Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch ein mal heiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch ein mal heiraten

    Eingesandt:
    1 Kor 7:15

    Darf ein gläubige Bruder noch ein mal heiraten, wenn die unglaubige Frau ihn verlassen hat?

    Bitte Deine Meinung!

    Liebe Grüsse

    Raju

  • #2
    Lieber Raju
    eine Ehe ist, solange beide Ehepartner leben.
    Man kann sie weder scheiden noch kann man nach einer Scheidung wieder heiraten, weil das Ehebruch wäre.

    Kommentar


    • #3
      Ihr Lieben,

      wenn eine erneute Heirat stattfinden würde, bedeutet dies, dass der Ehebruch, d.h. die Scheidung der Frau durch den gläubigen Partner zementiert wird. Kommt die Frau, die sich scheiden ließ, zur Buße, würde sie ja die vor Gott eingegangene Ehe wiederherstellen. Ist der Mann dann wieder verheiratet, ist dies ein unüberwindliches Problem.
      Die einzige Möglichkeit einer erneuten Heirat ist der Tod des Partners.
      in IHM
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Zu diesem Thema hat Bruder Lotar Gassmann eine sehr gute Auslegung in www.sermon-online.de

        Kommentar


        • #5
          Herr Gassmann, der selbst ein völlig unchristlichen Weg in dieser Hinsicht geht, ist da 100% voll daneben.
          Ich bitte auch, keine Link in dieses Form zu legen, so wie es auch in der Hausregel angeregt ist. Leute wie Gassmann finden durch ihre Titel überall Eingang und verweltlichen selbst und fördern den gottlosen Humanismus. Ich kann auf deren Art christianisierte Aufklärung voll verzichten. Ich weiss dass Gassmann selbst in Brüderversammlungen Eingang findet, wen wunderts? mich sicher nicht mehr... Soll er doch in den Mitternachtsruf gehen dort sind sowieso alle Lohnprediger versammelt. Tut mit leid.

          Tel Anfrage: v. heute: Was ist da Los?
          Antwort: Wer selbst geschieden ist und nun im permanenten Ehebruch lebt (Wiederverheiratug), kann sicher in eine Gemeinschaft aufgenommen werden, da die Vergebung bei Busse immer da ist, aber sicher nie!! mehr lehrhaft auftreten.

          Kommentar

          Lädt...
          X