Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Sam 7, 12-14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Sam 7, 12-14

    Liebe Leute

    Ich habe eine Frage zu
    2 Sam 7:12-14

    Und zwar ist doch klar, das dieser Samen auf
    Jesus hinweist. Er wrird dem Namen Jehovas
    ein Haus bauen und Jehova wird ihm sein
    Vater sein, und er dessen Sohn. So weit
    so klar. Unklar ist mir aber der Zusatz
    "wenn er verkehrt handelt...", der macht für mich
    einfach keinen Sinn.

  • #2
    Lieber Albert

    Bin mir da auch nicht sicher und versuche es mal mit einer Antwort.

    Primär bin ich der Meinung, dass dies auf "König" David hinweist, respektive seinen Samen und damit Salomo. Beide wurden/mussten ja durch GOTT gezüchtigt werden. Unser HERR Jesus Christus bedarf selbstverständlich keiner Züchtigung, GOTT züchtigt sich nicht selber, wozu auch?

    Diese Aussage, besser gesagt Verheissung finden wir in der Schrift eigentlich schon früher:

    1 Mo 15:4


    Und der Zusammenhang sollte meiner Meinung nach auf unseren HERRN hinweisen.



    Herzlichen Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Primär bin ich der Meinung, dass dies auf "König" David hinweist, respektive seinen Samen und damit Salomo. Beide wurden/mussten ja durch GOTT gezüchtigt werden. Unser HERR Jesus Christus bedarf selbstverständlich keiner Züchtigung, GOTT züchtigt sich nicht selber, wozu auch?
      = erste Bedeutung/ Anwendung. Interessant für mich, es waren heute Abend noch einige Brüder zum Schriftstudium gekommen, da war dies auch ganz kurz das Thema.
      Ich denke, dass hier auch der sichtbare Vertreter des Herrn Jesus wie wir ihn im Hesekiel finden, angesprochen ist. Das Königtum wir dann ja auch in dem 1000JR langsam wieder verflachen, wie man das anhand der Königsstellen in den Sprüchen unschwer erkennt.

      Kommentar


      • #4
        Und zwar ist doch klar, das dieser Samen auf
        Jesus hinweist.
        Das ist mit Sicherheit auch so, viele Prophetien haben aber eine mehrfache Deutung und Erfüllung!
        Hier ist Salomo gemeint.

        Es heisst in Vers 12
        der aus deinem Leibe kommen soll,
        Ich denke das Keyword hier ist Vers

        13 Der wird meinem Namen ein Haus bauen;

        Wer baute ein Haus für Jahwe? - Wir lesen dazu zur Einweihung des ersten Tempels -

        wir lesen es in

        1 Ko 8:10-21


        Wir sehen also:
        und ich bin aufgestanden an meines Vaters David Statt, und habe mich auf den Thron Israels gesetzt, so wie Jehova geredet hat, und habe dem Namen Jehovas, des Gottes Israels, das Haus gebaut;
        Das ist die primäre Erfüllung.

        Kommentar

        Lädt...
        X