Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obamas Amtseinführung wird multireligiös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

    Zitat von David-
    Rick Warren bittet den Gott der Bibel um seinen Segen für sein Land und Barack Obama. Dabei macht er klar, dass Amerika aus Menschen aller Religionen besteht ("united not by religion"). Das heißt das er doch allen ernstes sich der Tatsache rühmt, dass alle Religionen gleich sind und überhaupt klingt heraus das man doch den gleichen Gott anbetet. Wir wissen wie im Himmel Freude ist wenn sich eine Seele erettet. Warren formuliert es ähnlich und sagt sinngemäß das die Heiligen im Himmel tanzen und singen im Himmel, jetzt wo doch Obama Präsident ist! Am Ende betet er noch im Namen "Isas", des falschen Christus des Islams um das zuvor gesagt noch zu krönen. Dabei hört sich das Gebet (natürlich sehr emotional und pathetisch vorgetragen) doch so fromm an und die sogenannte evangelikale Welt jauchzt und manch einer meint sogar das Gebet muesse wiederholt gebetet werden.

    Kommentar


    • #17
      Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

      Am Ende betet er noch im Namen "Isas", des falschen Christus des Islams um das zuvor gesagte noch zu krönen.
      Lieber David
      hat das R. Warren gesagt? Es geht nicht 100% sicher aus Deinem Text hervor.

      Kommentar


      • #18
        Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

        Ja hat er. Hier hab ich was interessantes über google gefunden. http://georgerkrahn.blogspot.com/2009/0 ... f-isa.html

        "Isa is strictly Koranic and used by Arab Muslims. Even Arab Christians don’t refer to Isa, but to Yesua. I’ve lived and studied Arabic in one of the same Muslim countries that Warren has visited, and I think he probably knows that the Arab Christian communities only refer to Jesus as “Yesua” and not “Isa” as the Muslims."
        http://michaelkrahn.com/blog/2009/01/22 ... isa-jesus/

        "In the name of Yeshua, Isa, Jesus"

        Wenn man also "Isa" sagt meint man damit den Jesus aus dem Koran, der nicht Gottes Sohn ist, der aber auch nicht existiert oder existiert hat.

        Kommentar


        • #19
          Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

          Lieber David
          Danke! Ich wollte bei so etwas Heiklem einfach keine Unklarheit hochkommen lassen. Es ist manchmal erschreckend, stimmt unendlich traurig, wie Christen? Sich unbedarft äussern.
          Hoffentlich geschieht ein Aufschrei und ein Erwachen darüber in den USA?

          Hoffentlich nimmt Rick Warren das zurück und tut Busse.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:46.

          Kommentar


          • #20
            Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

            Lieber Hans Peter,

            das mit Isa hatte ich oben schon geschrieben. Es wurde mir von jemandem berichtet, der das "Gebet" live gehört hat. Übrigens betet Rick Warren nicht zum Gott der Bibel. Das hatten schon die Juden zur Zeit des HERRN hier auf der Erde nicht getan, das tun die Juden auch heute nicht, die Moslems natürlich auch nicht, wieso dann Rick Warren?

            Seit "purpose driven live" ist doch ganz klar, was den Mann treibt, Geld!

            Herzliche Grüße

            Ulrich
            Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:46.

            Kommentar


            • #21
              Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

              Lieber Ulrich

              ich hatte eben nicht alles gelesen, es ist momentan auf jeder Ebene bei mir z. viel los, Sorry

              Da noch Links für solche die noch etwas leichtgläubig sind.
              http://www.google.de/search?ie=de&si...is.ch&q=warren


              Allgemein kann man (ich) sagen, dass, wenn man e i n e m Menschen nacheilt, ausser dieser Mensch ist der Herr Jesus Christus, geht man auf fast jeder Ebene verloren.
              • Man muss
              die Gnade haben, "Begnadete" etwas kritisch zu hinterfragen oder gar bewusst zu meiden. Der Herr hat die Pfeiler 1 Tim 3:15
              nicht in einem Menschen, sondern Seinem Leibe als Versammlung gegeben.
              Als in der Brüderbewegung einzelne Brüder herausgehoben wurden, wurde sie:
              ("AV" und "Offene" später auch ein wenig die Freien Brüder) schon zu hundsgewöhnlichen Sekten.

              Die Freien haben so weit gebracht, dass sie ganze Ferienlage um einen herausragenden Bruder organisiert haben, heute macht's man mit Bibelklassen / Vortragsreihen / Studientagen und ähnlichem.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:48.

              Kommentar


              • #22
                Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös / Gene Robinson

                Ich habe mir das "Gebet" von Gene Robinson, dem Episkopalen Bischof und bekennenden Homosexuellen einmal angesehen bzw. -gehört, mit dem ca. eine Woche vor der eigentlichen Amtseinführung Obamas die Feierlichkeiten eröffnet wurden.

                Robinson beginnt das "Gebet" mit der Anrufung des "God of our many understandings", d.h. "Gott unserer vielen Verständnisse", also aller Religionen!

                Eine Kostprobe aus seinem Gebet (http://de.youtube.com/watch?v=kWWAnitUCw4), soweit ich es verstanden habe:

                "Bless this nation with anger, anger at discrimination at home and abroad, against refugees, immigrants, women, people of colour, gay, lesbian, bisexual and transgendered people!"
                ("Segne diese Nation mit Wut, Wut über Diskriminierung - zuhause und draußen (oder "im In- und Ausland") - gegen Flüchtlinge, Einwanderer, Frauen, Farbige, schwule, lesbische, bisexuelle und transsexuelle Menschen").

                Wie schon in einem der früheren Beiträge erwähnt, hat Rick Warren die Einladung von Bischof Robinson ausdrücklich mit dem Satz begrüßt: President-elect Obama has again demonstrated his genuine commitment to bringing all Americans of goodwill together in search of common ground," (Der gewählte Präsident Obama hat wieder sein echtes Anliegen gezeigt, alle Amerikaner guten Willens auf der Suche nach einer gemeinsamen Grundlage zusammenzubringen).

                Martin

                Jes 5,20
                Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:49.

                Kommentar

                Lädt...
                X