Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfingstler Irrlehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfingstler Irrlehre

    Sehr geehrter Verfasser der Internetseite Sehr geehrter Verfasser der Internetseite http://www.bibelkreis.ch/StricklerMichael/, also was Sie da schreiben kommt schon eher in die Irrlehre!!!! Haben Sie nicht ordentlich die Bibel gelesen? , also was Sie da schreiben kommt schon eher in die Irrlehre!!!! Haben Sie nicht ordentlich die Bibel gelesen?
    1.) Rückwärtsfallen, passiert nur manchmal und nicht bei jeden! Es gibt viele Stellen in der Bibel wann dieses passiert... Wenn Sie informationen darüber haben wollen, suche ich welche raus.

    2. ) Damit die Menschen in Zungen reden, haben die Apostel immer nach der Taufe die Hände aufgelegt und gebetet. So wie auch bei Krankheiten austreiben usw. Sehr viele stellen darüber findet man in den Apostelgeschichten.

    3.) so was gibt es in unserer Gemeinde nicht. So was kommt glaube ich eher bei welchen vor die von Dämonen besessen sind.

    4.) Wir laden Jesus ein, den in uns ist ja der Heilige Geist. Aber wir beten, dass der Herr uns durch den Heligen Geist unsere Sünden aufdeckt, damit wir zu Jesus beten können. (Vater vergib mir meine Sünden, wie auch wir vergeben unseren Sündiger) Denn jede Sünde trennt uns von Gott.

    5. ) So was findet in unsere Gemeinde auch nicht statt. Gibt es auch nicht, so recht. Höstens Missionieren, aber das stimmt viele Pfingler suchen die Atraktion und meinen so Menschen zu Gott zu gewinnen. Doch leider ist dieses falsch, den Jesus bringt die Menschen in die Gemeinde, wir können nur beten...

    6. ) weiß net was damit gemeint ist

    7.) Erst die Taufe ( Sie wurden mit Wasser getauft) und um den heiligen Geist zu empfangen wurden in die Hände aufgelegt. gibt es in der apostelgeschichte. Bei mehr Informationen kann ich die stellen raussuchen.

    8.) Stimmt auch nicht. Ich kann meine Sprache manchmal auflegen. In unserer gemeinde war auch eine die hat in hebräisch zungengeredet. und ein Jude war dort, der hat sich dadurch bekehrt.

    9. In der Apostelgeschichte waren einige Getauft. Sie kammen zu den Jüngern, die ihnen die Hände auflegten damit sie in Zungen reden und den Heilige Geist empfangen. Ohne den Heiligen Geist...würden wir die Endzeit nicht bestehen, er ist uns zu Hilfe. Und das kann ich bezeugen. Er hilft mir bei Tag täglichen Situationen.

    10.) auf jeden fall gibt es die, das sagt auch die Bibel, warum sollte es se nicht geben und warum nur früher??? Ist unser Gott nicht immer noch der selbe wie früher???

    11. ) Verstehe ich nicht

    12. ) Darüber weiß ich so spontan nichts weiteres. Ist bei uns auch in der Gemeinde nicht gang und gebe.

    13.) Kann ich begründen muss aber auch sehr viel hintergrundwissen vorhanden sein.

    14. ) Wurde uns Christen sogar befohlen!!!! Den wer soll es sonst machen??? Sollen den die Menschen nicht von Satan befreit werden? Nicht von ihren Hexenflüchen....

    15.) Na klar sehen wir das auch sehr oft!!!!!!

    Es werden hier einfach auf der Seite irgend welche behauptungen rein geschrieben...die nicht biblisch sind!!!!

    Und auch egal ob bibisch oder nicht. Ist Jesus nicht die Liebe und nicht das Gesetzt? So trachtet erst nach Jesus und nimmt ihn als Erlöser an, und er wir dir schon den richtigen Weg zeigen.
    Ich habe Jesus angenommen und erlebe genau die Wunder die in der Bibel stehen. Ich wusste nicht welche Gemeinde die richtige ist für mich so betet ich und wie aus ein Wunder kam ich in eine Pfingstgemeinde. Obwohl ich ganz wo anders hinwollte. Ich kann nur von unserer Gemeinde reden, dort glauben die Brüder ebenfalls wie ich an Jesus. Der Herr hat mich in die richtige Gemeinde gegeben, schließlich gibt er mir keine Steine zum essen.
    Wir sollen auch nicht richten über andere Gemeinden!!!! Denn wenn sowas gemacht wird...dann sollte man sich selber hinterfragen!
    Welche Gemeinde die beste ist??? Davon steht nix in der Bibel, eher am Ende der Zeit werden die Gemeinden ausgerottet werden, dass wir in unser Kämmerchen gehen müssen. Daher denke ich jede Gemeinde hat was gutes oder schlechtes. Aber der Herr trachtet nicht nach der Gemeinde sondern nach jedem einzelnen Herzen.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 21:40.

