Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlorengehen von Norbert Homuth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlorengehen von Norbert Homuth

    Hallo Hans Peter,
    ich halte es für absolut notwendig auf verschiedene Irrlehren des Herrn N. Homuth hinzuweisen.
    Er bedient speziell Unzufriedene, die viel herumfragen, weil sie nicht zur Erkenntnis der Wahrheit kommen,
    ihre Bibel nicht lesen wollen, um an einen eigenständigen Glauben an Jesus Christus alleine zu kommen.

    Er tritt als Bibellehrer und Führer für die Christen auf, obwohl er Geschieden ist.
    Wo kommen wir hin, wenn wir lauter solche Führer haben die Geschieden sind,
    da regt er sich doch unnütz auf, wenn die Politiker gleiche Probleme haben.
    So sind die Pfingstler Züngler, aber seine "Zungenrede" ist besser.
    Er versucht überall anzuknüpfen, z.B. bei den Pietisten (die sich nicht taufen lassen wollen, sonst mögen sie die Kirchenleute nicht mehr).

    Der Sauerteig der Pharisäer ist immer die Heuchelei. Das gilt auch heute uns Pietisten, wir neigen eher zu Heuchelei als die verweltlichten Christen,
    die offen zu ihrer Verweltlichung stehen. (GN Nov.2007)
    N. H. schreibt in GN. April 2006:

    Kann ein Wiedergeborener wieder abfallen?
    Immer wieder werde ich um Bibelstellen zur Beantwortung dieser Frage gebeten. Ich will mich hier auf drei Bibelstellen beschränken:
    Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von- ihm überwunden, dann ist es mit ihnen am Ende schlimmer geworden als vorher. Es wäre besser für sie gewesen, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt hätten, als daß sie ihn kennen und sich abkehren" (2.Petr.2,20).
    Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am heiligen Geist und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann dennoch ab e fallen sind, wieder zu erneuern zur Buße" (Hebr.6,3-6).
    denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart werden, das Kind des Verderbens" (2.Thess.2,3).
    Besonders letztere Bibelstelle weist uns darauf hin, daß Wiedergeborene nicht nur abfallen können, sondern daß der Abfall von Wiedergeborenen eine allgemeine Erscheinung der Endzeit ist. Mit Abfall ist nicht die Welt gemeint. Von wem sollte die Welt abfallen? Vom Apfelbaum können nur Äpfel, vom Birnbaum nur Birnen fallen. Von Gott abfallen können nur Gotteskinder, d.h. Menschen, die organisch mit dem Baum des Lebens verbunden waren.
    Zudem weist der gesamte Kontext des Neuen Testamentes die Vorstellung ab, daß ein Wiedergeborener nicht mehr abfallen könne. Die ständigen, wohlgemerkt an Wiedergeborene gerichteten Ermahnungen, wachsam zu sein, auszuharren, Glauben zu halten, sich das Ziel nicht verrücken zu lassen, sich nicht verführen zu lassen usw., wären alle sinnlos und überflüssig, würde ein Wieder-geborener sowieso nicht abfallen können.
    Die Befürworter dieser Irrlehre, besonders Darbysten und Brüdergemeinden (auch Mitternachtsruf, Beröa-Verlag Zürich u.a.), hängen sich hauptsächlich an die eine Bibelstelle Joh. 10,28: und niemand wird sie aus meiner Hand reißen". Nur müssen diese Schlaumeier die Passage vollständig lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Vollständig lautet der Satz nämlich: meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen ". Nur wenn wir die Bedingung erfüllen, daß wir dem HERRN folgen, kann uns nichts aus Seiner Hand reißen.
    Joh 10:25-31

    Leider schreibt er nichts vom Evangelium, vom ewigen Leben, das Gott jeden wahrhaftig Glaubenden in der Wiedergeburt schenkt.
    So wie es Ewige Verdammnis gibt, so gibt es Ewiges Leben, das ein Wiedergeborener bereits jetzt erhält.
    Solche Lehre ist invertiert (umgekehrt) zu den Lehren der Allversöhnern zu sehen, die in der Hölle errettet werden, obwohl da bereits ewige Verdammnis herrscht.
    So meint er eben, den Christen zu erzählen, daß Ewig nicht Ewig sei.

