Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opfer im 3. Tempel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opfer im 3. Tempel

    Hallo Liebe Leute

    wenn ich es richtig interpretiere, wird es einmal einen dritten
    Tempel geben, wo auch Opferungen stattfinden. Nun sind doch
    aber diese Opferungen nicht nur ueberfluessig, sondern sogar
    einfach falsch, da das eine Opfer, Jesus, geopfert wurde, und
    nun keine weiteren Opfer benoetigt werden. Oder sehe ich das
    falsch? dennoch scheint Hesekiel darauf hinzudeuten, dass
    in Gottes Augen diese Opferungen in Ordnung sind.

    Ich waere froh um jede Klaerung diesbezueglich.

  • #2
    Lieber Albert

    die Opfer im 1000JR werden für visuell eingestellte Menschen (Israel) Erinnerungsopfer sein auf das Werk des Herrn am Kreuz von Golgatha. Es ist eben eine andere Haushaltung die mit uns nicht direkt etwas zu tun hat.

    Kommentar


    • #3
      Hoi Albert,

      ich arbeite gerade an einen weiteren Vortrag von Roger Liebi über Joel. Er spricht dort auch über den dritten Tempel. Bislang habe ich mir nur wenig eigene Gedanken dazu gemacht, ich will ihm ja auch die Chance geben seine Auslegung zu präsentieren. Nur soviel sei gesagt: Ich kann mir durchaus vorstellen das so was möglich ist. Immerhin ist ja, gegen alle UNO Pläne der Tempelberg 1967 von Israel eingenommen worden.

      andy

      Kommentar


      • #4
        Lieber Andy

        Nur soviel sei gesagt: Ich kann mir durchaus vorstellen das so was möglich ist. Immerhin ist ja, gegen alle UNO Pläne der Tempelberg 1967 von Israel eingenommen worden.
        daran zweifle ich auch nicht, aber meine Frage ging ja auch eher dahin, _warum_ in diesem Tempel weiterhin
        geopfert wuerde, nicht, ob es diesen Tempel je geben wuerde.

        Kommentar


        • #5
          Die "warum" Frage

          Albert, ich kann dir nicht sagen wie viel Spekulation in der Beantwortung deiner „warum“ Frage nötig ist.

          Dan 9:27

          Hier haben wir viele bekannte:
          • Drangsalszeit[/*:m]
          • Speis- und Trankopfer[/*:m]
          • Ein Übergang von der ersten hälfte zur zweiten (Verwüstung nach dem scheinbaren Frieden)[/*:m]

          Joel 1 Vers 9 beschreibt die gleiche Zeit
          Joe 1:9

          Kommentar


          • #6
            Lieber Andy

            wir reden offenbar aneinander vorbei.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AA/ZH/CH
              Lieber Andy

              wir reden offenbar aneinander vorbei.
              Lieber Albert,

              nein, eigentlich nicht, ich weiche nur deiner Frage aus.
              Ich glaube aber nicht, dass die Opferungen positiv gesehen werden können, dass ist aber nur eine Vermutung von mir.

              andy

              Kommentar


              • #8
                nein, eigentlich nicht, ich weiche nur deiner Frage aus.
                Ich glaube aber nicht, dass die Opferungen positiv gesehen werden können, dass ist aber nur eine Vermutung von mir.
                Die Opfer während der Drangsalzeit sin religiöse Opfer (Daniel und Joel) die Opfer des 1000JR (Hesekiel sind Verordnungen Gottes.

                Kommentar


                • #9
                  2 Korinther 6,
                  16 Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: "Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein".


                  Der wie vielte Tempel ist die neutestamentliche Gemeinde? Ist jeder Einzelne ein Tempel oder sind WIR der Tempel?

                  Danke für alle Antworten.

                  Herzliche Grüße, Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Dieter

                    Es kommt darauf an, ob die Stiftshütte auch schon als Tempel gezählt wird, dann der Tempel Salomos; Nehemias; Herodes; Tempel der Drangsalzeit und dann der eigentliche Tempel auf Erden; dann die himmlische Stadt und wie schon von Dir erwähnt, jeder Wiedergeborne in der Gnadenzeit und alle zusammmen = die Versammlung der Gnadenzeit = Haus Gottes.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AA/ZH/CH
                      Lieber Andy
                      nein, eigentlich nicht, ich weiche nur deiner Frage aus.
                      Ich glaube aber nicht, dass die Opferungen positiv gesehen werden können, dass ist aber nur eine Vermutung von mir.
                      andy
                      Hallo Andy

                      Ok, alles klar!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X