Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gute im Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Gute im Menschen

    wer an das "Gute im Menschen" glaubt, kommt in die Hölle.

    Rom 3:10-17

    Wer an den Herrn Jesus Christus glaubt, ist errettet Joh 3:36
    Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:02.

  • #2
    Re: Das Gute im Menschen

    und wer errettet ist, wird fernerhin durchgerettet.

    Kommentar


    • #3
      Re: Das Gute im Menschen

      Lieber Hans Peter
      Da stimme ich gerne zu! Es ist wie mit den Atheisten, die behaupten, dass sie nicht an GOTT glauben.
      Woran glauben die denn? Auch nicht an Menschen, dass wissen die nur zu gut und glauben tun sie dann auch, wenn sie denn nur ehrlich wären.
      2 Kor 1:9-10
      Lieben Gruss
      Martin
      Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:02.

      Kommentar


      • #4
        Re: Das Gute im Menschen

        Zitat von Hans Peter
        und wer errettet ist, wird fernerhin durchgerettet.

        Amen und Gott sei Dank. Wer könnte denn glauben, dass Gott seine Gnade nach der Wiedergeburt aufhören lässt. Könnten wir, die wir nichts tun können, um Gott gerecht zu werden, etwas tun, um die Gerechtigkeit zu halten, mit der wir gerecht gemacht wurden durch den Tod des Herrn JESUS, wenn er uns in unserem immer noch sündigendem Fleisch nicht immer wieder durcheretten würde? Ich kann nicht verstehen warum Menschen immer wieder glauben sie, könnten aus eigener Kraft sündlos sein oder ihr Heil erhalten können ohne die Hilfe des Herrn.

        Heilsverlust ist eine der Schlimmsten Irrlehren in der christlichen Welt.

        Was Gott versiegelt, das kann keiner öffnen, nicht einmal wir selber.

        Lob und Ehre dem Herrn.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:04.

        Kommentar


        • #5
          Re: Das Gute im Menschen

          - und wer verloren ist, den hat der Herr nie gekannt. Darum können Errettete auch nie verloren gehen, die hat ER nämlich gekannt.

          Kommentar


          • #6
            Re: Das Gute im Menschen

            liebe Brüder -
            Es ist richtig, daß in dem normalen Menschen nichts, aber auch gar nichts Gutes ist. Da stimme ich dem angeführten Vers aus Römer 3 voll und ganz zu. Aber - ich habe auch etwas Gutes in mir:
            ich habe ewiges Leben, meine Sünden sind weg, und ich trage meinen Herrn Jesus in meinem Herzen, das ist doch alles kostbar und wertvoll.

            Aber natürlich bin ich immer noch ein Mensch, der zu allem fähig ist, auch zu sündigen, aber ich habe den Vorteil:
            1 Johannes 1:9
            Jesaja 38:17
            Galater 6:17
            Und das sind die Folgen, was aus mir hervorkommen soll:
            Philipper 2:11
            Liebe Grüsse - Paule

            Amen - Komm Herr Jesus!
            Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:05.

            Kommentar


            • #7
              Re: Das Gute im Menschen

              Zitat von Hans Peter
              - und wer verloren ist, den hat der Herr nie gekannt. Darum können Errettete auch nie verloren gehen, die hat ER nämlich gekannt.

              Lieber Hans Peter

              So ist es. Aber so einfach doch nicht. Ich denke, es gibt schon Geschwister die wiedergeboren sind und trotzdem glauben das Heil verlieren zu können. Sei es, weil sie nicht tief genug das Wort studiert haben oder von Anfang an unter schlechter Lehre standen oder weil sie denken unter dem Druck das Heil verlieren zu können sie besser sein in der Nachfolge und seine Gebote besser halten.

              Das ist aber doch fatal, denn dann machen wir ja Gott zum Lügner. Kann denn einer lösen, was Gott versiegelt hat? Nein und nicht einmal ich selber (warum sollte ich auch).

              Und doch gibt es Brüder, die das lehren. Ich kann und möchte nicht beurteilen ob sie deshalb wiedergeboren sind oder nicht, aber auf jeden Fall ist so ein Verhältnis zum Herrn nicht gesund und kann es nicht sein.

