Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entrückungsbedingungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entrückungsbedingungen

    Eingesandt

    Lieber Hans Peter,
    kürzlich habe ich gelesen:

    a) dass die Entrückung am ehesten bei Offenbarung 11,15-18; stattfinden wird.

    b) dass wir das Datum der Entrückung trotzdem in keinster Weise ausrechnen können, weil vorher lt. Offb 10,4ff; die "sieben Donnergerichte" geschehen, die niemand weiss und auch in Zukunft niemand vorher wissen wird

    c) dass evtl. Offb 8,10-12; = die 3. Posaune, bereits erreicht sein könnte ("Wermut" heisst im Ukrainischen "Tschernobyl"):
    Das Zitat bezog sich also auf die Atom-Reaktor-Katastrophe in Tschernobyl am 26.4.1986.
    I.d.R. vermerke ich aber auch, dass es sich hier nur um einen Vorläufer handeln kann und das Ereignis in der Offenbarung in Tschernobyl nochmals geschieht oder geschehen könnte

    d) dass ich glaube, dass im Jahr 2009 evtl. Wichtiges passiert. Es geht hier aber um die Möglichkeit, dass Israel den Iran wegen dessen Atomreaktoren angreift, und zwar so lange der Präsidentenwechsel in den USA abläuft.

    e) dass vor der Entrückung der Krieg aus Offb 9 geschehen muss und dieser zwischen Euphrat und Tigris (= Irak) beginnt.

    ---------------------------------------

    Inwieweit kann man hier mitgehen?

    Herzliche Grüße
    Kurt R
    Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 16:59.

  • #2
    Hallo Hanspeter

    Kurz und bündig, ab dem 4. Kapitel der Offenbarung, zeigt der Geist Gottes dem Propheten nicht der Zustand der Kirche, sondern das, was folgen wird, wenn die Versammlungen nicht mehr auf der Erde sein werden. Ab jetzt geht es um die Welt.
    Nichts ähnelt mehr dem was im zweiten und dritten Kapitel vorangeht!
    Offb 3:10

    Steht doch "bewahren VOR der Stunde der Versuchung" würde die Versammlung durch das Gericht gehen, würde retten aus der Stunde der Versuchung stehen, oder etwa nicht?
    Lg Bruno
    Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:00.

    Kommentar


    • #3
      Wegweiser

      .d.R. vermerke ich aber auch, dass es sich hier nur um einen Vorläufer handeln kann und das Ereignis in der Offenbarung in Tschernobyl nochmals geschieht oder geschehen könnte
      Hier wird versucht darzulegen, anhand der Wehen - Auslegung, daß die Posauengerichte sich wiederholen könn(t)en.

      ----------------------------------

      Apg 2:19-21

      Hier sieht man, daß sich zu diesem Zeitpunkt durchaus Menschen bekehren.

      Wunder geschehenen am Himmel, so fragt man sich heute, wie da ein Stern von Himmel fallen mag, oder ist gar nur ein Komet gemeint, wo doch keiner da ist der da fallen könnte.
      Aber, das ist ja das Wunder, weil da nichts sichtbar, erkennbares da war.

      Selbstgebastelte Atombomben sind doch keine Wunder.
      Ein Wunder erkennt man erst dann, wenn es so eingetroffen ist, wie es gänzlich beschrieben ist.
      1 Thes 5:8

      Nur der Glaube an Gotteswort ist der Brustpanzer, der den Wiedergeborenen aus dem Wort zu schützen vermag.
      Sowie der Helm des Heils, der gegeben ist und man ermutigen muss diese Waffenrüstung anzuziehen.
      Alles durch Glauben.

      Lieber Bruno-David, vielen Dank für das Wort des Glaubens.
      Grüße
      Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:01.

      Kommentar


      • #4
        Lieber Bruno, wieso bedeutet -VOR- zwingend eine zeitliche Sichtweise?
        Wenn mich GOTT vor den Folgen einer Katastrophe schützen will, kann das auch in der Katastrophe geschehen.

        EINEM Wort möchte ich nicht eine so weitgehende Bedeutung zumessen.
        Aus 2 oder 3 er Zeugenaussage soll man erkennen.Also es müssten mehrere Bibelstellen die gleiche Aussage machen, damit wir EIN Wort als richtig eindeutig erkennen.

