Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wjo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wjo

    Weil gerade ein Hinweis auf WJO im Forum stand den ich aber entfernt habe, möchte ich auf ein Statement von Soundwords hinweisen dem ich mich persönlich in etwa anschliessen kann.
    http://www.soundwords.de/artikel.asp...griff=&id=1319
    WJO hat in hervorragender Art und Weise Lehre zusammengetragen und für den interessierten Schriftforscher in ca. 100 Veröffentlichungen zugänglich gemacht.
    Seine Wortbetrachtungen bis ca 1980 waren beinahe einzigartig. Sie waren nicht allgemeines Prediger- Gerede, sondern bibliscjhe gesunde anspruchsvolle Lehre.
    Aber man muss bei ihm das Wort Gottes selber kennen, sonst muss war er schwer zu verstehen.
    Er hat wie es in Brüderversammlungen üblich ist, einiges an Schriftkenntnis vorausgesetzt.
    Leider ist etwas bei WJO geschehen, so dass man heute nicht einmal mehr weiss, ob er Wiedergeboren war. Das zu unser aller Warnung.
    (Wer betet für Ihn? noch hat es einen Sinn noch lebt er)
    Hier im Forum werden Lehren hinterfragt und Menschen, wenn sie Kriminell waren, wie zB. Luther und Calvin.
    Aber immer mit Belegen, sonst entferne ich es, sobald ich es gesehen habe.

    http://www.bibelkreis.ch/Die%20Zukunft% ... ite_15.htm

  • #2
    Re: WJO

    Die größten Erkenntnisse schützen vor DUMMHEIT nicht.

    WJO ist das Beispiel dafür, wie gefährlich diese okkulte charismatische Bewegung wirklich ist.
    Danken wir Gott, daß viele den umgekehrten Weg gehen durften.

    Kommentar


    • #3
      Re: WJO

      Lieber Bobby,
      Man kann bestimmt viel über WJO sagen, nicht aber, dass er dumm ist!
      Mag sein, dass er in eine falsche Richtung geht, mag sein, dass er auch wieder umkehrt.
      Seine Schriften helfen aber Vielen zu einer fundierten Schrifterkenntnis und den richtigen Weg zu gehen. Damit man den richtigen Weg geht, müssen manchmal andere - Wegbegleiter - voranleuchten. Wenn denen dann das Licht ausgeht muss man das bedauern und nicht verurteilen.
      Beten sollten wir für ihn und andere. Bevor man sich Worte wie DUMMHEIT anmasst, soll mal einer daherkommen, der etwas Besseres geschrieben oder zu sagen hat.
      Wenn WJO umkehrt vom Charismatischen werde ich ihn auch wieder lesen.
      Entschuldige, das musste mal gesagt werden. Ich sage auch von mir selbst: ich bin dumm und werde es Zeit meines Lebens sein. Denn die volle Erkenntnis werde ich nie besitzen. Den Namen, dieses Geheimnis aus der Offenbarung, ich glaube Offenbarung 19 vorwärts, kann Niemand ausser Jesus selbst wissen, dies nur als Beispiel.
      Herzlicher Gruss von Dieter

      Kommentar


      • #4
        Re: WJO

        Lieber Dieter
        Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein "Favorit" ist zur Zeit "die Zukunft der Stadt des grossen Königs". Ich profitiere so gesehen sehr viel von WJO, über das Abendmahl habe ich auch schon ein älteres Buch von ihm gelesen. Dafür bin ich sehr dankbar, ich habe fast keine Möglichkeit regelmässig in eine Versammlung zu gehen um mit Brüdern auszutauschen und bin also auch auf gute Bücher/Lehrer angewiesen. Aber nur weil jemand intelligent ist, heisst es ja noch lange nicht, dass er keine dummen Sachen macht.
        Herzlichen Gruss
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Re: WJO

          Lieber Brüder
          dumm ist nur, dass das Wort "dumm" soviele Anwendungen und Bedeutungen hat, darum, das ist gar nicht dumm, hat hier jeder einwenig recht.

          Ic h habe Anita vom Forum gebeten mir die Rote Ausgabe von WJO für uns abzutippen, wäre schön wenn wir die Reihe die ja nicht mehr gedruckt wird , hier anbieten könnten.
          Ich habe, was es von WJO auf deutsch gibt vor 1980, mit grossem Gewinn gelesen. Er war genial fleissiger Zusammenfasser dessen, was die Brüder aus dem Worte Gottes gegraben haben. (wenn andre Brüder etwas mehr getan hätten hätte er sich ev. auch nicht übernehmen müssen? Aber er ist im Werdegang, wies mich dünkt, mit Salomon zu vergleichen. (Meine Meinung ihr müsst das gar nicht unbedingt kommentieren.

          Kommentar


          • #6
            Re: WJO

            Ja, danke Hans Peter, es gibt noch viel zum abtippen.
            Ob WJO oder Andere: hier noch was mich in diesem Zusammenhang bewegt:
            Mt 10,24
            Ein Jünger ist nicht über den Lehrer, und ein Knecht nicht über seinen Herrn.
            Mt 10,25
            Es ist dem Jünger genug, daß er sei wie sein Lehrer, und der Knecht wie sein Herr. Wenn sie den Hausherrn Beelzebub genannt haben, wieviel mehr seine Hausgenossen!
            Mt 10,26
            Fürchtet euch nun nicht vor ihnen. Denn es ist nichts verdeckt, was nicht aufgedeckt, und verborgen, was nicht kundwerden wird.
            Mt 10,27
            Was ich euch sage in der Finsternis, redet in dem Lichte, und was ihr höret ins Ohr, rufet aus auf den Dächern.
            Mt 10,34
            Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
            Mt 10,35
            Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
            Mt 10,36
            und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

            Herzliche Grüsse und viel Freude an einem schönen blauen Tag
            Schwester Anita

            Kommentar


            • #7
              Re: WJO

              Eine Frage: Warum tippt ihr noch selber?

              Texte können mittlerweile ausgezeichnet automatisch erfaßt werden.

              Entweder durch (schon lange bekannt) OCR, d.h. Scannen und Worterkennung.

              ODER

              durch direktes Diktieren (erst seit kürzerer Zeit wirklich verwendbar)

              Das ist jetzt keine billige Werbung, sondern einfach eine echte Empfehlung, die eure Computernutzung wirklich sehr verändern könnte.
              Nach den ganzen Experimenten von früher ist das Ganze jetzt an einem Punkt angekommen, an dem wirklich gut funktioniert.
              Bißchen einarbeiten, Texte und Vokabular trainieren lassen... und sich dann nur noch wundern. Günstig zu erwerben z.B. hier

              http://www.amazon.de/Dragon-NaturallySp ... B001DXC68C

              Es grüßt
              Thomas

              P.S.: Ich stehe mit dieser Firma in keinerlei Verbindung. Ich selber benutze noch die Vorgängerversion 9.5, die aber ebenfalls hervorragend funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Re: WJO

                Schon klar! Mach ich auch persönlich so. Aber Anita schafft das schneller wie Scanner + OCR + Korrektur.
                Und Du kannst sicher sein, dass für uns dann von Anita Fragen ins Forum anfallen, die dann die Brüder Ihr beantworten dürfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X