              Und doch, durch den hl. Geist, mit dem wir erneuert, wurden. Im Geist kann ein Mensch tatsächlich Gutes tun. Er steht nicht mehr unter der Beurteilung durch das Gesetz, das ja zum Tode führt, sondern unter der Gnade des Herrn und ist dadurch von der Sünde gerechtfertigt, nicht aus Werken damit sich niemand rühme.
              1kor 15:45-49
              Adam war vor seinem Fall eine lebendige Seele dann wurde ihm Geist gegeben damit er über die Welt herrsche, sie sich untertan macht, zu Werken fähig bis er fiel. Dann fiel er und wurde Fleisch. Das Fleisch, weil nicht mehr im Geist Gottes tätig kann nicht Gott gerecht werden weil das Fleisch geistig und geistlich tot ist.

              Gutes tun heisst ja im Sinne Gottes und seines Geistes zu handeln, in Übereinstimmung mit seinem Wesen.
              Rom 8:7-10
              Durch den HErrn JESUS, den zweiten Adam, den Mensch nach den Vorstellungen Gottes, sein Sohn, der genau so lebte, wie Gott es wünscht, kommen wir wieder in den Geist Gottes und das Fleisch ist zwar noch vorhanden--nicht wiedergeboren und erneuert und deswegen noch zum Sündigen fähig--aber der Herr hat uns geistig wiedergeboren, also in den Zustand versetzt, den Adam hatte bevor er sündigte, ja mehr, er hat uns direkt zu Kindern Gottes gemacht, obwohl unser Fleisch noch da ist.

              Deswegen auch die Notwendigkeit wie der Herr sagt
              1kor 15:50
              Joh 3:6-7
              Das, was zu Fleisch geworden ist, kann nichts Gutes hervorbringen weil es das geistige Gottes verloren hat, was aber aus dem Geist geboren ist, kann gute Werke hervorbringen, wenn es dies im Geiste Gottes tut.
              Eph 2:10
              Eph 2:15
              Nun haben wir ja wie die Schrift zeigt, durch unsere neue Stellung im Geist Gottes die Möglichkeit Gutes zu tun als Kinder Gottes, wenn es Werke sind, die vom hl. Geist geleitet wurden.
              Eph 2:18-19
              Wir sind jetzt Hausgenossen Gottes, also wieder im Geist haben wir Zugang zu Gott und wie Adam es auch hatte, vor seinem Fall wieder fähig Dinge geistig zu beurteilen und danach zu handeln (leider haben wir dabei immer wieder mit dem Fleisch zu kämpfen und die Angriffe des Feindes abzuwehren, anders wie Adam, der dies aber erst nach dem Fall hatte). Adam war der irdische Mensch, geschaffen aus Staub und erfüllt worden mit dem Odem Gottes. Wir aber sind durch den HErrn JESUS der ja himmlisch ist Fleisch, das durch den Geist Gottes himmlisch--geistlich-- gemacht wurde, aus Gnade, obwohl wir noch im Fleisch Adams, also des irdischen sind, in dem wir noch sündigen können. Ist das nicht ein gewaltiger Akt den Gott hier tut, um uns zu retten? Deswegen musste er selber in der Person des Herrn JESUS kommen, denn keiner sonst hätte es tun können.

              Deswegen
              1Joh 1:5-10
              Das Gute im Menschen ist also Gott und sein Geist der im neuen, wiedergeborenen Menschen wirkt, wenn dieser im Lichte des Herrn verweilt. Aber wir sind immer wieder im Kampf unser Fleisch zu erkennen und zu differenzieren, was Fleisch und seelisch und geistlich und Gottes ist. Das ist unser Kampf, den wir nur in der Macht seiner Stärke gewinnen können.

              Wie wunderbar wird es sein, wenn wir einmal einen Körper haben werden, der dann nicht mehr sündigen kann und wir sowohl körperlich (wie auch immer der geschaffen sein wird) als auch seelisch und geistlich mit Gott leben können und in der völligen Klarheit seiner Weisheit und Liebe wandeln können ohne Sünde.
              Ich rede nicht nur von Sünden, sondern DER SÜNDE, also nicht mehr getrennt von Gott, also wie Adam vor seinem Fall, oder vielleicht noch näher bei dem Herrn.

              Wie wunderbar ist die Weisheit Gottes.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:10.