        Es gibt andere, gute Gründe davon auszugehen, daß die Entrückung VOR der "Großen Trübsal" stattfindet.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:01.

        Kommentar


        • #5
          Heute habe ich mir vom eingangs genannten Autor und Bibellehrer ein Mp3 (Jan. 2008) teils angehört "Die ersten 4 Siegel ... Teil1).
          Da ist er der sicheren Meinung, daß die 7 fetten Jahre vorbei sind und nun die sieben mageren Jahre kommen.
          Man muß nüchtern sein usw. und die Gottlosen haben keinen Frieden, na ja.
          1 Mo 41:39-41

          Kurt R.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:01.

          Kommentar


          • #6
            Glaub ich eher weniger. Sonst müsste nicht der ganze Text der Offenbarung geschrieben worden sein. Diese war ja für die Gemeinde, wurde vorgelesen.

            5,10: "und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!"

            Nach Nestle-Aland und Mehrheitstext steht da "hast sie", "und sie". Nach Textus Rezeptus steht "hast uns".

            Eine Stelle, wo es drauf an kommt, welchem Grundtext eine Bibel-Übersetzung folgt.

            Es gibt eine Lehr-Meinung, die die Ältesten als die Stellvertreter der Gemeinde meint, die aber nur nach dem Grundtext des TR von "uns" singen, sonst singen sie "sie".
            Die 24 Ältsten meinen also "andere", nicht sie selbst.


            Zitat von Bruno-David
            Hallo Hanspeter

            Kurz und bündig, ab dem 4. Kapitel der Offenbarung, zeigt der Geist Gottes dem Propheten nicht der Zustand der Kirche, sondern das, was folgen wird, wenn die Versammlungen nicht mehr auf der Erde sein werden. Ab jetzt geht es um die Welt.
            [...]
            Lg Bruno

            Kommentar


            • #7
              die sieben mageren Jahre kommen.
              Lieber Kurt
              meint dann dieser Bibellehrer, die 7 Jahre sind dann nochmals 2000J? Das ist doch alles so vollkommen verkorkste Schriftauslegung, dass es einem wirklich schlecht wird. Solche Lehrer würden bei uns nach 3 Sätzen abgestellt. Bei uns wird die Schrift gelehrt und nicht der Kropf geleert.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:02.

              Kommentar


              • #8
                Lieber Hans Peter,

                meint dann dieser Bibellehrer, die 7 Jahre sind dann nochmals 2000J?
                "jetzt beginnt die Strafe" (Jan.2008), so bringt der Bibellehrer seinen Gedankengang zu Ende und meint damit die Zeitspanne Jan. 2001 - Jan. 2015
                Er versucht allgemein glaubhaft zu machen, daß so wie Gott mit seinem Volk Israel umgegangen ist, so geht ER auch mit den Nationen um.
                In dieser Art Israel gleichsetzend den Nationen, die eigene Nation, "prophezeit" er.

                Grüße Kurt
                Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:02.