    In IHM
    Reinhold
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 11:02.

  • #2
    Lieber Reinhold
    ich danke Dir, dass Du das hier eingestellt hast. Ich habe nur ganz wenig von Norbert Homuth gelesen, es wurde mir einmal zur Beurteilung zugestellt.
    Er ist ein Verschwörungstheoretiker der meint, der Mensch hätte alles im Griff und der eine der allerschrecklichsten Irrlehren über Gott verbreitet.
    (Analog der Werksgerechtigkeitsirrlehre von K.H. Kauffmann, Thomas Jettel usw. )
    Gott sein nicht in der Lage, diejenige die durch Umkehr und Glauben an das Werk und das Blut des Herrn Jesus errettet worden sind und dem Herrn Jesu geschenkt wurden, sicher in die ewige Glückseligkeit einzuführen.
    Diese glauben nicht, dass der Glaube errettet, sondern das nicht mehr sündigen.

    Ich hatte den Eindruck, dass N. Homuth auf Zeichendeuterei aus ist, der wie einige bekannte, heutige Reiseprediger auf der Anreise die Zeitung lesen und am Abend dann vor vollen Sälen die Zeitungen an Hand der Bibel auslegen.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:32.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans Peter,
      Er erkennt die Zeichen der Zeit an den Bösen Dingen, so glaubt er nicht, daß das jetzige Israel, das Volk Gottes sein kann, dass Gott in sein Land heimholt.
      Er erklärt, daß die Staatsgründung Israels heutzutage falsch prophetisch gedeutet wird mittels Zeitung und Bibel.
      Man kann so, indem man sich den bösen Dingen der Scheinchristen und Zionisten widmet, zu einem momentan wahren Ergebnis kommen.

      Er sucht das Böse an den Außerlichkeiten festzumachen, Hexagramme, Dreiecke, Pyramiden und Sterne in den Länderflaggen dienen ihm zur Orientierung.
      falsche Erklärung der Zahl 666, Freimaurerlogen usw..
      In der modernen Technik erkennt er ein Werk des Teufels, die im Lufthimmel befindlichen elektromagnetischen Wellen zur Kommunikaion sind eine böse Sache,
      weil, wer eine SAT-ANlage installiert hat holt den Teufel ins Haus, weil da schon SATAN draufsteht.
      Alternativ dazu müßte man sagen, wenn man bei so einer Liveübertragung dabei ist, so sind die Ohren die sogenannten SATANlagen mit denen man zuhört und
      die Schalldruckwellen im (bösen) Lufthimmel die Übermittler. Wer die Hand an die Brust hält ist freimaurerisch verdächtig.
      Ein Bibelleser, der mit einer falschen Gesinnung (im Unglauben) die Bibel liest, verdreht das Wort Gottes zu seinem eigenen Schaden,
      da hilft auch kein "Zeichen der Zungenrede",
      sondern es verführt ihn noch weiter in eine Okkulte Welt der Verführung.

      In IHM
      Reinhold
      Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:20.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin begeistert! Endlich belegt einmal jemand unumstößlich, dass im Himmel Deutsch gesprochen wird. Denn schon mit einem "Satellite device", wie man das Ding ja wohl auf Englisch nennen würde, käme man nicht mehr bei Satan raus. Ich finde auch ganz gut, dass die ganzen satanischen Einflüsse an einer SattelitenAnlage hängen. Internet Livestream, DVBT oder Antenne, offensichtlich kein Problem.

        Wie schafft NH es bloss die Leute so zu verdummen?