              Kommentar


              • #8
                Re: Das Gute im Menschen

                Lieber Klaus,

                Durch den HErrn JESUS, den zweiten Adam, den Mensch nach den Vorstellungen Gottes, sein Sohn, der genau so lebte wie Gott es wünscht, kommen wir wieder in den Geist Gottes und das Fleisch ist zwar noch vorhanden--nicht wiedergeboren und erneuert und deswegen noch zum Sündigen fähig--aber der Herr hat uns geistig wiedergeboren, also in den Zustand versetzt den Adam hatte bevor er sündigte, ja mehr, er hat uns direkt zu Kindern Gottes gemacht obwohl unser Fleisch noch da ist.
                Die dargestellten Zusammenhänge zwischen 1. Kor. 15 und Röm. 8 sind sicher richtig. Wir müssen aber auch berücksichtigen, dass der HERR JESUS als der letzte Adam 1. Kor. 15,45 den ersten Adam bei weitem überragt. Das trifft selbst dann zu, wenn man den HERRN mit dem unschuldigen Adam im Paradies vergleicht. Wir sind aus Gott geboren und gezeugt! Die Grundlage hat der Herr Jesus gelegt! Adam wurde geschaffen! Wenn wir den zweiten Teil von Römer 5 zu deinen Überlegungen noch hinzunehmen, dann wird deutlich, dass der HERR JESUS uns viel mehr erworben hat als Adam je verloren hat. Die absolute Sicherheit unserer Errettung steht auf der Grundlage, dass wir gerecht sind, Adam war in Eden nur unschuldig. Du schreitest, dass wir Kinder Gottes sind, das ist gewaltig und genau das war Adam in Eden nämlich überhaupt nicht.

                herzliche Grüße

                Ulrich
                Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:10.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Das Gute im Menschen

                  Lieber Ulrich

                  JA sicher, denn der Herr JESUS ist ja Gott selber und er hat uns durch sein eigenes Opfer erkauft, aber geistlich hat er der uns sozusagen durch seine Gnade wieder in das Bild zurückversetzt in dem Adam geschaffen wurde, im Bilde Gottes und sogar mehr, wir werden die Versammlung, die Braut, die die größte Schöpfung im Universum ist. Aus diesem (dem Bilde Gottes) ist er gefallen als er fiel. Aber wir wissen wenig über die Eigenschaften und die Fähigkeiten Adams und seine Art der Beziehung zu Gott, dem Herrn JESUS, der ihn schuf und mit ihm in Eden wandelte, bevor er fiel. Er war unschuldig, aber in seiner Eigenschaft als unschuldig und sündlos ja auch gerecht vor Gott solange er noch nicht gefallen war.Gerecht geschaffen und durch seinen Ungehorsam gefallen in die Sünde--Trennung--von seinem Schöpfer. Die Ursünde ist ja die Trennung, die moralischen Sünden sind die Konsequenz daraus.
                  1kor 15:21-22
                  Der Herr JESUS, ganz Mensch und ganz Gott, aber eben ganz Mensch nach Gottes Vorstellungen, ohne Sünde und in Einheit mit ihm, deswegen wie in Philipper 2
                  Phil 2:7-8
                  Der Herr JESUS ist Gott und Mensch zugleich und steht nicht (auch sein Fleisch nicht) unter der Sünde Adams (nirgends lesen wir z.B dass der Herr krank wurde, denn er konnte es gar nicht weil sein Körper nicht unter dem Fluch der Sünde war). Aber er konnte lachen, weinen, schlafen, essen und so weiter, also alles, was auch wir empfinden, konnte er nachvollziehen und erfahren, aber aus der Perspektive eines Sündlosen, deswegen steht auch in Philipper einem Menschen ÄHNLICH erfunden.

                  Wir dagegen sind ungerecht geboren und werden dann gerecht neu geschaffen durch den HErrn JESUS der zweite Adam (Mensch vom Himmel)ist.
                  Der Herr JESUS ist Mensch und Gott und Adam ist nur Mensch, deswegen natürlich ist der Herr JESUS weit mehr als nur Adam, aber geistlich gesehen versetzt er uns in die Stellung der Sohnschaft, die auch Adam als direktes Geschöpf hat. Alle direkten Geschöpfe Gottes werden b'nai elohim genannt, die Engel und auch Adam sind direkte Geschöpfe Gottes. Wir sind deswegen, auch wenn wir wiedergeboren dann b'nai elohim, aber nicht das Fleisch, sondern unser Geist, in dem wir (im Geiste Gottes) neu geboren sind und Mitglieder des Hauses Gottes geworden sind, während unser Körper fleischlich bleibt und erst später neu gestaltet wird.
                  1kor 15:45-46
                  Adam wurde zu einer lebendigen Seele gemacht in seiner Schöpfung (hier könnte man mal diskutieren der Unterschied zwischen Seele, Geist und Fleisch).