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Kurt
                  was machen wir denn, dann mit diesem Propheten, wenn er seinen Misserfolg noch erleben sollte? Das ist zu ziemlich auf der Linie des falschen Propheten Wim Malgo.
                  Sind alle weltlich gesinnt, mit einem konservativen Mäntelchen.
                  Treten als Antipfingstler auf, gehen aber mit den gleichen "Methoden" ans Werk. Sie erklären das Wort oder missbrauchen es für ihre Zeitanalysen.
                  Das neuste was ich jetzt höre aus Brüderkreisen, dass die Entrückung so in 10 Jahren sei. Aber das die Geschwister ja kaum mitschreiben sondern nur auf Ohrenschmuss (schmaus) aus sind, haben sies eh bald wieder vergessen.
                  Also keine Gefahr für die Möchtegern Propheten. Sie sind wie Bänkler die eine Zukunftsaussage machen. Sie haben sich fast alle als Toren erwiesen. Christen, die irdisch gesinnt sind, die sehen auf Bördsenkurse, Erdbeben und Unruhen usw..
                  Geistliche Christen sehen im Wort den Herrn.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Hans Peter,
                    Vielleicht hat man auch nur Angst um den eigenen Wohlstand, den man den Bach runtergehen sieht, denn die Mehrheit der Weltbevölkerung
                    hat sws. nichts mit fetten Jahren je zu tun, weil über jene ruht ja wieder ein anderes Gericht wegen deren Gottlosigkeit.
                    Da wimmelt es nur so von Prophetien und wegen der Juden Holocaust gibt auch nochmal was ab für uns Deutsche, sei froh, daß du nur Deutsch sprichst,
                    aber ich weiß du glaubst solche "unausgebrütete Eier" nicht. Mit der Technik hat er auch nachgezogen, da ist es nicht mehr der alten Röhren - Fernseher,
                    sondern der Flachbildschirm, passt ja auch besser an die Wand.
                    (Ich bin da viel moderner mit dem Handy, habe keines, weil man da gleich auch auf die Bank mit zugreifen kann und über des Besitzers Aufenthaltsort
                    informiert ist, ggf kann der Antichrist noch auf mithören schalten, oder auf mitschauen über die eingebaute Kamera, so erfährt er auch noch
                    ob man seine Knie vor ihm beuge. Sogar S- Bahn fahren kann man schon in Berlin mit dem Handy. Aber bitte alles vertraulich behandeln, weil das meine Ideen sind.
                    Noch was, "jeder" hat schon seine eigene Einwahlnummer an (in) der Hand, oder am Ohr, müßte eigentlich an der Stirn sein,
                    aber vielleicht kann man das irgendwie noch in ein Brillengestell integrieren mit so einem speziellen Kampfpilotenvisier).

                    Ich habe ein besonderes Buch "Der Tag an dem der Dollar stirbt" und da legt man auch mit der Zeitung die Bibel aus, oder umgekehrt?
                    Da fällt mit noch was schreckliches ein, wieso glauben jene nicht, wenn es schon nach AT. Messstäben zugehen soll, daß falsche Propheten gesteinigt werden?
                    Und was passiert, wenn man sowas macht, dann ist das Volk noch traurig, böse, weil man ihnen den Wermut weggenommen hat.

                    Herzliche Grüße
                    Kurt R.
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:04.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dr.Werner Papke hat ja die Entrückung für 2010 vorausgesagt/geschrieben und exakt mathematisch berechnet!Und belegt!(auch aus den Sternen!)

                      Sollte diese wirklich 2010 kommen, muß ich bei ihm um Entschuldigen bitten, daß ich ihn einen falschen Propheten nenne! (falls er mit entrückt werden sollte!)
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:06.

                      Kommentar


                      • #12
                        LIeber Bobby

                        Herr Dr. W. Papke ist nicht nur sicher ein falscher Prophet, sondern auch ein hundskommuner Allversöhungsirrlehrer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lieber Bobby.
                          Ich kenne diesen Bibellehrer eigentlich nicht so, er hat früher die Entrückung 7 Jahre vorher aufgezeigt in den Unterlagen, die ich habe.
                          Aber, daß der Mensch keinen freien Willen hat, sowie Wiederverlorengehen kann und dazu noch die verkehrten Behauptungen über die Endzeit, da muß man sich Fragen, wer ihn verführt hat.

                          Grüße
                          Kurt R.
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:08.

                          Kommentar


                          • #14
                            " sondern auch ein hundskommuner Allversöhungsirrlehrer."
                            Das auch noch!

                            Bekam seit Jahren nichts mehr von ihm, weil ich nichts gespendet habe!
                            Daher ist mir das neu!
                            Geht man erst mal falsch auf einem Gebiet, folgt schnell ein Anderes!

                            Daher vertraue ich keinem Calvinisten mehr, sei es Spurgeon/Lloyd Jones/ oder Andere!
                            Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:08.

                            Kommentar


                            • #15
                              Daher vertraue ich keinem Calvinisten mehr
                              Lieber Bobby
                              Vertrauen im allgemeinen Sinne, können wir nur EINEM Menschen.
                              Trotzdem kann mit einem Calvinisten, wenn er sich nicht um sein Spezialgebiet dreht, schon auch mal zuhören. Prüfen musst Du sowieso dann immer selbst, weil Du selbst für Dich verantwortlich bist

                              Und: echte Calvinisten kommen sowieso wegen Gotteslästerung in die ewige Hölle!
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 10.01.2023, 17:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X