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Lieber Ulrich
          was ich noch weiss ist, dass N.H. das Internet auch verteufelte wie weiland der Mitternachstruf auch, die haben aber dann die Kurve gekriegt.
          Wer nicht erkennt, dass alles im Argen ist, verteufelt halt etwas. Sieht fromm aus, wenn man dann aber ein bis zweimal den Judas Brief gelesen hat, weiss man, wo die Gefahr lauert und von wem wir allein bewahrt werden.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:21.

          Kommentar


          • #6
            Original aus GN Mai 2008
            Als der Evangeliumsrundfunk sich damals dem Fernsehen öffnete, fing er auch gleich mit dem Videohandel an und erreichte damit, daß sich möglichst viele ERF-Hörer
            einen Videorecorder + Fernseher anschafften. Genauso macht es jetzt der Mitternachtsruf mit dem Internet. Er schreibt in MR 2/08, S.19 über seine Sendungen mit dem Satelliten Hotbird: Bisher waren unsere Sendungen nur über Astra zu hören. Hotbird erreicht praktisch die ganze arabische Welt, Israel und auch ganz Europa ... Für den Empfang ist eine Satellitenschüssel mit universalem LNB und ein digitaler Satellitenempfänger erforderlich ... Die Sendungen können Sie aber auch über die erwähnte Web-Seite (Internet) direkt an ihrem Computer hören." Seit sie das www angenommen haben, wollen sie alle Gläubigen für das Internet und den SAT-AN (Satellit-Antennen)-Empfang begeistern.
            Das übliche Argument, mit dem sie den Einstieg ins Internet rechtfertigen, ist ihre spezifische Mengenlehre über das Erreichen der Massen", die besagt: mit dem Internet erreichen wir sehr viele Menschen". Der Mitternachtsruf schreibt: Hotbird erreicht praktisch die ganze arabische Welt". Der Zweck soll die Mittel heiligen.
            Wie völlige Unsinn seiner Erklärung liegt darin begründet, daß nicht das Mittel der Kommunikation das Böse ist, sondern eventuell die Botschaft.
            Ansonsten dürfte er sein DIN A4 Blatt s/w bedruckt nicht versenden, weil soviel Gedrucktes mit Bösen Inhalten ebenfalls im Umlauf ist.
            Denn nachdem man das GN. - Blatt gelesen nun anschließend gleich zur Bildzeitung greifen kann.

            Jak 1:12-16

            Wiederverlorengehen Lehrer kennen ihren eigenen Zustand nicht. Röm. 7,18

            In IHM
            Reinhold
            Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:21.

            Kommentar


            • #7
              Trinitätslehre

              Irrlehre über die Offenbarung Gottes

              N. Homut Mai 2008
              Nochmals Trinitätslehre
              Ständig werde ich von kirchlichen Traditionalisten bedrängt, die Trinitätslehre stehen zu lassen. Ich habe ja gar nichts gegen das Wort Dreieinigkeit. Warum sollten sich Vater, Sohn und Hl.Geist nicht einig sein? Sie sind sich einig! Doch die Dreieinigkeitslehre der Kirchen geht weit darüber hinaus. Sie machen aus dem Hl.Geist eine Extra-Gottheit: Gott Vater, Gott Sohn und Gott H1.Geist.
              Wenn der H1.Geist ein Gott wäre, warum wird er dann nirgendwo angebetet? Es gibt keine einzige Stelle in der Bibel, wo der HI.Geist angebetet wird. Zum Vater wird gebetet, auch zu JESUS wird gebetet, eben weil sie Gott sind. Aber nirgendwo zum Hl.Geist. Der Hl.Geist ist nicht Gott, sondern Gottes Geist, den Er in sich hat ....
              Also, laßt die Hände von diesem heidnischen Götter-Kram. Das hat nichts zu tun mit der Lehre, die uns der HERR hinterlassen hat.
              Mt 3:16
              Joh 4:24
              N. Homut
              Der Hl.Geist ist nicht Gott, sondern Gottes Geist
              Im Worte steht, daß Gott ein Geist ist, somit kann man das drehen und wenden wie man will, es bleibt immer Geist von Gott und somit Gottes Wirken.

