Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obamas Amtseinführung wird multireligiös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obamas Amtseinführung wird multireligiös

    W a s h i n g t o n / N e w Y o r k (idea) Multireligiös werden viele Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Barack Obama gestaltet sein. Bei Gottesdiensten und Gebetstreffen wirken Christen, Juden und Muslime unterschiedlicher theologischer Ausrichtung mit.
    Die religiösen Feiern in Washington beginnen am 18. Januar, zwei Tage vor der Amtseinführung, mit einem Treffen am Lincoln-Denkmal. Dabei wird mit der Anwesenheit von Obama und dem designierten Vizepräsidenten Joseph Biden gerechnet. Dabei wird der erste bekennende schwule Bischof der USA, V. Gene Robinson (Concord/Bundesstaat New Hampshire), ein Gebet für das Volk sprechen.
    Robinson will, wie er vorab wissen ließ, keine biblischen Worte wählen. Zwar sei die Bibel ein heiliges Buch für ihn, aber nicht für viele US-Amerikaner.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:38.

  • #2
    Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

    Und Rick Warren findet das richtig gut, Zitat idea online:
    "Warren, der sich gegen die Einführung der Homo-Ehe in Kalifornien stark gemacht hat, begrüßte jetzt Robinsons Einladung zur Mitwirkung an den Feierlichkeiten. Das zeige, dass es Obama ernst meine mit seiner Absicht, alle Amerikaner guten Willens zusammenzuführen."

    Paßt doch gut in die Zeit, in der Gnadauer und Mülheimer sich versöhnen und die "Berliner Erklärung" für bedeutungslos für die Gegenwart erklären und die Toronto-Vineyards Berlin mit der Liebe Gottes "durchdringen" wollen. Mann o Mann ...

    Ein Segensgruss aus Norddeutschland
    Thomas
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:39.

    Kommentar


    • #3
      Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

      Liebe Geschwister,

      wundern euch die Ereignisse noch? Was erwarten wir eigentlich von der Welt? Dass sie unter guten Umstände christlich wird? Sicherlich nicht.
      Ich bin froh, dass ich mich als Christ nicht mehr darüber aufregen muss, was alles in der Welt verkehrt läuft. Die Beschäftigung mit dem Herrn und seinem Wort ist doch weitaus erbaulicher als sich mit ungläubigen Präsidenten und scheinchristlichen Führern wie Rick Warren zu beschäftigen.
      Ich bin auch froh, dass in einer örtlichen Versammlung sein darf, die sich nicht ständig mit christlichen Verfallserscheinungen beschäftigt.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:39.

      Kommentar


      • #4
        Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

        Lieber Simeon

        Ich kann dir nur zustimmen.
        Aber eins muss ich noch anmerken.

        Die Beschäftigung mit dem Herrn und seinem Wort ist doch weitaus erbaulicher als sich mit ungläubigen Präsidenten und scheinchristlichen Führern wie Rick Warren zu beschäftigen.
        Das stimmt und es ist sicher gut es so zu praktizieren. Wohl aber sehe ich auf der anderen Seite auch (weil innerhalb der Versammlungen es viele Gläubige gibt, die verführen oder sich verführen lassen, weil sie naiv oder leichtgläubig sind), dass es gut ist, wenn es aufmerksame Brüder hat. Dabei braucht es dann auch "geschulte" Brüder, die die andere Seite kennen und da helfen und aufklären und ev. Verführer entlarven können!

        Gruss
        Michael / CH
        Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:40.

        Kommentar


        • #5
          Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

          Zitat von Michael/CH
          Das stimmt und es ist sicher gut es so zu praktizieren. Wohl aber sehe ich auf der anderen Seite auch (weil innerhalb der Versammlungen es viele Gläubige gibt, die verführen oder sich verführen lassen, weil sie naiv oder leichtgläubig sind), dass es gut ist, wenn es aufmerksame Brüder hat. Dabei braucht es dann auch "geschulte" Brüder, die die andere Seite kennen und da helfen und aufklären und ev. Verführer entlarven können!

          Gruss
          Michael / CH
          Lieber Michael,

          es ist erschreckend, wie teils im "evangelikalen" Lager Obama so positiv und "neutral" gesehen wird. Man solle ihm eine Chance geben. Alles andere sei "richten". Die Welt aber anhand biblischer Maßstäbe zu beurteilen und alles anhand der Wahrheit zu prüfen - das kennen viele gar nicht mehr. Deswegen wird auch so viel vermischt und deswegen haben manche so merkwürdige Maßstäbe.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:40.

          Kommentar


          • #6
            Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

            Es ist auch erschreckend, wie das "Evangelikal"e Lager politisch geworden ist. Je weiter man von Gott entfernt ist, je mehr geht man in die politische Philosophie.
            Wer nicht betet, diskutiert eigentlich nur noch über Krieg Geld Börsen usw.

            Kommentar


            • #7
              Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

              Okay, Rick Warren hat gebetet und ich sag jetzt nichts über die Inhalte, sondern nur über den Schluss. Die allgemeine Schlussformel eines christlichen Gebetes in den USA lautet "we ask in Jesus Name, Amen!"