  • #2
    Viele Fragen

    Liebe Naemi
    Ich danke Dir für die gute Auflistung von Fragen und Einwänden, die sicherlich, je nach Vermögen, in den nächsten Tagen von Brüdern im Lichte der Schrift beantwortet werden.
    mit freundlichen Grüssen
    Hans Peter

    Charismatik
    Michael Strickler
    Fritz Wolf
    Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 21:40.

    Kommentar


    • #3
      erste Antwortserie

      Irrlehren der Pfingstler

      1.) Rückwärtsfallen, passiert nur manchmal und nicht bei jeden! Es gibt viele Stellen in der Bibel wann dieses passiert... Wenn Sie informationen darüber haben wollen, suche ich welche raus.
      Ja, die Informationen interessieren sicher!

      2. ) Damit die Menschen in Zungen reden, haben die Apostel immer nach der Taufe die Hände aufgelegt und gebetet. So wie auch bei Krankheiten austreiben usw. Sehr viele stellen darüber findet man in den Apostelgeschichten.
      Wo haben sie in Apostelgeschichte 2 die Hände aufgelegt?

      Wo steht in der Bibel etwas, dass man Krankheiten austreiben kann

      3.) so was gibt es in unserer Gemeinde nicht. So was kommt glaube ich eher bei welchen vor die von Dämonen besessen sind.
      Dann seid ihr vielleicht gar keine Pfingstler?


      4.) Wir laden Jesus ein, den in uns ist ja der Heilige Geist. Aber wir beten, dass der Herr uns durch den Heiligen Geist unsere Sünden aufdeckt, damit wir zu Jesus beten können. (Vater vergib mir meine Sünden, wie auch wir vergeben unseren Sündiger) Denn jede Sünde trennt uns von Gott.
      Was meinst Du denn mit
      "Wir laden Jesus ein,"
      ist Er nicht durch die Wiedergeburt in Euch und ihr in IHM?
      Michael hat doch hier völlig recht, wenn Christus in einem Menschen durch die Wiedergurt wohnt, dann muss man doch nicht mehr ungläubig sein.

      5. ) So was findet in unsere Gemeinde auch nicht statt. Gibt es auch nicht, so recht. Höchstens Missionieren, aber das stimmt viele Pfingstler suchen die Attraktion und meinen so Menschen zu Gott zu gewinnen. Doch leider ist dieses falsch, den Jesus bringt die Menschen in die Gemeinde, wir können nur beten...
      6. ) weiß net was damit gemeint ist
      7.) Erst die Taufe ( Sie wurden mit Wasser getauft) und um den Heiligen Geist zu empfangen wurden in die Hände aufgelegt. gibt es in der Apostelgeschichte. Bei mehr Informationen kann ich die stellen raussuchen.
      Meinst Du, dass man den Heiligen Geist empfängt, wenn man mit Wasser getauft wird?
      Lies bitte hier mal in der Bibel:
      Apg 10,44 Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die das Wort hörten.
      Apg 10,45 Und die Gläubigen aus der Beschneidung, so viele ihrer mit Petrus gekommen waren, gerieten außer sich, daß auch auf die Nationen die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen worden war;
      Apg 10,46 denn sie hörten sie in Sprachen reden und Gott erheben.
      Apg 10,47 Dann antwortete Petrus: Könnte wohl jemand das Wasser verwehren, daß diese nicht getauft würden, die den Heiligen Geist empfangen haben, gleichwie auch wir?


