Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fürst in Hesekiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fürst in Hesekiel

    Hallo miteinander

    Weiss jemand was genaueres über den Fürsten in
    Hesekiel 46:4

  • #2
    Lieber Albert

    wir haben vor 5-6 Jahren in der Bibelstunde über mehrere Monate den Prophet Hesekiel angeschaut. Wir sind der Meinung gewesen, (keine feste Überzeugung) dass es ein sichtbarer Vertreter des Herrn Jesu sein könne, der aus der Linie David kommt. .

    Kommentar


    • #3
      Vieles ab Kap.40 ist schwer verständlich, da es um zukünftige Dinge ( 1000 iges Reich ) geht.
      Schon die Opferfrage wird unterschiedlich beantwortet.Ich höre daher bei Kap.39 auf nachzudenken!

      Kommentar


      • #4
        Lieber Bobby
        das verstehe ich sehr gut. Wir haben "Hesekiel" komplett durchgemacht, zum Glück haben mich die Geschwister nicht allzusehr gelöchert so gings. Vieles war für mich nur "Bhf".


        Ungefähr nach dem Motto: Es genügt nicht, zu einem Thema keine Meinung zu haben - man muss auch noch unfähig sein, sie zu formulieren!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hans Peter
          Lieber Albert

          wir haben vor 5-6 Jahren in der Bibelstunde über mehrere Monate den Prophet Hesekiel angeschaut. Wir sind der Meinung gewesen, (keine feste Überzeugung) dass es ein sichtbarer Vertreter des Herrn Jesu sein könne, der aus der Linie David kommt. .
          Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Herr Jesus nach seiner Wiederkunft in Macht und Herrlichkeit am Anfang des 1000jährigen Reich wieder in den Himmel zukehrt, wenn es einen sichtbarer Vertreter geben wird?

          Kommentar


          • #6
            (keine feste Überzeugung) dass es ein sichtbarer Vertreter des Herrn Jesu sein könne, der aus der Linie David kommt. .
            Lieber Simeon
            die Umkehrschlüsse sind sws in der Theology immer falsch und wenn man da schon mal keine feste Meinung hat, kann man sowieso keine Folgerung ableiten. Vielleicht schenkt der Herr mir da eventuell bevor ich bei IHM bin noch mehr Klarheit?

            Kommentar

            Lädt...
            X