Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilungsprediger und Wunderheiler Billy Smith und MK 8,38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsprediger und Wunderheiler Billy Smith und MK 8,38

    Liebe Brüder und Schwester im Glauben,
    ich verzweifle gerade an einer Bibelstelle wegen eines aktuellen Ereignisses. Bei uns in Schweinfurt ist gerade ein Heilungsprediger Billy Smith zu Gast in einer Gemeinde - er vollbrachte seine typischen Kunststückchen von "Beinverlängerungen - aufgenommen auf Videokameras", Heilungsversprechen und seinem Bücherverkauf...es war sehr schrecklich dort zu sehen wie Aids- und Krebskranke, die speziell mit Fleyern für die Veranstaltung beworben wurden, sich Hoffnungen machten aber auf diese unbiblische Person hereinfielen und Geld für Seminare oder unangemessen teure Bücher bezahlten. Das schlimmste ist, daß durch diese Personen der Weg zu Jesus versperrt bleibt weil sie einem Lügner aufgesessen waren und dies nicht unterscheiden können und womöglich ganz den Glauben aufgeben...

    Welche Erfahrungen habt ihr mit selbst ernannten Wunderheilern ?

    Ich hätte schreien können und am liebsten wäre ich ans Podium getreten und den Leuten den wahren Christus gepredigt - doch ich traute mich nicht und daher bereue ich das sehr. Wie weit muss ein Christ, der so etwas sieht, gehen ? Meine Frage:

    Darf er überhaupt einschreiten ? Habe ich gesündigt oder musste ich ihn gewähren lassen ? Ich denke nämlich an zwei Bibelstellen, die mir das Einschreiten verbieten könnten, die ich aber nicht ganz verstehe...

    MK 9, 38 Johannes sagte zu ihm: Lehrer, wir sahen jemand Dämonen austreiben in deinem Namen; und wir wehrten ihm, weil er uns nicht nachfolgt.39 Jesus aber sprach: Wehrt ihm nicht, denn es ist niemand, der ein Wunder6 in meinem Namen tun und bald darauf schlecht von mir reden kann. 40 Denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns. 41 Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken geben wird aufgrund dessen, daß7 ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: er wird seinen Lohn gewiß nicht verlieren.

    LK 9, 49
    Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand Dämonen austreiben in deinem Namen, und wir wehrten ihm, weil er dir nicht mit uns nachfolgt.50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, ist für euch.

    Hier ist beschrieben, daß es Menschen geben soll, die Wunderheilungen im Namen Jesu vollführen OHNE Jünger Jesu zu sein und den anderen Jüngern nachfolgen. Haben die etwa eine durch Jesu ausgesprochene "Existenzberechtigung" solange sie "Dämonen austreiben ("bloß") in Namen Jesu ? Das Billy Smith kein Jünger Jesu ist, weiss ich. Aber meint Jesu jetzt, daß ich ihn nicht wehren soll wenn er solche Shows abhält ?

    Immerhin lügt er was die Bibel angeht und vertritt die Unwahrheit ?! Natürlich ist nicht alles falsch, was er predigt - reicht das schon aus zu sagen, wer nicht gegen uns ist, ist für uns ?

    Ich weiss mit der Bibelstelle nicht so viel anzufangen...wer kann helfen ?
    Grüße Freistil

  • #2
    Mar (9,39)Jesus aber sprach: Wehrt ihm nicht, denn es ist niemand, der ein Wunder6 in meinem Namen tun und bald darauf schlecht von mir reden kann.
    Wer Wunder im Name Jesus tut, hält sich an das Evangelium, das uns übermittelt wurde, er macht es in Demut und als Diener. Er lässt sich auch zurechtweisen (Math. 18,15ff).
    Wer aber der Name Jesus missbraucht für die Eigene Lehre der ist gegen das Wort Gottes und redet somit schlechtes.(Gal 5,7ff)

