Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ivo Sasek nachfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ivo Sasek nachfolgen

    Aus einem Mail

    → → „Sie möchte nun Vollkommen sein und ihm [Ivo Sasek] folgen.“

    Antwort:

    Wer Herr Sasek folgt, ist ja nicht bekehrt. Er muss dem Herrn Jesus nachfolgen und das geht nur durch Umkehr.

    Wer aber von Verführern predigt, den muss man ausgrenzen.

    Es tut weh, ist aber die einzige Antwort aus dem Wort Gottes, die ich kenne.

  • #3
    Traurig,

    Wie diese Menschen Verblendet sind! Ich habe auch schon mit solchen zu tun gehabt. Immer wider merkt man das sie Menschen folgen aus ihren Worten ob es nun Ivo Sasek Werner Arn oder Bisatz ist. Habe aber auch schon mit einem solchen Leiter gesprochen und der hatte eine richtige Not das im solche Menschen folgen und nicht Jesus. Also sehen wir auch da, das es um eben die Menschen geht die eine Führungsperson wollen, meisten ist bei ihnen die Vaterbeziehung gestört und durch Gespräche können sie Heilung erfahren.
    War übrigens selber so einer!


    Gruss Markus

    Kommentar


    • #4
      Wie diese Menschen verblendet sind!
      Lieber Markus

      ich glaube schon längst nicht mehr so schnell, dass Mittglieder von Psychokirchen "Verblendete" sind. Ich denke da an Ortsgemeinde WL und Abwandlungen Sasekianer Allversöhner Calvinisten Pfingstler ZJ AKs usw usw. Es sind im Prinzip Esel, die nicht gelöst sind, also wird ihnen Gott, wenn sie so bleiben das Genick brechen. {2M13.13}
      Solche Menschen kannst Du aber vereinzelt in jeder Gemeinschaft, auch Brüderversammlungen antreffen die irgend etwas oder jemand als Leitstern benützen aber nicht errettet sind.

      Kommentar


      • #5
        Mühsam,

        ich habe selber solche Leute im Hauskreis, versuchte ihnen anhand der Bibel mehrmals zu lernen wo ihr Problem liegt aber null erfolg. Einer verlässt uns jetzt weil er wider ein Zugtier gefunden mit Namen Ebertshäuser hat. Es verleidet mir wirklich weiterzumachen.

        gruss Markus

        Kommentar


        • #6
          Lieber Markus
          Ebertshäuserist niemand der Menschen um sich schart. Man kann manchmal etwas anderer Ansicht sein wie er , sicherlich sogar, aber er ist ein Bruder der Abhängigkeit zum Herrn sucht. Wenn Du ein Auftrag vom Herrn hast, steh ihn durch! Da wünsche ich Dir echte Abhängigkeit zum Herrn und das sieht man immer nur in den Widrigkeiten des Lebens.

          Kommentar


          • #7
            Halo Halo,

            Ich habe nie gesagt das Bruder Ebertshäuser Menschen um sich schart. Es ist viel mehr so das Menschen sich um Leiter sammeln die immer irgendwo einen Weltlichen Führer suchen. Ich bekomme sehr viele Schriften von Bruder Ebertshäuser übrigens habe ich ihn dazumal durch die Schriften von Lothar Gassmann kennengelernt.

            Kommentar

            Lädt...
            X