                  Der letzte Adam, der Mensch vom Himmel, der Herr und Gott JESUS ist der Lebendigmachende Geist !!! (er tut etwas während der Erste passiv ist. )
                  1mo 2:7
                  Also zuerst ist das Seelische und dann das Geistige. Das seelische ist das, was den Mensch in seiner Persönlichkeit ausmacht, das geistige ist das, was Gottes ist, sein Geist.
                  Adam war Seele und Geist wurde ihm eingehaucht, er fiel und wurde Fleisch. Wir sind Fleisch und Seele und werden geistig durch den Herrn.

                  Liebe Grüße

                  Ps:
                  off 18:11-13 [...] und Menschenseelen. [...]

                  Hat sich mal jemand gefragt, was es heisst Menschenseelen zu kaufen? dieser Vers ist interessant.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:16.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Das Gute im Menschen

                    lieber Klaus -
                    Offenbarung 18.11-16
                    So werden auch die weltlichen Kaufleute klagen, wenn alle erlösten Christen von dieser Erde entrückt worden sind.

                    Liebe Grüsse - Paule

                    Amen - Komm, Herr Jesus!
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:16.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Das Gute im Menschen

                      Lieber Paule

                      Ich hoffe, wir kommen nicht zu weit vom Thread Thema ab.

                      Ich denke, nicht, dass hier die Erlösten Entrückten gemeint sind, denn das geschieht ja weit früher. Wir befinden uns hier ja in der großen Drangsal.

                      Ich denke hier geht es um Handel mit Seelen, was ja die Stelle beschreibt.
                      Off 18:2-3
                      Es ist ja beschrieben der Fall der großen Hure (ich denke die Mutter der Huren ist der Vatikan in Rom und all die die mit ihrer Hurerei mitgehen). Der Antichrist wird--denke ich--der größte Occultist sein der je gelebt hat und die Hurenkirche wird ihm helfen an die Macht zu kommen. Wir sehen ja Zeichen und Wunder, die er wirken wird und die Menschen werden der Lüge glauben.

                      Es sind wohl eher die Seelen derer gemeint die in der Trübsal dem Antichristen anhängen, oder nicht anhängen und versklavt oder gequält wurden. Es ist ja irgendwie für mich erkennbar dass diese Seelen Handelsobjekte sind, die dann nicht mehr zum Handel verfügbar sind. Leibeigene in Vers 13 sind Sklaven, also muss es in der Trübsal Sklaverei geben aber es wird ja differenziert zwischen Leibeigenen und Menschenseelen.

                      Darby und King James übersetzen auch mit
                      Off 18:13 and of bodies, and souls of men.
                      Off 18:13 and slaves, and souls of men.
                      Es wird also deutlich unterscheiden zwischen Körper und Seelen.

                      Wenn der Mensch eine lebendige Seele wurde, Gen 2:7 Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.
                      1Mo 9:4-5

                      Blut als Sitz der Seele? also hier ein Handel mit Blut und dem Innersten des Menschen?

                      Seele kann gemeint sein als Mensch im eigentlichen Sinne aber auch als sitz des Innersten, der Persönlichkeit eines Menschen.
                      3. mo 17:11
                      Als der Herr am Kreuz starb, heisst es ja
                      Matth 27:50
                      Luk 23:46
                      Nicht seine Seele. Aber er gab sein Blut für uns, versteht ihr?

                      Hier ist ein Unterschied zu "nur" dem Sklavenhandel von Körpern.

                      Vor dem Fall war die Seele frei von Sünde und der Mensch war seelisch imstande, mit Gott frei zu kommunizieren in einer Weise wie wir es nicht mehr können und uns nicht vorstellen konnten. Er bewegte sich ja in direkter Begegnung und Kontakt mit dem Herrn JESUS. Auch war Adam sicher intelligenter und in vielem uns überlegen, was er durch den Fall verlor. Seine Seele und Fähigkeiten wurden dann durch das Fleisch verdeckt.


                      Da die Hure auch ein Sitz von Dämonen ist muss man sich fragen (da ja auch ab Off 12 die gefallenen Engel leibhaftig hier auf der Erde sein werden), ob es hier ein Handel mit Seelen im Sinne nicht nur der Körper, sondern tiefer eben auch Menschenseelen gibt. Gibt es Handel zwischen Menschen und Dämonen? Hier muss es also um etwas Tieferes gehen, wie etwa dem Blut der Menschen und ihrer Seele die ureigene Persönlichkeit darstellt. Hiermit wird gehandelt, aber warum und wozu?