    soweit meine Überlegungen
    andy

    Kommentar


    • #3
      auf Mk 9 und Lk 9

      Lieber Freistil

      Du suchst eine Antwort auf Mk 9 und Lk 9 im Zusammenhang mit deinem Erlebnis in Scheinfurt.
      In diesen 2 Stellen finden wir die Jünger, die sich als eine Gruppe sahen, die allein Recht hatten. Natürlich hatten sie den Messias unter sich, aber das hat sie nicht zu besseren Juden gemacht. Übrigens, wenn jemandem damals einen Dämon ausgetrieben wurde, hat ihn das auch nicht zu einem wiedergeborenen Menschen gemacht. Ohne Busse und Bekehrung gibt es keine Vergebung. Es gab offensichtlich zu Zeit, als der Messias auf Erden war, in Israel einen speziell starken Angriff dämonischer Mächte. Ich denke die Belehrung für uns ist einfach diejenige:
      Der Herr, der Geist wirkt wo er will, wenn in einer Nachbargemeinde mehr Menschen zum Glauben kommen, macht das sie nicht besser und uns nicht schlechter. In Christo sind wir die wir glauben gleich. Also keinen Neid! Das ist eine sehr schwierige Lektion für uns.

      Etwas anders ist es natürlich in der Okkultbewegung der Pfingstler. Da wird keiner geheilt aber die Zuschauer werden verrückt. Ich habe ganze Videos von diesen Zauberei Diensten, wo die Zuschauer kreischen wie Schweine! Das selbe Phänomen wie bei den Pfingstlern sieht man bei vielen andern Veranstaltungen, wo Menschen Gott spielen, ZB.: Fussball- Meisterschaftsspiele Eishockey, Radrennen, wenn man da mal per Zufall eine Filmsequenz anschaut, (Ich habe logischerweise keinen Fernseher) dann hast Du die genau gleichen äussern Symptome. Jeder ist selber Schuld, wenn er sich ein Schlammbad, einen Boxkampf einen Pfingstlerzaubereidienst einen Fußballmatch anschaut. Ich kann da nur sagen: Lass es, es dient nie zur Verherrlichung Gottes, sondern es wird immer nur das Fleisch gekitzelt mit mach üblen psychischen Folgen.
      In IHM
      Hans Peter

      Kommentar


      • #4
        Christ sein außerhalb der Jüngerschaft ?

        Lieber andy, lieber Hans Peter,
        danke für eure Statements

        Wer wunder im Name Jesus tut, hält sich an das Evangelium das uns übermittelt wurde er macht es in Demut und als Diener.

        #Da stimme ich Dir zu – nur muß man erkennen, ob diese „Wunder“ tatsächlich von Gott sind oder vom Teufel – auch der Teufel kann „im Namen Jesu“ Wunder tun, aber sie sind nicht von Jesus – es sind Tricks ! Jesus sprach, daß es viele „Wunderzeichen“ von falschen Jesusen geben werde…Das einzigste Kriterium, was bleibt, dürfte wohl die Haltung als Demütiger sein, um zu erkennen, ob er in Christi ist – er darf kein Geld verlangen, nicht durch Bücherverkauf oder Spenden reich werden, generell Heilungen versprechen und den Geist Gottes befehlen oder Gott zu Taten zwingen auf 19.15 Uhr Veranstaltungen mit Pausenbrotzeiten ! oder seinen Lebensunterhalt darauf stützen – solche wahren Diener des Herrn findet man schnell nämlich gar nicht da sie kaum publik werden und wohl nur in der örtlichen Gemeinde aktiv sind !

        Er lässt sich auch zurechtweisen (Math. 18,15ff).
        #Ja, das hätte ich versuchen sollen. Meine Sünde. Mea Culpa. Wäre da nur nicht diese Bibelstelle…

        Wer aber der Name Jesus missbraucht für die Eigene Lehre der ist gegen das Wort Gottes und redet somit schlechtes.(Gal 5,7ff)
        #ja, aber er kann auch „Erfolge“ haben – das macht die Sache ja so kompliziert – im AT steht z.B., daß man Propheten nach ihrem „Erfolg“ bewerten soll ob sie aus Gott sind !
        Aber „Erfolge“ kann auch der Teufel herbei zaubern, oder nicht ? Das ist vielleicht seit Jesu nicht mehr die sichere Prüfung…Jesu hat uns aber mehr Anhaltspunkte gegeben ob derjenige im Geist ist…zum Glück !


        In diesen 2 Stellen finden wir die Jünger, die sich als eine Gruppe sahen, die allein Recht hatten. Natürlich hatten sie den Messias unter sich, aber das hat sie nicht zu besseren Juden gemacht.

