Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohlstandsevangelium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohlstandsevangelium

    Die "Wohlstandstheologie" passe zwar perfekt in die amerikanische Kultur,
    Ja und die amerikanische "Kultur" ist hierzulande auch schon z. installiert.
    Die Menschen wollen christianisiert sein und nicht wie Schafe unter Wölfen leben.
    Ist ja verständlich, dass darum die christianisierten Menschen hoffen, dass sie dann wenigsten in die Drangsal Jakob gehen dürfen, um sich dann da ca. 3 1/2 Jahre bewähren zu können, statt direkt zum Kreuz zu gehen wo sie Heil und Vergebung durch den Opfertod Christi erlangen.
    Der religiöse Mensch möchte aber lieber selber sterben, als den Tod Christi für sich im Glauben in Anspruch zunehmen..
    .

  • #2
    Re: Wohlstandsevangelium

    Kolosser 2,20-23

    Ist das Wohlstandsevangelium nicht fast schon anti-religiös?

    Kommentar


    • #3
      Re: Wohlstandsevangelium

      Ist das Wohlstandsevangelium nicht fast schon anti-religiös?
      Lieber David
      ich definiere religiös als ein Unding.
      Nämlich christianisiertes Leben ohne Glauben.
      Liege ich mit der Definition falsch?

      Kommentar


      • #4
        Re: Wohlstandsevangelium

        Lieber Hans Peter

        Wenn Du davon ausgehst dass alles was sich "Religion " nennt, innerhalb menschlicher Bemühungen bewegt, so dass "religiösität, spiritualität" oder wie man diesen ganzen Uebungen nennt, zielen nur darauf ab einen eigenen Glauben Gott zu präsentieren.
        Glaube kommt vom Himmel zu uns hinunter, Religion bewegt sich auf dem Weg von unten nach oben.
        Also in diesem Sinne hast Du mit Deiner Definition recht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wohlstandsevangelium

          Lieber Ernö
          Gute Frage!
          Guter Beitrag, persönlich wurde ich schon als Prediger des Wohlstands-Evangeliums benannt weil ich an die Entrückung vor der Drangsal glaube. Für Christen.

          Zurück zum Beitrag, ich könnte diese Frage auf mich bezogen nicht generell beantworten, vielleicht hilft
          2 Kor 5:7
          Lieben Gruss
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Wohlstandsevangelium

            Ich habe viele Jahre in diesem Milliö zugebracht, ohne innerlich dazuzugehören.
            Meine Freunde und Verwandte sind immer noch drin und werden nie rauskommen, weil die Lehre dort sagt: denke nicht negativ, sonst wirst du Negatives ernten.
            2 meiner Freunde wurden von Benny Hinn aus 9000 Personen herausgesucht und auf die Bühne geholt, seit der Zeit galten sie als Helden in ihrer Gemeinde.
            Den Dollar habe ich öfters im Fernsehen erlebt und war empört.Er sagte, Jesus hätte sich an einer Stelle geirrt.
            Einmal sagte er, er hätte kein Kissen auf das er sein Haupt legen könne und dann im Schiff hätte er doch ein Kissen gehabt.
            Ich schreibe das, um die teufliche Macht hinter diesen Leuten zu zeigen.
            In Upsala Schweden sagte vor vielen Tausend jungen Menschen der Prediger, daß Sprüche 30 nicht wörtlich genommen werden darf.
            Sprüche 30:7. Zweierlei erbitte ich mir von dir; das wollest du mir nicht versagen, ehe denn ich sterbe:
            8. Falschheit und Lügenwort entferne von mir; Armut und Reichtum gib mir nicht, nähre mich mit dem mir beschiedenen Brot,

            Das sei falsch sagte der Prediger.Als Beweis nahm er Sprüche 30: (also gleiches Kapitel)2. Ich bin unvernünftiger als irgend ein Mann und habe keinen Menschenverstand.
            3. Ich habe keine Weisheit gelernt, daß ich die Erkenntnis des Heiligen besäße.

            Ich war so erbost und wütend, hätte gerne etwas gesagt, aber 5000 Menschen hätten mich gesteinigt.

            Hier will ich nur warnen vor diesen Leuten, sie haben Satan als Vater!

            Kommentar

            Lädt...
            X