Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthias Kuhn - alias "KUNO"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthias Kuhn - alias "KUNO"

    Liebe Forum Leser und Schreiber -
    Kann jemand von euch Angaben weitergeben zu "KUNO"? Er heißt wohl richtig Matthias Kuhn und kommt, soweit ich weiß aus der Schweiz. Wer ist er? Was vertritt er - bzw. wie muß man ihn geistlich einordnen? Er war in der Schweiz im September auf der JUKO 2008 des Evangelischen Brüdervereins! Kann von euch jemand zum letzgenannten EBV-Schweiz etwas sagen?
    Danke für eure Mithilfe -
    Hayo

  • #2
    Lieber Hayo
    hast Du etwas schriftliches von "Kuno", sonst muss man sich auf das Web stützen mit allen Unzulänglichkeiten. Oder kennst Du einzelne Lehrpunkte?

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans-Peter - etwas schriftliches habe ich nicht, aber unter der Rubrik des schweizerischen EBV`s (Home) kann man den Link zur diesjährigen JUKO 2008 in Steffisburg finden und da wiederum die ganzen Mp3 - Vorträge des Matthias Kuhn - hör dir mal unter anderem den letzten Abendvortrag an - ich verstehe leider das schweizerisch nicht sehr gut!!! LG Hayo

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hayo

        ich muss Dich leider enttäuschen, ich höre eigentlich ganz selten Vorträge- und wenn ja, dann von da: http://www.audioteaching.org/index.php?p=home&l=de


        Warten wirs ab wer mehr weiss.

        Kommentar


        • #5
          Lieber Hans-Peter - den Vorträgen da auf der Seite des EBV zu urteilen, würde ich sagen eindeutig Charismatiker!? LG Hayo

          Kommentar


          • #6
            charismatisch

            Lieber Hayo
            Ich habe mir den ersten Teil des Vortrages am Morgen runtergeladen. Namen werden keine genannt, ich bin also nicht sicher wer da auf Band aufgenommen wurde. So oder so, nach einer Minute "Anhörung" habe ich auf STOP geglickt. Wenn das nicht charismatisch ist fresse ich einen Besen.
            Da lese ich doch lieber weiter im Buch "Die Zukunft der Stadt des grossen Königs" - das bringt's.

            Herzliche Grüsse
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Lieber Martin!
              Das kann ich dir schon sagen, das alle! Vorträge nur von Kuno sind - denn ich weiß von 2-3 Leuten die dort waren an der JUKO und mit denen ich telefonisch gesprochen hatte, um ihnen meine Befürchtung mitzuteilen, das Kuno Charismatiker ist!?, damit sie sich Gedanken machen. Denn die jungen Leute waren total begeistert (das Wort ist ja selber schon aufschlußreich!) von dem Hernn Kuno. Sie waren dann doch erstaunt und erschrocken, als ich ihnen den "charismatischen Verdacht" offenbarte - da sie das nicht bemerkt haben.....usw. Da ja einige Forum - Schreiber Schweizer sind und darum eventuell Kuno kennen/oder gehört haben von seinen Aktivitäten, habe ich hier die Frage aufgeworfen. LG Hayo

              Kommentar


              • #8
                Grüezi,

                ich hab ein wenig bei google geschaut:
                kuhn und ekklesia-movement, die stecken dahinter.

                Achso, das ist deren Gottesdienste-Inhalt (hab ich bei ekklesia-movement auf deren homepage gefunden):

                unsere multimedia-gottesdienste finden jeweils am letzten sonntagabend im monat statt. zielgruppe sind die 12 bis 25 jährigen und alle, die immer noch 90 dezibel ertragen, gleichzeitig ein handy bedienen, playstation spielen können und am abend bis um 21.00 uhr aufbleiben dürfen.
                what's up?

                videos, band, sketches, powerpraise, dj, dance, preach and chill out.
                wer nähere informationen wünscht, kann sich per email an uns wenden.
                muss jeder selber geistlich beurteilen.

                Kommentar

                Lädt...
                X