              Man betet den Heiligen Geist nicht an, weil man durch IHN betet.
              Der Herr Jesus hat nicht zu sich gebetet.

              Man kann Gott kein Geld geben, noch sein Leben geben, weil ihm bereits alles gehört.
              Man kann nur danken für alles was man erhalten hat und können ihm keine Werke bringen, weil wir sein Werk sind.
              Eph 2:8-10
              Apg 17:24-25

              Es ist überhaupt unweise Gott mit einer menschlichen Person vergleichen zu wollen, dadurch wird alles irgendwie verkehrt.
              Gott erklärt sich selber, das genügt.
              1 Kor 3:16-20

              In IHM
              Reinhold
              Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:22.

              Kommentar


              • #8
                Lieber Reinhold

                Auf dieser "Zeugenjehovas" - Basis (Arianismus) arbeitet auch Daniel Seidenberg aus CH- Märwil (Die "messianisch jüdische Variante des Adventismus)
                und der angeblich aus der römisch katholischen "Kirche" ausgetretene Herr Gregor Dalliard.
                Wer verwirrt ist, ist verwirrt, wer nichts glaubt, glaubt alles.
                Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:22.

                Kommentar


                • #9
                  Stimmenhörer

                  Lieber Hans Peter,
                  Du hast aber Weitblick.
                  N. H. schreibt Juni 2005:
                  Echtes Christentum wird immer verfolgt
                  „Herr, setze mich ein zum Bau deines Reiches", so betete ich am Anfang meines Glaubenslebens gerne und dachte dabei an gewaltige Predigten und Zuhörermassen. Doch der HERR sprach ganz fein hörbar in meinem Herzen zu mir: "ich baue mein Reich mit Opferlämmern ". Da war ich schlagartig ernüchtert; denn leben wollte ich eigentlich doch noch ganz gerne. Wer sich wirklich von Gott gebrauchen lassen will, muß mit Schmach, Verfolgung, Gefängnis oder gar dem Tod rechnen, anders wird auch heute Reich Gottes nicht gebaut.
                  Gottes Reich wird nicht gebaut durch schöne Predigten, sondern durch die Schlachtschafe Gottes, „die dem Lamm folgen, wo es hingeht" (Offb. 14,4).
                  Offb 14:3-4

                  Er sieht sich tatsächlich als einer aus den 144000 Juden, der in seinem Herzen Stimmen hört.
                  Der Herr Jesus hat nicht zu ihm geredet, sondern das sind die üblichen Lügen die aus diesen Kreisen kommen.
                  Nun kann ich mir sein gestörtes Verhältnis bezüglich seiner Ehe und Äußerungen darüber besser erklären.

                  Grüße Reinhold

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe seine Glaubensnachrichten (nicht Lückenlos) seit 1982.
                    Manches ist gut, aber vieles übertrieben oder falsch.
                    Aus 1.Petrus 3V18 ff schließt und lehrt er, daß es für die, die hier auf der Erde Jesus nie gekannt haben, eine Chance nach dem Tode gibt.
                    Auf mein Schreiben hat er nicht geantwortet.
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:23.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Hans Peter,
                      Falls du mal solchen Unsinn liest, dann weist du woher das kommt.
                      N.H. Marz 2005
                      Emebnis:bnis: Das Rauchen stammt vom Dämonendienst der Indianer. Wir lehnen das Rauchen nicht in erster Linie ab, weil es schädlich ist, sondern weil es eine
                      schamanistische Methode ist, sich den Geistern zu öffnen.
                      Jeder Raucher bringt dem innewohnenden Dämon ein Rauchopfer dar und liefert damit seine Seele den bösen Geistern aus.
                      Trotzdem haben fromme Prediger durch ihre Raucherei ein böses Vorbild gegeben wie Christoph Blumhardt (Sohn), Wilhelm Busch, Paul Deitenbeck u.a..
                      Geburtstag feiern tut er auch nicht, weil das heidnischen Ursprungs ist (Okt 2004).

