Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafen, gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen, gestorben

    Frage an dem Bibelabend in Frauenfeld 16.06.06

    in Markus steht:
    Mk 5,39 Und als er eingetreten war, spricht er zu ihnen: Was lärmet und weinet ihr? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft.
    und in
    Lk 8,55 steht: Und ihr Geist kehrte zurück, und alsbald stand sie auf; und er befahl, ihr zu essen zu geben.
    Bedeutet die Lk 8 Stelle nicht, dass das Kind gestorben war?

    ia Hans Peter

  • #2
    Doch, sicher war sie gestorben, Darum haben ihn ja die anderen verlacht
    Zitat von Mar:5,40"
    Und sie verlachten ihn. Er aber, nachdem er alle hinausgewiesen, nahm mit sich des Kindes Vater und Mutter und die, welche bei ihm waren, und ging hinein, wo das Kind lag.
    denn diese hatten den Tod bereits diagnostiziert. Warum er das so gemacht hat, weiß ich nicht. Evtl. wollte er damit ihren Glauben prüfen?
    - so seh's ich - lass' mich aber gerne belehren.

    Kommentar


    • #3
      Schlafen

      Lieber Gernot
      das haben die Brüder in Frauenfeld auch so gesehen, aber dennoch blieb die Frage offen, warum der Herr Jesus sagte, dass es schläft.

      in IHM
      Has Peter

      Kommentar


      • #4
        meine er den ewigen Tod?

        Kommentar


        • #5
          Leben aus dem Geist

          Jesus sagt:

          Joh 11,25 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;

          Joh 11,26 und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?


          Den Menschen offenbarte sich der Herr als die Auferstehung und das Ewige Leben.

          Menschlich gesehen war Tabita gestorben.
          Geistlich gesehen schlief sie (war gläubig).

          Auch wenn wenn man zu dieser Zeit den Geist nicht hatte, so wie wir heute, so hatten sie Glauben an Jesus (Jesus im Herzen) und dies hatte zur Folge, daß sie den Tod nicht sehen werden (folge der Sünde) sondern bereits bei Jesus in Gnade sind.

          Diese herrliche Botschaft brachte hier der Herr Jesus in Kurzform zum Ausdruck.

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Dank!

            Herzlichen Dank für die schöne Antwort!

            in IHM
            Hans Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X