              Rick Warren hat in seinem multireligiösen Schluss die Namen Jesu in allen Religionen eingebaut. Dabei kam dann auch der Isa des Koran vor. Ich glaube sogar das Warren wusste, was er da machte! Und in Europa gibt es Gemeinden, die behaupten bibeltreu zu sein und arbeiten "Leben mit Vision" durch.

              Da kann man nicht einmal mehr herzlich Grüssen

              Ulrich
              Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:41.

              Kommentar


              • #8
                Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                Wenn der Antichrist einst kommen wird, wird es dann nicht (fast) genauso ablaufen?
                Alle Welt, rund um den Globus, feiert und verehrt (eine Form der Anbetung) diesen Mann, erwartet Wunder und vergöttern ihn.
                Der gottlose Mensch braucht etwas, was er verehren /anbeten kann.
                Alle Fernsehstationen der Welt brachten diese Amtseinführung. Das Bild des Antichristen (Fernseher) machts möglich.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:42.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                  Alle Fernsehstationen der Welt brachten diese Amtseinführung . Das Bild des Antichristen (Fernseher) machts möglich.
                  Lieber Bobby
                  da hatte ich ja wieder Glück, ich habe "kein son" Ding im Hause herumstehen. Ob's in der Drangsalszeit Fernseher gibt? Wohl kaum, Gott braucht sowas bestimmt nicht.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:43.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                    Das Bild des Antichristen ( Fernseher) machts möglich.
                    Lieber Bobby
                    wir dürfen nicht den heutigen Prophetie"auslegern" auf den Leim kriechen, die schreiben alle voneinander ab und lesen nicht was steht: Offenbarung 13.14-15

                    Aber ich wünsche allen die sich einen Fernseher machen wollen, "frohes basteln"! Und dann allen die gleich da zu Conrad springen wollen noch ein Tipp: Es gibt nur ein (In Zahlen +1"Bild... ) Also die Kiste sollte dann schon einige Zoll in der Diagonale aufweisen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                      Offb 13,15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

                      Ich dachte, es sei nur ein einziges Bild, dem Geist verliehen wurde.
                      Kein Fernseher beinhaltet einen Geist, sondern ist ein Übertragungsmittel ohne jeglichen Geist, tote Materie.
                      Kein "Tier" hat bis jetzt so einen Auftrag erteilt.

                      Grüße Kurt
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:43.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                        Das Fernsehen hat nur einen Geist, den des SATAN.
                        Ich habe keinen, aber lese online z. B. FAZ, daher weiß ich um was es gestern ging.
                        Auf welches Bild wartest Du lieber Kurt?
                        Alle anderen Bilder konnten nicht sprechen und nicht weltweit gesehen werden.
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:44.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                          Das Fernsehen hat nur einen Geist, den des SATAN.
                          Ich habe keinen, aber lese online z. B. FAZ, daher weiß ich um was es gestern ging.
                          Auf welches Bild wartest Du lieber Kurt?
                          Alle anderen Bilder können nicht sprechen und nicht weltweit gesehen werden.
                          Lieber Bobby
                          Bez. TV denke ich nicht, dass man so absolut sein sollte und doch wieder.
                          Satan ist der Gott und Fürst der Welt, klar. Aber ich muss nicht jede Entwicklung verteufeln, aber auch nicht "anbeten. Ist halt irdisch und kann weltlich@teuflisch gebraucht werden. So wie der PC oder ein Motorrad oder ein Modellflieger oder ein Mountainbike usw. usf.
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                            Lieber Bobby,
                            ich warte auf kein Bild, weil ich da vorher weg bin.
                            Zitat von bobby
                            Das Fernsehen hat nur einen Geist, den des SATAN.
                            Wir haben einen Fernseher, nicht jeder Mensch hat einen Dämon und ist nur ein Satan.
                            Ich habe mir die O - bama Sache nicht angesehen.
                            Nochmals, der Fernseh hat Null Geist, da kannst Du genauso ein 50 m langes Rohr nehmen
                            über das sich 2 unterhalten.
                            Dein Bild habe ich auch schon auf den Bildschirm, einschließlich Deiner Worte.
                            Was nun ?
                            Grüße Kurt

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Obamas Amtseinführung wird multireligiös

                              Rick Warren bittet den Gott der Bibel um seinen Segen für sein Land und Barack Obama. Dabei macht er klar, dass Amerika aus Menschen aller Religionen besteht ("united not by religion"). Das heisst, dass er doch allen erstes sich der Tatsache rühmt, dass alle Religionen gleich sind und überhaupt klingt heraus, dass man doch den gleichen Gott anbetet. Wir wissen wie im Himmel Freude ist, wenn sich eine Seelee rettet. Warren formuliert es ähnlich und sagt sinngemäß, dass die Heiligen im Himmel tanzen und singen im Himmel, jetzt wo doch Obama Präsident ist! Am Ende betet er noch im Namen "Isas", des falschen Christus des Islams, um das zuvor gesagt noch zu krönen. Dabei hört sich das Gebet (natürlich sehr emotional und pathetisch vorgetragen) doch so fromm an und die sogenannte evangelikale Welt jauchzt und manch einer meint sogar, das Gebet müsse wiederholt gebetet werden.
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 07:45.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X