      8.) Stimmt auch nicht. Ich kann meine Sprache manchmal auflegen. In unserer gemeinde war auch eine die hat in hebräisch zungengeredet. und ein Jude war dort, der hat sich dadurch bekehrt.
      Das wäre das erste mal, dass sich jemand durch "Zungenreden" bekehrt. In der Bibel findet sich so was bestimmt nicht. Bekehrung geschieht durch das überführen eines Menschen, dass er vollkommen verloren ist und Belehrung, dass der Herr Jesus Christsu jedem der Busse tut und an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben bekommt. Und dann muss natürlich diese Seele tatsächlich Umkehernund zwar selber für sich und nicht das mulitiple berühmte Händchenhochhalten bei den sogenannten "Evangelisten".
      Das gibt nur die berühmten Bekehrungsleichen.
      Liebe Grüsse
      Hans Peter
      Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 21:42.

      Kommentar


      • #4
        Re: Pfingstler Irrlehre??????????

        Zitat von Naemi
        1.) Rückwärtsfallen, passiert nur manchmal und nicht bei jeden! Es gibt viele Stellen in der Bibel wann dieses passiert... Wenn Sie informationen darüber haben wollen, suche ich welche raus.
        Rückwärts umfallen = immer Zeichen von Gericht Gottes! Such die Stellen und sieh' selbst nach.

        2. ) Damit die Menschen in Zungen reden, haben die Apostel immer nach der Taufe die Hände aufgelegt und gebetet. So wie auch bei Krankheiten austreiben usw. Sehr viele stellen darüber findet man in den Apostelgeschichten.
        Ja. Aber: Das hat ja nach der Vollendung des Kanon (Neues Testament) aufgehört. 1Kor:13

        3.) so was gibt es in unserer Gemeinde nicht. So was kommt glaube ich eher bei welchen vor die von Dämonen besessen sind.
        Gut!

        4.) Wir laden Jesus ein, den in uns ist ja der Heilige Geist. Aber wir beten, dass der Herr uns durch den Heligen Geist unsere Sünden aufdeckt, damit wir zu Jesus beten können. (Vater vergib mir meine Sünden, wie auch wir vergeben unseren Sündiger) Denn jede Sünde trennt uns von Gott.
        Ja. Jeder Wiedergeborene hast ja den Geist in sich. Und er zeigt uns richtig/falsch an. Dann sollte man eben die angefallenen Sünden möglichst schnell bekennen und bereuhen.

        5. ) So was findet in unsere Gemeinde auch nicht statt. Gibt es auch nicht, so recht. Höstens Missionieren, aber das stimmt viele Pfingler suchen die Atraktion und meinen so Menschen zu Gott zu gewinnen. Doch leider ist dieses falsch, den Jesus bringt die Menschen in die Gemeinde, wir können nur beten...
        Richtig.

        6. ) weiß net was damit gemeint ist
        Geht mir auch so - bitte jemand um Klärung?


        7.) Erst die Taufe ( Sie wurden mit Wasser getauft) und um den heiligen Geist zu empfangen wurden in die Hände aufgelegt. gibt es in der apostelgeschichte. Bei mehr Informationen kann ich die stellen raussuchen.
        Ja, das war als die Heiden gläubig wurden (zum ersten Mal). Da haben sich die Apostel die Hände aufgelegt um sich mit Ihnen zu identifizieren. Gibt es bei euch noch Apostel?

        8.) Stimmt auch nicht. Ich kann meine Sprache manchmal auflegen. In unserer gemeinde war auch eine die hat in hebräisch zungengeredet. und ein Jude war dort, der hat sich dadurch bekehrt.
        Sprache "auflegen"? Was soll das sein? Wenn es das Sprachenwunder noch gäbe, dann bräuchten wir doch keine Bibel. Seit die Bibel fertig ist, haben Sprachwunder aufgehört.

        9. In der Apostelgeschichte waren einige Getauft. Sie kammen zu den Jüngern, die ihnen die Hände auflegten damit sie in Zungen reden und den Heilige Geist empfangen. Ohne den Heiligen Geist...würden wir die Endzeit nicht bestehen, er ist uns zu Hilfe. Und das kann ich bezeugen. Er hilft mir bei Tag täglichen Situationen.
        Der hl. Geist keht sofort bei der Bekehrung in den Gläubigen ein. 1Kor1,13. Das macht er auch nur einmal. Endzeit = die Zeit in der wir jetzt leben, ja? (nicht die große Trübsal) Es leben auch Menschen ohne den hl. Geist hier. Manche davon gar nicht mal schlecht. Wohlstand ist kein Zeichen für Gläubige, so wie es im AT war. (Paulus wurde geschlagen und war dem Tode nahe, Jesus hatte keinen Platz wo er sein Haupt hinläge usw....)

