungen von Bekennern siehst. Ein Grossteil der Christenheit handhabt dies nämlich so, oder bist Du da anderer Meinung?

          Ich habe mich auch jahrelang sprichwörtlich hinters Licht führen lassen und das war auch ganz einfach, ich habe es erstens zugelassen und zweitens unterstützt. Das war in einer Zeit wo ich noch nicht erkannt habe was nur schon richtungsweisend im ersten Psalm steht:
          Ps 1:1-2
          und dann noch
          Apg 17:11
          Denk mal darüber nach bevor Du das nächste Buch von wem auch immer öffnest.
          Herzlichen Gruss
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: auf dieser Homepage

            An JRLP/DàRHT/r/ Mask DE:

            Du kannst dankbar sein über diese Seite, hier wird nicht alles geschluckt was christlich aussieht.
            Viele falsche Propheten werden kommen sagte Jesus in Matth.24, heute sind sie da.

            Kommentar


            • #7
              Re: auf dieser Homepage

              An den Einsender.
              Nobody is perfect! Auch wir, die auf bibelkreis.ch schreiben und lesen.
              Denn ich für meinen Teil weiss, dass ich unvollkommen und alleine aus der Gnade JESU lebe.
              Aber wir haben auch einen Verstand von Gott erhalten, den wir nicht am nächst besten Haken, ablegen sollten,
              um dann „Schwärmern“ nachzulaufen.

              Wobei das Wort „Schwärmer“ noch sehr gelinde ausgedrückt ist für das, Kaliewer
              Rick Joyner, & Rick Waren u.a.

              Ich möchte mich an die Brüder vor mir halten und Dich fragen, welche Aussage/Auslegung nach Deiner Meinung falsch ist?
              Haben wir als Christen nicht das Recht, ja weit ausmehr die Pflicht, so zu urteilen? Sollten wir das, mit schönen Worten garnieren und uns heuchlerisch,
              um der Liebe willen anpassen? Gerade DIE Liebe zum HERREN stellt uns in eine Verantwortung.

              Kritik kann fruchtbar sein. Aber Du solltest keinen Rundumschlag machen, ohne es mit
              Fakten zu untermauern, die wiederum nur an der Bibel gemessen werden Können.

              Gruß Mario

              Kommentar


              • #8
                Re: auf dieser Homepage

                Werter Unbekannter Mask/DE
                Sie haben Namen von Predigern, Verkündigern aufgezählt, von welchen sie viel halten.
                Nach meiner Erfahrung ist es eine persönliche Ansichtssache ob man sich in diesem Sinne unter Gottes Wort stellt.
                Es gibt viele gute Prediger und Evangelisten, die bestimmt auch Ihren Anteil haben (dass Menschen auf diese Weise zur Bekehrung kommen).
                Die Frage ist einfach ob das Alle so brauchen: aufgerüttelt und ermutigt zu werden im Glauben.
                Nach der Bekehrung fängt man doch selbst an Gottes Wort zu studieren, und zu prüfen wie es sich verhält.
                In diesem Sinne bieten Predigten keine differenzierteren Auslegungen. Da muss man schon in einen Bibelkreis, respektive in eine Versammlung.
                Oder man tauscht sich in diesem Forum aus. Ab einem gewissen Punkt braucht man festere Nahrung um geistlich zu wachsen.
                Hier erhalte ich diese Nahrung, und es liegt im Interesse aller Gläubigen einzelne Lehrer zu durchleuchten - aufgrund der Schrift selbst.
                Auf Alles was nicht SEINER Göttlichen Liebe und Führung entspricht kann ein Schatten fallen. Niemand ist da ausgeschlossen. Innere und äussere Prüfung ist wichtig.
                "Anything goes" in der Welt - aber doch nicht unter Christen?
                Herzliche Grüsse von Schwester Anita

                Kommentar


                • #9
                  Re: auf dieser Homepage

                  Liebe Anita
                  Zu feste Nahrung:
                  http://www.bibelkommentare.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: auf dieser Homepage

                    Das man Lehren von Personen heute nicht mehr kritisieren darf und kein Wert darauf gelegt wird, das anvertraute Gut der gesunden Lehre zu bewahren - diese unerträgliche Gleichgültigkeit (ja das passt bei dem ganzen ökomenisieren) - ist ein Symptom von Laodizäa.

                    1. Korinther 13,6

                    Das man nicht mehr praktisch (theoretisch wohl , wenn man so will weil Laodizeä vllt aus Philadephia folgt) dieses feste Fundament des Wort Gottes hat, muss doch zu dieser Orientierungslosigkeit und Gleichgültigkeit führen.
                    Ich glaube das ganze muss hiermit beginnen:

                    1. Kor 14,20

                    Ansonten sind die ganzen Diskussionen unnütz. Ermahnung, Korrektur, Warnung wird als Lieblosigkeit abgestempelt, (das heißt nicht, dass ein kalter Intellektualismus besser wäre) was auch gut zu dem Zeitgeist passt.

                    Buße, Gehorsam, Treue sind sehr ungeliebte Begriffe.

                    2. Korinther 2,9

                    Was müsste Paulus heute sagen, angesichts des Standings von 1. Korinther 14 in der heutigen evangelikalen Welt. "In allem gehorsam"? Wenn man dazu nicht bereit ist, dann sind irgendwann die ganzen Auseinandersetzunen unnütz und man kann nur noch dieses sagen:

                    1. Kor 14,38

                    ...

                    Offb 3,19

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X