Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USA

    Weche Bedeutung hat die USA als Staat in der Schrift? → Keine!
    http://www.google.de/search?ie=de&sites ... ogle-Suche

  • #2
    Welche Bedeutung haben Panzer Flugzeuge und Automobile Elektronik EAN Code udergl. in der Drangsalszeit? → Keine, siehe Hesekiel 37-39

    Kommentar


    • #3
      Lieber Hans Peter,

      Zitat von Hans Peter
      Welche Bedeutung haben Panzer Flugzeuge und Automobile Elektronik EAN Code udergl. in der Drangsalszeit? → Keine, siehe Hesekiel 37-39
      kannst Du mir sagen auf was du hinaus willst? Wenn Joel schreibt dass die Winzermesser zu Lanzen geschmiedet werden so ist das Poesie und nicht unbedingt so das mit Lanzen gegen den Feinde Krieg geführt wird. Diese Stelle aus Joel sah ich so dass nach einem scheinbaren Frieden (die Winzermesser) wo nicht an Krieg gedacht wird plötzlich aber eine Bedrohung da ist (die Lanze). Am Ende der Drangsal wird es keine Rolle spielen ob nun "modernste" Waffen gebraucht werden oder nicht.

      Zitat von Hans Peter
      Weche Bedeutung hat die USA als Staat in der Schrift? → Keine!
      http://www.google.de/search?ie=de&sites ... ogle-Suche
      Ich fand immer interessant wie in den Medien Israel als eine Art Westliche Insel in einem islamisierten Weltteil sahen. Warum sollt die USA nicht auch mit Europa zusammenschliessen, enger als bisher, sozusagen geteilte Interessen miteinander haben?
      mit lieben Gruss

      andy

      Kommentar


      • #4
        Lieber Andy,

        wir haben doch vor 20 Jahren den Zusammenbruch des Ostblocks erlebt. Das war eigentlich ein unvorstellbarer Vorgang. Es ging aber Ruck Zuck. Ich denke wir werden jetzt erleben, wie die USA wirtschaftlich bedeutungslos werden. Wenn man immer und immer nur auf Schulden lebt, dann ist halt irgendwann Schluss. Es gibt z.B. keinen vernünftigen fundamentalen wirtschaftlichen Grund für die momentane Dollar Stärke. Es ist aber ganz offensichtlich so, dass den Amis so rund um den Globus keine Gelder mehr geliehen werden. Jetzt verkaufen Sie im großen Stil das Anlagevermögen welches Sie in Europa haben, darum brechen zum Teil hier die Börsen so ein, dann tauschen Sie das erhaltene Geld gegen Dollar und treiben damit ihre eigene Währung in die Höhe.

        Jetzt muss man sich einmal den wirtschaftlichen Effekt auf der Zunge zergehen lassen. Dadurch werden die Exporte nach Amerika billiger, obwohl die Amis ihre eigenen Produkte im Land nicht verkaufen können und sie erschweren sich noch selbst den Verkauf ihrer Produkte im Ausland.

        Wir erleben momentan allein die Wirtschaft in einer Komplexität, die hat überhaupt noch niemand übersehen. Jeden Tag kann man aufs Neue nur staunen, dass da offensichtlich jemand die Geschicke leitet, den haben die meisten gar nicht auf ihrer Rechnung.

        Jetzt noch einen zweiten Punkt lieber Andy, der gegen ein gemeinsamens Vorgehen von Europa und den USA spricht. Wenn wir den Gog und den Magog untersuchen, dann entdecken wir, dass beiden wahrscheinlich Söhne Japhets sind, bei Magog ist das ganz deutlich. Sie kommen gegen Israel und werden auch in Offenbarung 20 noch gemeinsam genannt.

        Wir haben weiter das Phänomen zu berücksichtigen, dass das wieder erstarkende weströmische Reich durch die Ostgrenze Rhein - Limes - Donau gekennzeichnet ist. Du kannst ja jetzt einmal nachzählen, wer da von dem großen EU-Club alles nicht dazu gehört. Jetzt startet Frankreich plötzlich diesen ominösen Staatsfond. Mit diesem Fond wollen sie vermeiden, dass die Lieferanten der Franzosen mit dem Geld, welches die Franzosen den Lieferanten für gelieferte Waren gegeben haben, in Frankreich einkaufen können. Zumindest sollen sie mit dem Geld nicht Renault kaufen. Einen oder mehrere Renault zu kaufen ist erlaubt, aber Renault selber zu kaufen ist verboten. (Nur ein Beispiel).

        Deutschland spielt bei diesem Spiel nicht mit. Wir sehen hier einem neuen Interessenkonflikt innerhalb der EU entgegen. Wie gesagt, alles hoch spannend wenn man sich vor Augen hält, dass der allwissende Gott schon vor vielen tausend Jahren durch Daniel und Hesekiel und vor 2000 Jahren durch Johannes mitgeteilt hat, was geschehen wird.