        # willst du damit sagen, daß es zur Zeit Jesu auch andere Christen außerhalb der Jüngergemeinschaft gab – die NICHT von den Jüngern getauft wurden oder ihnen (den Jüngern) in der Autorität unterstanden – dann gab es von Anfang an schon immer 2 Gemeinden ? Die neben den Zwölfen, auch noch berechtigt, existierten ? In der Bibel steht aber, daß ALLE beisammen saßen zu Pfingsten…Petrus aber war der Gemeindeleiter. Ich finde nicht, daß es sich bei diesen Personen um Christen gehandelt haben. Sie haben lediglich versucht (ob mit Erfolg ist in der Stelle gar nicht beschrieben) Dämonen im Namen Jesu auszutreiben. Selbst wenn das erfolgreich gewesen wäre, so sind es doch keine Christen. Aber das schreibst du unten ja auch weil man dazu die Busse und Einsicht haben muß…

        LK 10,17
        Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen.

        Übrigens, wenn jemandem damals einen Dämon ausgetrieben wurde, hat ihn das auch nicht zu einem wiedergeborenen Menschen gemacht.

        # Das Verstehe ich nicht – hat Jesus nicht das erfolgreiche Dämonenaustreiben als Maßstab dafür genommen, daß er aus Gott ist ? ich dachte, nur wer aus Gott ist (und damit Christ) kann erfolgreich Dämonen austreiben ?!

        LK 11, 15 Einige aber von ihnen sagten: Durch Beelzebul3, den Obersten der Dämonen, treibt er die Dämonen aus.16 Andere aber versuchten ihn und forderten von ihm ein Zeichen aus dem Himmel. 17 Da er aber ihre Gedanken wußte, sprach er zu ihnen: Jedes Reich4, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und Haus gegen Haus entzweit, stürzt ein. 18 Wenn aber auch der Satan mit sich selbst entzweit ist, wie wird sein Reich5 bestehen? Denn ihr sagt, daß ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe. 19 Wenn aber ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 20 Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich6 Gottes zu euch gekommen.

        Ohne Busse und Bekehrung gibt es keine Vergebung. Es gab offensichtlich zu Zeit, als der Messias auf Erden war, in Israel einen speziell starken Angriff dämonischer Mächte.

        #Mag ja sein – aber es steht geschrieben, daß Jesus nur den Jüngern Autorität gab Dämonen auszutreiben – und zwar auf den Namen Jesu Christi !

        Mk 3,13 Und er steigt auf den Berg und ruft zu sich, die er wollte. Und sie kamen zu ihm; 14 und er berief zwölf, damit sie bei ihm seien und damit er sie aussende, zu predigen 15 und Vollmacht zu haben, die Dämonen auszutreiben.

        Das steht extra das Wort VOLLMACHT
        Nun entdecken die Jünger andere, die das auch tun, OHNE aber von Jesus DIREKT bevollmächtigt zu werden. Und dann sagt Jesus, daß man sie gewähren lassen soll weil es auch nützlich sei. Und darin liegt jetzt mein Problem…


        Der Herr, der Geist wirkt wo er will, wenn in einer Nachbargemeinde mehr Menschen zum Glauben kommen, macht das sie nicht besser und uns nicht schlechter.

        # wenn es eine „einfache“ Nachbargemeinde ist, sicherlich. Wir reden aber von Menschen, die NICHT Jünger von Jesus sind weil sie mit Heilungen Geld verdienen !
        Und damit habe ich ein Problem, als Christ, Als Jurist, als Mensch !

        In Christo sind wir die wir glauben gleich. Also keinen Neid! Das ist eine sehr schwierige Lektion für uns.
        # ich bin nicht neidisch – auf was ? ich und Du müssen sich vor Gott verantworten wenn wir gegen Ungerechtigkeit und der Unwahrheit gegen Christi nicht eingeschritten sind !

        Etwas anders ist es natürlich in der Okkultbewegung der Pfingstler. Da wird keiner geheilt aber die Zuschauer werden verrückt. Ich habe ganze Videos von diesen Zauberei Diensten, wo die Zuschauer kreischen wie Schweine! Das selbe Phänomen wie bei den Pfingstlern sieht man bei vielen andern Veranstaltungen, wo Menschen Gott spielen, ZB.: Fussball- Meisterschaftsspiele Eishockey, Radrennen, wenn man da mal per Zufall eine Filmsequenz anschaut, (Ich habe logischerweise keinen Fernseher) dann hast Du die genau gleichen äussern Symptome. Jeder ist selber Schuld, wenn er sich ein Schlammbad, einen Boxkampf einen Pfingstlerzaubereidienst einen Fußballmatch anschaut.