        10.) auf jeden fall gibt es die, das sagt auch die Bibel, warum sollte es se nicht geben und warum nur früher??? Ist unser Gott nicht immer noch der selbe wie früher???
        Weil: Wir haben die Bibel, und die ist fertig. Alle jetzige Prophetie ist nicht von Gott. Die einzigen Propheten werden die Beiden von Off11 sein (und das sind 2 Männer, keine Frauen - hatten wir alles schon)

        11. ) Verstehe ich nicht
        Weil: Im AT mussten falsche Propheten getötet werden.
        5Mo:18,20

        12. ) Darüber weiß ich so spontan nichts weiteres. Ist bei uns auch in der Gemeinde nicht gang und gebe.

        13.) Kann ich begründen muss aber auch sehr viel hintergrundwissen vorhanden sein.
        In Gal:6,11 und Gal:4,15 sieht man, das Paulus am Schluß ein starkes Sehleiden hatte - wie soll das zusammenpassen!?

        14. ) Wurde uns Christen sogar befohlen!!!! Den wer soll es sonst machen??? Sollen den die Menschen nicht von Satan befreit werden? Nicht von ihren Hexenflüchen....
        ...indem sie sich selbst bekehren!

        15.) Na klar sehen wir das auch sehr oft!!!!!!
        Ja, aber von Ungläubigen! In Gläubigen kann kein Dämon wohnen. (1Joh:2,13)

        Es werden hier einfach auf der Seite irgend welche behauptungen rein geschrieben...die nicht biblisch sind!!!!
        Warum belegst Du Dein Entgegnen nicht mit der Bibel? Lies sie täglich. Schau, wenn man sagt: Das ist so und das ist so - davon hat niemand was. Man muss alles am Maßstab der Bibel messen. Der eigentliche Beitrag hat das auch veräumt, dafür aber unten einige Links angefügt. Nicht super, aber zumindest doch indirekt Bezug zum Wort Gottes hergestellt.

        Und auch egal ob bibisch oder nicht. Ist Jesus nicht die Liebe und nicht das Gesetzt?
        Jesus hat das Gesetz erfüllt. Das Gesetz ist ausser Kraft. Gal:3,24-25

        So trachtet erst nach Jesus und nimmt ihn als Erlöser an, und er wir dir schon den richtigen Weg zeigen.
        Ich habe Jesus angenommen und erlebe genau die Wunder die in der Bibel stehen.
        Die haben aufgehört!
        Heb:2,4
        "Und Gott gab sein Zeugnis dazu mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des heiligen Geistes nach seinem Willen."

        Das Wort "gab" stand damals schon in der Vergangenheit. Die damalige Verkündigung wurde von Gott durch Zeichen+Wunder begleitet.

        Ich wusste nicht welche Gemeinde die richtige ist für mich so betet ich und wie aus ein Wunder kam ich in eine Pfingstgemeinde. Obwohl ich ganz wo anders hinwollte. Ich kann nur von unserer Gemeinde reden, dort glauben die Brüder ebenfalls wie ich an Jesus. Der Herr hat mich in die richtige Gemeinde gegeben, schließlich gibt er mir keine Steine zum essen.
        Wir sollen auch nicht richten über andere Gemeinden!!!! Denn wenn sowas gemacht wird...dann sollte man sich selber hinterfragen!
        Alles prüfet, das Gute aber behaltet.

        Welche Gemeinde die beste ist??? Davon steht nix in der Bibel, eher am Ende der Zeit werden die Gemeinden ausgerottet werden, dass wir in unser Kämmerchen gehen müssen.
        Die Entrückung ist vor der großen Trübsal. Brauchst Du Details?

        Daher denke ich jede Gemeinde hat was gutes oder schlechtes. Aber der Herr trachtet nicht nach der Gemeinde sondern nach jedem einzelnen Herzen.
        Das stimmt. Aber wenn eine Gemeinde die charistmatischen Elemente stärtker bewertet als Jesus, dann passt was nicht. Evtl. gibt es Pfingstergemeinden die näher am Wort sind. Es gibt aber auch welche die far off sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X