                      ____________

                      Dieser Vers ist auch eine harte Nuss und wie soll man ihn deuten
                      off 17:11
                      off 17:16-17
                      Das heisst, zuerst wendet sich die Welt der Hure zu und dann stürzt diese durch das Tier, alles unter Gottes Kontrolle.

                      Trotzdem ist es interessant, wie hier der Handel mit Menschenseelen zu interpretieren ist. Wenn es nur als Handel mit Menschen gemeint wäre, würde ja Leibeigene reichen.
                      Vielleicht geht es hier um, die sich an den Antichristen verkauft haben und das Zeichen angenommen haben.

                      Aber das führt zu weit vom Thema weg. Vielleicht machen wir einen extra Threat mal darüber.

                      Liebe Grüße
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:23.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Das Gute im Menschen

                        Liebe Geschwister

                        Um wieder einmal zum Thema zurückzukommen, " Das Gute im Menschen ".

                        Mir ist gerade etwas aufgegangen als ich in der Schrift gelesen habe.
                        1Jo 3:8
                        Also hat der Herr das Werk des Teufels zerstört. Wie Johannes 3 sagt, müssen wir geistig neu geboren sein, um das Himmelreich zu sehen, geschweige denn hineinzukommen.
                        1Jo 3:9
                        Oha, sind wir also alle nicht aus Gott geboren? Weil wir ja immer noch sündigen.

                        Bei Weitem nicht. Es ist so eine Art geistliche Schizophrenie. Wir sind in Gott neu geboren durch unsere Bekehrung und geistlich gesehen in unserer neuen Natur können wir tatsächlich nicht sündigen. Aber wir haben eben noch unsere gefallene Seele und unser Fleisch und das kann bekanntlich immer noch sündigen.
                        Also ist unser Kampf immer der, den Herrn wirken zu lassen und unsere gefallene Seele und unser Fleisch zurückzustellen. Ist doch klar, was hat der, das weiss doch jeder, sagen jetzt vielleicht viele Geschwister.
                        Aber ist uns überhaupt bewusst, was das heisst?
                        1Jo 3:10
                        Ist hier die Gerechtigkeit gemeint, mit der wir errettet, wurden? Nein, denn hier ist gemeint Gottes Gebote zu halten, und hier steht üben. Diese Stelle wird oft missbraucht von Geschwistern, die Heilsverlust lehren.
                        Kinder Gottes sind gerecht vor Gott durch den Herrn JESUS geworden und sie ÜBEN Gerechtigkeit. Üben müssten wir nicht, hätten wir unser altes Fleisch nicht mehr.
                        Wir haben nämlich zwei Leiber
                        1kor 15:44
                        Auferstehen wird aber ja nur unser geistigerer Leib.

                        Aber
                        1kor 6:19-20

                        Auch in unserem jetzigen Leib wohnt Gottes Geist.
                        1Jo 3:4-5

                        In dem Herrn ist keine Sünde, er hat sie weggenommen und wenn wir--im Fleisch--Sünde tun dann übertreten wir das Gesetz Gottes. Aber als Kinder Gottes stehen wir ja nicht mehr unter der Gerichtsbarkeit des Gesetzes, denn unser Geist ist "GUT" gemacht vor Gott durch das Blut des Herrn JESUS!!!!

                        Rom 6:6-8 v 6[...] der Sünde außer Wirksamkeit gesetzt sei,[...]
                        v 7[...] der Sünde losgesprochen. [...]
                        Rom 6:10 [...] ein für allemal[...]
                        Rom 6:14 [...] nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade seid. [...]
                        Also herrscht die Sünde nicht mehr über uns und wir müssen nicht sündigen, aber können es, wenn wir eben unserem Fleisch mehr Raum geben als dem Geist des Herrn, der uns erfüllen und leiten will. Das ist unser geistiger Kampf.

                        1kor 6:17
                        Das Gesetz ist ja heilig und perfekt

                        Auch Bruder Paulus hatte damit zu kämpfen

                        Rom 7:14-23
                        v 18[..] das ist in meinem Fleische, nichts Gutes wohnt; [...]
                        v 19 [...] Denn nicht das Gute, das ich will[...]
                        v 22 [...] Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inwendigen Menschen; [...]

                        Wir wollen vielleicht Gutes tun, können es aber nicht im Fleisch, denn es ist gefallenes Fleisch. Gutes tun können wir nur im Geist Gottes.