        # Ich halte mich für stabil genug – doch mir tun die Menschen leid, insbesondere Krebs-Kranke und Aids Kranke, die aktiv beworben werden – da hört meine Toleranz auf – ich glaube, daß schlimmste, was Christen tun können, ist NICHT für Jesus Christus zu sprechen.
        Was tun denn die aktiven Christen gegen Abtreibungen ? Sie protestieren. Und das ist richtig.

        Wo sind die Christen, die gegen dieses Handeln aktiv im legalen Rahmen einschreiten ?
        Und jetzt komm ich wieder auf den Kern meiner Frage zurück: Dürfen und müssen wir einschreiten in Anbetracht dieser Textstelle ?

        OK, kann man diese Situation mit der Situation in der Bibelstelle vergleichen ?

        Angenommen, das Dämonen austreiben war erfolgreich im christlichem Sinne (also kein Trick durch den Teufel – das hätte bestimmt Jesus auch erwähnt) – dann ist es durch Gott bewirkt und gebilligt – das bedeutet aber, daß es Menschen gibt, die Jesus, und vor allem seinen Jüngern, nicht nachfolgen, aber trotzdem in der Lage sind Wundertaten zu vollbringen ohne Jesus wirklich zu kennen (sein Jünger zu sein) ! Das bedeutet, das Christen solchen falschen Christen nicht wehren sollen wenn es auf Jesus bezogen ist ! Das bedeutet, daß Gott Menschen, die sich als Christen ausgeben ohne wahre Jünger zu sein, gewähren läßt und sich nicht von den wahren Jüngern Christi belehren lassen sollen. Somit existieren dann bewußt von Gott 2 Arten von Menschen – womöglich noch bis zur Endzeit ! KANN DAS RICHTIG SEIN ?

        Ich dachte die Jünger hätten einen alleinigen Anspruch darauf weil ihnen alless übergeben wurde ? selbst das Dämonen austreiben ?

        Oder aber man nimmt die Textstelle wörtlich und meint, die haben nur als Handlung das Dämonenaustreiben ausgeübt – ob erfolgreich steht dort nicht ! Allein die Handlung darf man solchen Menschen nicht vewehren – auch wenn sie außerhalb der Jüngerschaft sind ! Aber KEIN Mensch kann Wunder im Namen Jesu tun, der NICHT aus Jesu IST ?

        Das ist jetzt die Kernfrage ?
        Dann können ja auch demnächst Mormonen und auch DOCH die Pfingstler Wunderzeichen tun ! Wenn wir das dogmatisch für recht glauben, dann wird es aber eng wahre Christen noch auseinander zu halten
        Ach ist das kompliziert…
        Liebe Grüße

        Kommentar


        • #5
          Detalliert antworten

          Lieber Freistil

          Dein Beirag war 4 x drinn. Das Forum spinnt einwenig, ich habe aber den Fehler noch nicht herausgefunden
          Ich werde die Fragen einzeln morgen oder so beantworten
          in IHM
          Hans Peter

          Kommentar


          • #6
            Lieber Freistil

            Wer wunder im Name Jesus tut, hält sich an das Evangelium das uns übermittelt wurde er macht es in Demut und als Diener.
            Die Jünger hielten sich nicht an das Evangelium, sondern an Jesus welcher ihnen persönlich Vollmacht gab.


            ... solche wahren Diener des Herrn findet man schnell nämlich gar nicht da sie kaum publik werden und wohl nur in der örtlichen Gemeinde aktiv sind !
            Hast du ein Wunder persönlich nachgeprüft?

            Wer Wunder tut (?), weil er verkündigt, Jesus ist am Kreuz für unsere Krankheit und Schmerzen gestorben verkündigt einem anderen Jesus, denn Jesus starb nicht für Krankheit und Schmerzen!
            (Wenn du es nicht weißt, so versuche einmal anhand der Schrift zu beweisen).
            So etwas wird verkündigt in der Kraft der Lüge.


            ...willst du damit sagen, daß es zur Zeit Jesu auch andere Christen außerhalb der Jüngergemeinschaft gab
            Christen gab es zur Zeit Jesu nicht, sondern wurden Jünger Jesu genannt,
            welche zum Teil glauben, sowie auch welche die nicht glaubten.
            Die Taufe zur Vergebung der Sünden (Johannes) ist nicht gleichzusetzen mit dem Empfang des Heiligen Geistes (Geist Christi).
            Vor Pfingsten hatte man Christus vor sich, nach Pfingsten Christus durch glauben in sich.