                      Menschen die behaupten Geistesgaben haben aufgehört sind frech namentlich R. Eberthäuser u.a. genannt als Beweis Mk. 16,17-18. (G.N. April 2004)
                      Richtig ist:
                      In der Bibel steht, daß es sich hier nicht um Geistesgaben 1.Kor. 12,4 handelt, sondern um Zeichen Hebr. 2,3-4 die nur den Ohrenzeugen vorbehalten waren
                      und schon damals aufgehört haben.

                      Die Pfingstler haben keine Geistestaufe, sondern eine Fleischestaufe erhalten ... Geistesgaben ja, Pfingstbewegung nein danke. (Okt 98)
                      N.H. stellt sich hier als Überpfingstler dar, so wie Roland Odenwald, ebenfalls Werkgerechtigkeitsirrlehrer.

                      Den Leib der fleischlichen Christen nennt er einen Madensack (GN. Dez. 98)
                      1. Kor 16,19

                      N. H. glaubt an den Talmud und ist den Verschwörern auf der Spur. (GN Juni 98)
                      Der Talmud lehrt, daß die Welt immer jeweils von 6x6=36 Gerechten (Zaddikim) aus dem Hintergrund gelenkt wird. Die Summe aller Zahlen zwischen 1 und 36 ergibt 666.
                      Rechne es nach (1+2+3 ....+ 36). Die 6x6 Zaddikim bilden die 666-Weltregierung. Der Zahlenwert des Namens Jahwe (JHWH) ist
                      im Hebräischen 26. Daraus, daß die Verschwörer nicht nur die UNO, sondern auch den Staat Israel mit der Zahl 26 belegt haben, ergibt sich die verschlüsselte Botschaft: Der Antichrist ist Gott. (siehe den UNO-Globus und das israelische Staatswappen mit den 2x13=26 Blättern) Allein schon daran kann man erkennen, daß die Schöpfer der UNO die gleichen waren, die zwei Jahre später auch den Staat Israel erschaffen hatten. ... Zudem ist 13 die jüdische Glückszahl. Ich habe das alles unter verschiedenen Blickwinkeln schon öfter behandelt. Die 13-stttige Dollar-Pyramide ist jedoch nur ein Teil der antichristlichen Hierarchie. Sie stellt den oberen Teil der Weltpyramide dar und ist wie der Dollar...
                      Hier dreht er am Glücksrad seiner Fantasie und Irrlehren von Dämonen.
                      Gal. 1,14

                      Reinhold

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo bobby,
                        bei Hohmuth ist nichts gut (geistlich), es ist alles vom Irrtum durchwebt, ein Stimmenhörer, der sich und seine Weltverschwörungstheorie mit biblischen Girlanden schmückt.
                        Vor solchen Irrlehrern ist NUR zu warnen.

                        Seine Version über Heilsgewißheit (GN Juni 2004).