                        Aber trotzdem ist unsere neue Natur, die geistlich neu ist, ohne Sünde denn wir sind geheiligt in dem Herrn JESUS, also hat ein wiedergeborener sowohl Gutes in sich (den Geist Gottes) als auch sündiges (das Fleisch, das nach wie vor handeln kann ). Wir stehen aber nicht mehr unter Gesetz und somit wollen wir Gottes Gebote halten, nicht DAMIT, sondern aus Liebe WEIL wir gerettet wurden.


                        Bleiben wir also in seiner Liebe, so sind wir auch sicher in seinem Willen zu bleiben, denn Satan hat keine Liebe. Gott ist Liebe.
                        1Jo 4:7-9

                        Woran erkennen wir das?
                        1Jo 4:12-13
                        Ist es nicht wunderbar, dass Gott uns so viel Sicherheit gibt, dass wir sein sind und er uns festhält, selbst wenn wir abkommen vom Weg?

                        Das Gute im Menschen ist seine neue Natur die aus Gott ist, denn Gott ist gut und von ihm kann nichts Schlechtes kommen.
                        1Jo 5:18-19 [...] nicht sündigt[...]hütet sich[...]

                        Wenn wir uns also hüten vor dem Bösen kann es uns nicht antasten, aber unser Fleisch ist eben nicht immer auf der Hut.

                        Aber nirgends steht eine Stelle, dass man wegen der oder jenen Sünde das Heil verlieren kann oder dann wieder wiedergeboren werden kann und nächste Woche wieder und wieder und wieder?
                        Nennen wir also Gott einen Lügner, der das Gute seiner selbst in uns gelegt hat bei unserer Wiedergeburt und seinen Sohn gegeben hat, damit dies möglich wird. Damit wir inmitten unserer gefallenen Seele und unseres gefallenen Fleisches den GUTEN Geist Gottes in uns haben können.

                        Nein, Satan kennt unsere Fleischnatur. Satan will die Seele, die immer noch im gefallenen Zustand ist. Er will, dass Geschwister denken: Ich soll wiedergeboren sein? Schau dich an du machst immer noch denselben Mist wie vor deine Bekehrung, glaubst du.......usw... klar er ist der Verkläger der Brüder.

                        Aber wir sollten Gott vertrauen.

                        Schliesslich haben wir ja einen klaren Auftrag
                        Eph 5:1-2

                        GOTTES NACHAHMER? Wie denn das. Also Nachahmer des Herrn JESUS werden? Klar Nachahmer, er soll unser Vorbild sein, dem wir ähnlich werden wollen, er muss immer im Mittelpunkt sein und an ihm sollen wir uns ausrichten, Gott zu angenehmen Geruch.
                        IN DER LIEBE. Also ist das Wichtigste die Liebe. Wenn in uns nichts Gutes wäre bräuchten wir erst gar nicht damit anfangen.

                        Also als Kinder Gottes können wir sagen:

                        In uns ist Gutes, nämlich der Geist Gottes, der uns befähigt seine Nachahmer zu werden. Aber auch unsere sündige Natur ist in uns in Form der gefallenen Seele und des Fleisches. Dies ist unser Kampf und deswegen brauchen wir immer die Waffenrüstung Gottes um ihn zu kämpfen.

                        Eph 6:10-18

                        Lassen wir uns also nicht täuschen, Geschwister und lasst uns sicher sein in dem Herrn, auch wenn wir fallen.



                        Denn
                        2ko 5:17-18
                        Lassen wir uns also nicht verunsichern. Unsere neue Kreatur ist von Gott, der nur gut ist und nichts Schlechtes in ihm ist, also muss unsere neue Natur gut sein, also ist in uns Gutes, Gottes Geist.

                        kol 1:10-12
                        Dank und Lob sei dem Herrn JESUS, der in seiner Liebe zu uns das alles möglich gemacht hat.
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:32.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Das Gute im Menschen

                          Ist es nicht wunderbar vor GOTT und den Menschen zugeben zu können, daß in mir NICHTS Gutes ist?
                          Vom "Gutsein müssen" befreit lebe ich gerne in der Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS:
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 13.01.2023, 21:33.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Das Gute im Menschen

                            Ist es nicht wunderbar vor GOTT und den Menschen zugeben zu können, daß in mir NICHTS Gutes ist?
                            Vom "Gutsein müssen " befreit lebe ich gerne in der Gnade unseres HERRN JESUS CHRISTUS:
                            Herrlicher Gedankengang! Danke!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X