            Über die anderen die auch Dämonen austreiben konnten haben nicht schlecht über Jesus geredet.
            Weiteres wird nicht berichtet.

            Heutzutage wird jedoch lügenhaft über Jesus berichtet.
            Ich meine, man kann diese beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.

            Das Billy Smith kein Jünger Jesu ist, weiss ich. Aber meint Jesu jetzt, daß ich ihn nicht wehren soll wenn er solche Shows abhält ?
            Sich wehren (Selbstverteidigung) indem man nicht zuhört, bzw.
            nicht ihren Lügen glaubt .
            Andere beschützen indem man aufklärt, warnt.

            Grüße Kurt R.

            Kommentar


            • #7
              Lieber Kurt,

              Hast du ein Wunder persönlich nachgeprüft?

              Nein - bei dieser Show lief nichts außergewöhnliches ab - bei den Sachen, wo der Prediger meinte geheilt zu haben, war nichts zu sehen - er lügt also !

              Über die anderen die auch Dämonen austreiben konnten haben nicht schlecht über Jesus geredet.
              Weiteres wird nicht berichtet.

              Dann beantworte mir als Mitchrist bitte eine Frage: Glaubst du, daß jemand, der nicht Christ ist, Wunder tun kann im Namen Jesu ? Das Jesus solche Menschen ebenfalls erhört obwohl sie mit Jesus sonst nichts zu tun haben, oder falsch zu tun haben, EBEN NICHT seine Jünger sind ?

              Heutzutage wird jedoch lügenhaft über Jesus berichtet.
              Ich meine, man kann diese beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.

              Das Billy Smith kein Jünger Jesu ist, weiss ich. Aber meint Jesu jetzt, daß ich ihn nicht wehren soll wenn er solche Shows abhält ?
              Sich wehren (Selbstverteidigung) indem man nicht zuhört, bzw.
              nicht ihren Lügen glaubt .
              Andere beschützen indem man aufklärt, warnt.

              ja..das wollte ich ja anfangs - und ich mache es auch sobald mir jemand diese wichtige Bibelstelle erklärt hat oder ich selbst drauf komme ob ich denen, die Dämonen austreiben (=Heilen) im Namen Jesus, die aber keine Christen sind, wehren darf !

              Heute Nacht kam zu mir ein folgender Lösungsvorschlag: Vielleicht sollte man den Hauptaugenmerk mehr auf die Antwort Jesu legen: Wichtig ist Jesus, daß sie den Namen des Herrn und die Wahrheit hochhalten - in MK heisst es ja:
              Wehrt ihm nicht, denn es ist niemand, der ein Wunder6 in meinem Namen tun und bald darauf schlecht von mir reden kann

              wir sollen ihn deswegen nicht wehren, weil er nur gutes über Jesus reden wird.

              wenn er schlecht über Jesus redet, und zwar bald darauf, dann kann man ihn wehren !? Ich glaube Jesus hat damit nicht die "Berufs-Wunderheiler" gemeint - sondern Menschen, die spontan in bestimmten Situationen im Namen Jesu Wunder vollbracht haben - wenn diese dieses tun oder tun wollen, dann soll man es Ihnen nicht wehren. Alle andere, die sich außerhalb der Jüngerschaft befinden, muss man aber wehren.

              Vielleicht will Jesus damit aussagen, da wir natürlich genau die Wunder prüfen mögen und, ob sie über Jesus schlecht reden -

              aber wie redet man über Jesus schlecht ? doch nur, die ihn verwerfen - nicht etwa die Zeugen Jehovas oder Mormonen ???!!!

              ach, kann eine Bibelstelle nur soviel Fragen aufwerfen...

              Liebe Grüße
              freistil

              Kommentar


              • #8
                Wunder im Sinne von Wunder

                Wunder im Sinne von "Wunder", das heist übernatürliches Eingeifen Gottes gibt es heute keines mehr. Das Wort ist vollständig, also brauchen wir heute weder Wunder noch Zeichen um das Wort Gottes zu bestätigen. Gebetserhörungen darf man auch nicht mit Wunder verwechseln. Wer nicht auf die Predigt hört, glaubt auch keinem Wunder, so einfach ist das.
                Liebe Grüsse
                Hans Peter

                Kommentar


                • #9
                  hat ihn das nicht zu einem Wiedergeborenen Menschen gemacht

                  Übrigens, wenn jemandem damals einen Dämon ausgetrieben wurde, hat ihn das auch nicht zu einem wiedergeborenen Menschen gemacht.