                        Heilsgewissheit
                        Wenn man Katholiken oder Protestanten fragt, ob sie in den Himmel kommen, zucken sie mit der Schulter und sagen: ich hoffe es. Dennoch sind mir solche noch angenehmer, als Frönnnler, die im Brustton der Überzeugung von einer Heilsgewißheit reden, die sie sich nur selbst zugesprochen haben. Sie haben es sich solange eingeredet, bis sie es selbst glauben. Nur wird dann das Erwachen umso grausamer sein. Heilsgewißheit darf man sich nicht selbst zusprechen, sie muß zugesprochen werden, vom Hl.Geist. Gottes Wort sagt:
                        Sein Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Gottes Kinder sind"
                        Dieses Zeugnis kann nur Gott ausstellen, und zwar dann, wenn einen keine Sünde mehr anklagt. Solange man noch mit der Welt und Sünde paktiert, hat man ein Brandmal im Gewissen (1.Tim.4,2) und es heißt: verloren, verloren, verloren! Erst wenn wir mit Gott völlig im reinen sind, bekommen wir das Zeugnis des Hl.Geistes, daß wir Gottes Kinder sind, genau wie Henoch die Gewißheit bekam, daß Gottes Wohlgefallen auf ihm ruhte (Hebr. 11,5). Das heißt nicht, daß wir erst ohne Sünde sein müssen, um Heilsgewißheit zu erlangen. Gottes Wort sagt: wir sündigen alle mannigfaltig". Nicht vollkommen sündlos müssen wir sein, um Heilgewißheit zu erhalten, sondern vollkommen reuig und einsichtig. Gott beurteilt uns nach dem Geist, ob er willig ist, nicht nach dem Fleisch, das schwach ist. Er sieht das Herz an. Und wenn unser Herz völlig untertänig ist aller heilsamen Lehre, auch wenn das Fleisch gegen unseren Willen hin und wieder ausschert, so gibt uns Gott das Zeugnis, daß Sein Wohlgefallen auf uns ruht. Solange aber einer in Welt und Sünde lebt, und das ganze noch verteidigt und als Adiaphora schönredet, ist er ein Feind Gottes.
                        ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß der Welt Freundschaft Gottes
                        Feindschaft ist, wer der Welt Freund sein will, wird Gottes Feind sein" ... (Jak.4,4).
                        Was meint N. H. nun wirklich ?
                        Wie verstehst Du diese Heilsgewissheit bobby?

                        In IHM
                        Reinhold
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:25.

                        Kommentar


                        • #13
                          Werksgerechtigkeit

                          Lieber Hans-Peter,

                          Du erwähntest K.H. Kauffmann.
                          meintest Du einen Karl-Hermann? Er wurde mir sehr empfohlen.
                          liebe Grüße
                          Inge

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Angst die einen Charismatiker bewegt und seine irreführenden Eingebungen um sich hervorzuheben.

                            Aus Norbert Homuth Krankengeschichte Sept. 2005

                            Komme ich um, so komme ich um"
                            ....
                            Solange es einem gutgeht, kommen einem fromme Worte sehr leicht von den Lippen. Wenn es aber um Kopf und Kragen geht, z.B. unter Folter, unter lebensbedrohender Krankheit oder in Todesnot, hat schon so mancher einen Rückzieher gemacht und kniefällig das widerrufen, was er lebenslang verkündigt hat. Als ich jetzt wegen einer Magenoperation im Krankenhaus lag und auf der Intensivstation aufwachte, tanzten die Schimären des Teufels um meinen Kopf und wisperten: Widerrufe! Widerrufe alles, was du geschrieben hast; denn das ist die Strafe Gottes! Und auch unter manchen GN-Lesem kursierte es: Das hat der Homuth nun davon, daß er alles angegriffen hat!
                            Natürlich müssen wir selbstkritisch überlegen: was habe ich falsch gemacht, wo habe ich mich versündigt? Für mich stellt sich diese Frage bei jeder kleinsten Erkältungskrankheit
                            Der HRRR züchtigt und straft nämlich sehr wohl auch durch Krankheit. Gott kann Schuld und Sünde oft nicht anders aufdecken als durch Krankheit, weil wir meist zu halsstarrig sind: Wer am Fleische leidet, hört auf zu sündigen" (1.Petr.4,1). Dann muß die Sünde bekannt werden und das Gebet des Glaubens kann den Kranken wieder aufrichten (Jak.5,15-16). Ist man sich jedoch trotz gründlicher Gewissenserforschung keiner ursächlichen Schuld bewußt geworden, darf man sich nicht irritieren lassen von den Einflüsterungen des Feindes, der solche Situtationen gerne für sich ausnützt. Als der HERR den blind Geborenen heilte, sagte er: es hat weder dieser gesündigt, noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm" (Joh.9,3). Die Krankheit kann also auch zur Verherrlichung Gottes dienen oder sie kann eine Glaubensprüfung sein wie bei Hiob.
                            Doch auch die feine Stimme des Guten Hirten umgab mich mit berechtigten Vorwürfen. Sie brachte mir die Episode an eine Schwester Schwarzkopf in Erinnerung, die in ihrem Frauenkreis mit dem Gemälde eines nackten Mnnnes kokettierte. Ich ermahnte sie wiederholt, doch sie ließ sich nichts sagen. Dann starb sie an Krebs. Mein Nachruf an sie lautete: Das war Gottes Gericht!" Obwohl ich überhaupt keine Weisung von Gott dazu erhalten hatte, brachte ich eine solche leichtfertige Äußerung. Es war nur meine eigene Meinung, weil sich alles so gut zusammenfügte.
                            Ein anderer Fall sind die Brüder Mink und Hain. Beide trieben lebenslang Gemeindespaltung durch ihre Abendmahlsverweigerung an Gotteskinder. Als sie dann an Krebs starben, veröffentlichte ich leichtfertig, das sei Gottes Gericht gewesen, nur weil alles darauf hindeutete. Eine Weissagung vom HERRN hatte ich nicht dazu, es war also meines Herzens Trug.
                            Und dennoch gab mir der HERR am Krankenbett - und das war eine echte Weissagung - folgenden Trost: Darum spricht der HERR: Wenn du dich zu mir hälst, so will ich mich zu dir halten und du sollst mein Prediger bleiben. Und wenn du recht redest und nicht leichtfertig, so sollst du mein Mund sein" (Jer.15,19).
                            Ich werde weiterhin Sünde und Sünder mit Namen nennen. Denn Recht muß Recht und Wahrheit
                            muß Wahrheit bleiben.
                            Jer 15:19

