Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

    Liebe Geschwister,
    mal wieder eine Quizfrage von mir:
    Welche und wieviele Namen wird Jerusalem in der Zukunft (1000jR) haben?
    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • #2
    Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

    Lieber Simeon
    Ich denke da einfach an "Jerusalem", habe sonst nichts anderes in der Schrift gefunden.
    Ausser vielleicht:

    Offb 3:7
    Offb 3:12

    Philadelphia?
    Wohl kaum, bin gespannt...

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

      Da niemand weiteres mitgeraten hat, präsentiere ich euch meine Lösung:
      Namen für Jerusalem im 1000jährigen Reich
      • „die geliebte Stadt“ (Offb 20,9)
      • „Die Stadt der Gerechtigkeit, die treue Stadt“ (Jes 1,26)
      • „Stadt des HERRN, Zion des Heiligen Israels“ (Jes 60,14)
      • „Thron des HERRN“ (Jer 3,17)
      • „Der HERR ist hier!“ (Hes 48,35)
      • „die Stadt der Wahrheit“ (Sach 8,3)
      • „Stadt des großen Königs“ (Ps 48,3; Mt 5,35)

      Kommentar


      • #4
        Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

        • „die geliebte Stadt“ (Offb 20,9)
        • „Die Stadt der Gerechtigkeit, die treue Stadt“ (Jes 1,26)
        • „Stadt des HERRN, Zion des Heiligen Israels“ (Jes 60,14)
        • „Thron des HERRN“ (Jer 3,17)
        • „Der HERR ist hier!“ (Hes 48,35)
        • „die Stadt der Wahrheit“ (Sach 8,3)
        • „Stadt des großen Königs“ (Ps 48,3; Mt 5,35)
        Lieber Simeon
        Zu dieser schönen Zusammenstellung noch einige Korrekturen / Anmerkungen zu den von Dir eingefügten Schriftstellen, (Du kannst allerdings für die Schriftverfälschenden Irrtümern nichts, es liegt an der antisemitischen Einstellung der heutigen Schriftharmonisierern,) von echten Übersetzern ist ja schon längst keiner mehr sichtbar.

        1. Jes 60,14 Und gebeugt werden zu dir kommen die Kinder deiner Bedrücker, und alle deine Schmäher werden niederfallen zu den Sohlen deiner Füße; und sie werden dich nennen: Stadt Jehovas, Zion des Heiligen Israels.

        Ist ist Jehova als Gott, wie ER sich mit Seinem NAMEN Seinem Volke Israel offenbart hat


        2. Jer 3,17 In jener Zeit wird man Jerusalem den Thron Jehovas nennen, und alle Nationen werden sich zu ihr versammeln wegen des Namens Jehovas in Jerusalem; und sie werden nicht mehr dem Starrsinn ihres bösen Herzens nachwandeln.

        3. Hes 48,35 Ringsum 18000 Ruten. Und der Name der Stadt soll von nun an heißen: Jehova daselbst.

        Du musst wissen dass es eben gerade auch unter den vollzeitig dienenden Brüdern (ein anachronismus sondergleichen..) extreme Hitleranhänger hatte, die zum Beispiel morgens früh aufgestanden sind, um die Botschaften des Geistes Satans in Adolf Hitler andächtig zu hören. [FvK]
        Darum wundert es mich nicht, dass der Name Gottes wie Er sich seinem Volke Israel geoffenbart hat, langsam aber immer sicherer aus frömmlerischen Gründen aus dem Worte Gottes durch diese Wort Gottes Verfälscher zum verschwinden gebracht wird. Ich bin heute geneigt, von solchen, auch neuen Elberfeldern und Schlachter Bibeln zu sagen, dass sie Gottes Worte "enthalten". Die Luther "Bibeln" kommentiere ich aus christlichen Gründen hier nicht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

          Jehova
          Dir ist aber schon die Diskussion bekannt, dass Jehova eine Erfindung der Juden waren, die JHWH nicht aussprechen wollten.
          Wenn wir schon genau seien wollen, dann müsste es schon Jahwe und nicht Jehova heißen. Der Name "Jehova" ist immer meine Schwierigkeit bei der Elberfelder 1905.

          Übrigens sagen auch viele Geschwister bei "uns", die die Elberfelder 1905 lesen, immer beim Vorlesen von Bibelstellen mittlerweile HERR anstatt Jehova. Es bringt also nichts, wenn man die "richtige" Bibelübersetzung hat.

          Kommentar


          • #6
            Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

            Dir ist aber schon die Diskussion bekannt, dass Jehova eine Erfindung der Juden waren, die JHWH nicht aussprechen wollten.
            Nein, sowas ist mir noch nicht untergekommen.., denn die Juden habene DEN Namen angeblich gar nicht ausgesprochen.
            Wie man JHVH ausspricht, weiss ich auch nicht, da bin ich aber nicht alleine, aber das bösartige daran ist, dass man DEN Namen und nur diesen Namen allein in den modernen "Übertragungen" verfälscht und damit Israel von der Verbindung mit DEM Namen zu lösen versucht.

            Interessant ist doch einfach, was die Brüder in "Ermunterung und Ermahnung" früher über DEN Namen geschrieben haben und wo die Brüder dank dem unsäglich unheiligen Systemdruck heute gelandet sind.
            Bei Ihnen muss man nur demagogisch genug vorgehen und sie glaubens.. (Beweise gefällig?)
            Nicht "was" Die Bibel lehrt, steht halt oft im Vordergrund, sondern was das System gerade beschliesset, was opportun sei...

            Kommentar


            • #7
              Re: Ouizfrage: Namen für das zukünftige Jerusalem

              Offenbarung MP3

              Kommentar

              Lädt...
              X