                  # Das Verstehe ich nicht – hat Jesus nicht das erfolgreiche Dämonenaustreiben als Maßstab dafür genommen, daß er aus Gott ist ? ich dachte, nur wer aus Gott ist (und damit Christ) kann erfolgreich Dämonen austreiben ?!
                  Eine Krankenheilung, eine Dämonenaustreibung, eine Totenauferweckung ist nie eine Bekehrung. Es kann sein, dass der Betreffende sich dann bekehrt hat. Das Wunder bekehrt aber niemanden nützt auch hinsichtlich des ewigen Lebens nichts. Heute gibt es aber keine Manifestationen mehr, wie ich sie beschrieben habe. Wir haben das Wort Gottes.

                  Liebe Grüsse
                  Hans Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Junger Apostel

                    #Mag ja sein – aber es steht geschrieben, daß Jesus nur den Jüngern Autorität gab Dämonen auszutreiben – und zwar auf den Namen Jesu Christi !
                    Nur noch ein Hinweis. Judas war ein Auserwählter. Aber er war verloren, konnte aber Wunder tun. Das zeigt, dass Auserwählung nie in der Schrift etwas mit Errettung zu tun hat, wohl aber mit Dienst. Das teigt aber auch, dass ein Dienst nicht unbedingt von einem Wiedergeboren ausgeführt wird. Siehe auch da der Unterscheid zwischen Königreich der Himmel und der christlichen Versammlung


                    Liebe Grüsse
                    Hans Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Unkraut ausraufen?

                      Wo sind die Christen, die gegen dieses Handeln aktiv im legalen Rahmen einschreiten ?
                      Und jetzt komm ich wieder auf den Kern meiner Frage zurück: Dürfen und müssen wir einschreiten in Anbetracht dieser Textstelle ?
                      Im Königreich der Himmel darf man nicht einschreiten, indem man gewisse Arzte, Poliitker Pfarrherren umbringt, nur dass es keine Abtreibungen mehr gibt, keine Scheidungen mehr gibt, keien "Schwulenhochzeiten" dass es keine Verheiratung Geschiederner mehr gibt, damit die Todesstrafe wieder eingeführt wird, usw. usf. (Mt 13) Aber in der Versammlung muss man das Böse hinaustun, (Nicht umbringen....) man muss Irrelhrer, Hurer Calvinisten, Allversöhner, Alkoholiker, Lutheranern usw. die Tür weisen, und das Evangelium verkündigen.
                      Liebe Grüsse
                      Hans Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles was die Nachfolger Simons dem Zauberer tun....

                        Angenommen, das Dämonen austreiben war erfolgreich im christlichem Sinne (also kein Trick durch den Teufel – das hätte bestimmt Jesus auch erwähnt) – dann ist es durch Gott bewirkt und gebilligt – das bedeutet aber, daß es Menschen gibt, die Jesus, und vor allem seinen Jüngern, nicht nachfolgen, aber trotzdem in der Lage sind Wundertaten zu vollbringen ohne Jesus wirklich zu kennen (sein Jünger zu sein) ! Das bedeutet, das Christen solchen falschen Christen nicht wehren sollen wenn es auf Jesus bezogen ist ! Das bedeutet, daß Gott Menschen, die sich als Christen ausgeben ohne wahre Jünger zu sein, gewähren läßt und sich nicht von den wahren Jüngern Christi belehren lassen sollen. Somit existieren dann bewußt von Gott 2 Arten von Menschen – womöglich noch bis zur Endzeit ! KANN DAS RICHTIG SEIN ?
                        Alles was die Nachfolger Simons dem Zauberer tun.... = Pfingstler + "Charismatischer" Zaubereidienst
                        ist von Untte,n täuscht sogar Nachfolger Christi. Darum rate ich einfach immer wieder, sich folgene Bibelverse betend zu Herzen nehmen:

                        2Kor 11,4 Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.