                            Im AT redet Jehova und im NT redet der Herr Jesus. Jehova hat NICHTS zu Homuth gesagt.
                            Daher kommen die Irreführungen und Anwendungen aus dem AT in die Gemeindezeit.
                            Zum anderen erkennt man, daß Gott nichts geredet hat, weil Er sein Wort nicht falsch inspiriert.
                            Darum taugt dieser Gabenbetrug nicht zum Bibelübersetzen.

                            Heute redet zu uns das bleibende Wort Gottes
                            1 Petr 1:22-25

                            Nachdem die von Gott bestellten Apostel und Propheten das Wort Gottes vollständig gegeben haben, gibt es keine Weissgungen mehr.

                            Kol 1:24-26
                            Wer das nicht glaubt ist nicht aus dem bleibenden Wort Wiedergeboren, sondern kann alles glauben was gerade modern ist.

                            In IHM
                            Reinhold
                            Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:27.

                            Kommentar


                            • #15
                              Liebe Inge,

                              ja, Hans Peter hat Karl Hermann Kauffmann genannt. KHK lehrt, dass ein Gläubiger sich quasi rückwärts bekehren kann, nämlich sich bewusst wieder von Christus lossagen könne. Nichts und niemand kann mich nach seiner Lehre aus der Hand des HERRN oder der Hand des Vaters rauben, aber ich selbst kann dies angeblich.

                              Zwar lehnt KHK den Rückschluss ab, dass jemand der so etwas lehrt Werkgerechtigkeit predigt, in der Konsequenz ist dies aber so. Die Errettung eines Menschen hängt dann nämlich neben dem Werk des HERRN Jesus noch von dem eigenen wohlwollenden Verhalten bis zum Ende ab.

                              Dann hat der HERR nicht die vollkommen gemacht die geheiligt werden Hebr 10:14 sondern die werden geheiligt, die sich bis zum Ende selbst vollkommen darstellen.

                              So der HERR will, werde ich ab Donnerstag umfangreich auf ein solches Lehrpapier eingehen, es stammt zwar nicht von KHK, enthält aber die gleichen Elemente.

                              herzliche Grüße

                              Ulrich
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 13:28.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X