Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualtrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexualtrieb

    Eingesandt:
    →→→
    Frage: wenn ja, warum hat Gott den Sexualtrieb nicht so gemacht, dass
    er sich quasi erst bei der Hochzeit einschaltet ?

    Gruss
    Sascha

  • #2
    Lieber Sascha,
    weil dann eventuell kaum jemand Lust hätte, sich zu verheiraten, kein Witz von mir, ich meins so, wie ich schreibe.

    Die Triebe sind da von Natur.
    Die Verantwortung vor Gott und Mensch, vor und nach der Heirat sind da, um sie (Die Lust oder die Triebe wie Du willst) zu beherrschen. Wer nicht über Ess-, Sexual- usw. Trieb herrschen will, wird von Ihnen gnadenlos beherrscht.

    Momentan verspüre ich etwas Esslust, aber ich gebe der mal noch 5 Stunden kurz nicht nach. Wer sind wir denn?

    Kommentar


    • #3
      Es gibt ganz aufrichtige Christen, die schreiben in ihren Nachrichten ( ich vermeide Namen zu nennen), daß dieser Trieb von unten gesteuert ist , Christen diesen Trieb nicht haben dürfen.
      Diese sind dann auch nicht verheiratet und haben keine Kinder.(Freunde auch nicht oder nur solche, die auch keinen Trieb verspüren).

      Es ist doch so, wie Hans Peter schreibt.
      Alle Triebe sind von GOTT uns gegeben, zwar durch die Sünde uns zum Fall geworden, aber mit Hilfe unseres Herrn doch im Zaum zu halten.
      So schreibt Paulus in 1.Kor.7:
      "3. Der Mann leiste der Frau die schuldige Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Manne.
      4. Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau.
      5. Entziehet euch einander nicht, außer nach Übereinkunft auf einige Zeit, damit ihr zum Gebet Muße habt, und kommet wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche um eurer Unenthaltsamkeit willen."

      Kommentar

      Lädt...
      X