        Ich würde mich nicht festlegen, aber wir sollen offene Augen haben.

        herzliche Grüße

        Ulrich

        Kommentar


        • #5
          Lieber Andi
          im Nachgang an die Gedanken von Ulrich kurz anknüpfend:
          ich lese nun ja schon 45 Jahre Auslegungen der Prophetie. Z.B.: alter Planet Erde wohin von HL und dann ersthaftes wie: "Die Zukunft" von HLH und das in mein Augen "Beste" von WJO: "Die Zukunft der Stadt des grossen Königs und dann sicher noch 40 andere Werke.
          Dass ich vor ca. 30 Jahren dann langsam die "Nase voll" hatte von den menschlichen, total widersprechendem Mist der zum Teil von Hänsler bis CLV kam, ist Fakt.
          Mit der Zeit habe ich fast alles was menschliche Ausleger über Irak... bis zur Auslegung der Zahl 666 von sich gaben, als schriftfremdes Hirngespinste und als nichts anders als Kommentare von Bild bis FAZ x Spiegel durchschaut.
          Mir ist die allermeiste, symbolisierende Erklärungen der Prophetie als umnüchterne Schriftauslegung unter dem Hintergrund von Modernismus gläubigen Schreibern von eigenen Gnaden suspekt geworden.
          Nimm einfach mal 3 Verse der von mir vorgeschlagenen 3 KP aus Hes 37-39 Hesekiel 39:9-11, glaube die einfach 1:1, und dann "liegst Du richtig!

          Oder ein anderes Ding. Die Israel "Fäns", die da immer von "durch Gott unterstützten Kriege und Staatsgründung Israels" träumen/reden, die die hochgerüstete Armee Israels als eine endzeitliche Waffe sehen und "erklären" wollen und vergleiche diese mal mit einem Vers aus dem Worte Gottes zB: Hesekiel 38:11 Was dann?

          Die Drangsalszeit kann man nämlich anhand der Schrift erkennen, wann sie sein wird, die Entrückung der Gläubigen der Gnadenzeit aber nicht!
          Israel wird am Anfang der Drangsalszeit eine kaum bewaffnete Nation sein. Bis es soweit ist, dauert es noch eine Weile, es kann wie der Zerfall des Ostblocks damals ziemlich schnell gehen, aber warum soll es schnell gehen?
          Aber es wird keine Industrie mehr geben, keine Flugzeuge, keine Panzer und keine Elektronik. Wir brauchen Glauben in und an das Wort Gottes, -nicht die Nase in in den Zeitungen sondern, das Herz in Gottes Wort.
          Dann werden wir, ob all dem Stimmengewirr in der christlichen Prophetiewelt, "klar" bleiben und nicht auch noch endzeitlich "Malgoistisch" hyperventilieren.
          Ich fasse Zusammen:
          über 95 % der Prophetie"verklärungen" von Christen in den letzen 35 Jahre ist absoluter, geistloser Schrott gewesen und was heute auf dem Markt geworfen wird, kann man nur so machen, weil die lieben Christen lieber 5 Stunden zu einem Vortrag mit Lichtbildli fahren, statt 5 Minuten in der eigenen Bibel lesen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hans Peter
            über 95 % der Prophetie"verklärungen" von Christen in den letzen 35 Jahre ist absoluter, geistloser Schrott gewesen und was heute auf dem Markt geworfen wird, kann man nur so machen, weil die lieben Christen lieber 5 Stunden zu einem Vortrag mit Lichtbildli fahren, statt 5 Minuten in der eigenen Bibel lesen.
            Amen, Brother!

            Kommentar


            • #7
              Re: USA

              Hallo,
              auch wenn der Faden schon alt ist, eine Frage zu:
              >>Aber es wird keine Industrie mehr geben, keine Flugzeuge, keine Panzer und keine Elektronik<<
              Wie kommt ihr darauf?

              Lieben Gruß,
              Stefan

              Kommentar


              • #8
                Re: USA

                Lieber Stefan,

                darauf gekommen ist Hans Peter, aber man kann es nicht von der Hand weisen!

                Vor einigen Monaten gab es eine Diskussion unter gläubigen Jugendlichen, ob denn wohl Ökologie der richtige Ansatz sei. Jemand behauptete, dies sie alles nur eine Glaubensfrage. Man müsse nämlich diesen grünen okologischen Unsinn glauben, sonst würde man nicht so hahndeln! Je mehr ein Mensch die Ökologie glaube, desto ungöttlicher sei sein Glaube. Karlinfornien ist völlig ungöttlich und denkt grün. Die Ostküste Amerikas ist in weiten teilen ungöttlich und glaubt grün. Der Biblebelt glaubt überhaupt nicht ökologisch!

                Obama wurde an den Küsten gewählt! Im "Bibelgürtel" hat der keinen Blumentopf gewonnen. Überleg doch einmal wo die Grünen enden werden.
                Offb 8:12 Offb 9:2Du kannst ja einmal überlegen, wieviel dann die Photovoltaik noch wert ist?Offb 7:1 Jetzt kannst du ja einmal überlegen was die "alternative" Windenergie dann noch wert ist?

                Alternativ ist ganz einfach antigöttlich, darum geht es nicht! Lasst euch nicht täuschen, die Technik hat keine funktionierende Grundlage, die Schrift macht dies ganz deutlich!

                herzliche Grüße

                Ulrich

                Kommentar

                Lädt...
                X