                        2Kor 11,4 Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.
                        Liebe Grüsse
                        Hans Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Natürlich ist nicht alles falsch, was er predigt

                          Immerhin lügt er was die Bibel angeht und vertritt die Unwahrheit ?! Natürlich ist nicht alles falsch, was er predigt - reicht das schon aus zu sagen, wer nicht gegen uns ist, ist für uns ?
                          Selbst Irrlehrer und Diktatoren und andere Machtmenschen können mal in einer gewissen Situation recht haben, aber das ist nicht entscheiden, sondern ob sie aus der Wahrheit sind, das heisst, in Christo sind. Damit kannst Du mal alle die Jannes und Jabres, die Calvins und Baaders gleich auschliessen. Das sind alles solch, die die Worte Gottes ableugnen, wegnehem oder zufügen. In der Regel sind auch die Sympathisanten dieser Irrlehrer nicht wiedergeboren, sondern Anhänger von Menschen und ihren Lehren.
                          liebe Grüssse
                          Hans Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            Lieber Freistil

                            Glaubst du, daß jemand, der nicht Christ ist, Wunder tun kann im Namen Jesu ? Das Jesus solche Menschen ebenfalls erhört obwohl sie mit Jesus sonst nichts zu tun haben, oder falsch zu tun haben, EBEN NICHT seine Jünger sind ?
                            Mt 7,22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
                            Mt 7,23 und dann werde ich ihnen bekennen:
                            Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

                            ---------------

                            Vielleicht will Jesus damit aussagen, da wir natürlich genau die Wunder prüfen mögen und, ob sie über Jesus schlecht reden -
                            LK 9, 49
                            Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand Dämonen austreiben in deinem Namen, und wir wehrten ihm, weil er dir nicht mit uns nachfolgt.50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, ist für euch.

                            Seit Pfingsten stellen sich solche Fragen nicht mehr. denn:
                            Eph 4,3 euch befleißigend, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens.
                            Eph 4,4 Da ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.
                            Eph 4,5 Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
                            Eph 4,6 ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in uns allen.
                            ---------------

                            ihnen wehren:
                            Im Prinzip bist du als "Feind" ja nicht bei solchen Versammlungen eingeladen, um zu wehren.
                            Wir haben keinen Wehr - Auftrag.


                            1Thes 5,22 Von aller Art des Bösen haltet euch fern.
                            1Tim 6,20 O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, indem du dich von den ungöttlichen, eitlen Reden und Widersprüchen der fälschlich sogenannten Kenntnis wegwendest,
                            2Tim 3,5 die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

                            Wir sollen uns abwenden, ....

                            Grüße Kurt

                            Kommentar


                            • #15
                              eine Erfahrung mit Billy Smith

                              Hallo Ihr Lieben !

                              Ich selbst habe eine Erfahrung gemacht mit Billy Smith :

                              Vor einigen Jahren war ich mit meiner Frau auf solch einer Veranstaltung gewesen und die Erfahrung war nicht unbedingt schön gewesen, denn ich leide darunter, dass meine Wirbelsäule bei den letzten Wirbeln mit einem anderen Wirbel zusammengewachsen ist. Die Folge ist, dass ich hin und wieder Rückenschmerzen habe beim ungünstigen sitzen oder ständiges bücken bereitet gewisse Schmerzen. Und mit diesen Leiden ging ich nach Vorne mit der Hoffnung einer Heilung. Die Schwierigkeit war, dass ich die Englische Sprache nicht beherrsche, deswegen war Dolmetscher da. Nach der üblichen Frage an was ich leiden würde, antwortete ich und promt wie ich mich versah kam da etwas anderes heraus, ich hätte da ein verkürztes Bein, worauf ich vehement widersprach, denn diese Diagnose als solches wurde nie bei einen Arzt festgestellt.
                              Wie schon gesagt, ich wehrte mich, in dem ich widersprach.
                              Ich wurde einfach hingesetzt und Billy nahm mein Bein sagte irgend ein Gebet und zog daran und wie sollte es schon sein, mein Bein wurde länger, totaler Blödsinn, wenn man an einen Bein zieht ist doch klar das es länger wird, nämlich die Stellung des Becken verändert sich mit und darum sieht es so auch aus. Reinster Schwindel, ich fühlte mich so übergangen wie nur selten.
                              Die Schmerzen habe ich zwar, aber geheilt wurde ich trotzdem, indem ich nicht alles mehr so leichtgläubig annehme, sondern es überprüfe gemäß der Schrift.
                              Herzliche Grüsse
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X