Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23 Minutes In Hell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23 Minutes In Hell

    Hallo zusammen

    Ein lieber Bruder in Christo, der missionarisch tätig ist (kein Charismatiker) hat mir den Film "23 Minutes In Hell" gezeigt, er will damit Ungläubigen zeigen, das die Hölle real ist.

    Wie kann man auf einen solchen Film antworten?
    Der Bruder sagt, es wird "alles" untermauert mit Bibelstellen. Aber dennoch bin ich der Meinung so etwas ist nicht gut.

    Argumente:
    1) Wollte Gott dass wir wissen wie Satan aussieht und wie es in der Hölle aussieht dann hätte er es uns in seinem Wort beschrieben.
    2) Das Ganze kommt mir herüber wie der Bill Wiese (welcher angeblich in der Hölle war) eine Art Apostel ist, der nun besonders bevollmächtigt ist den Ungläubigen die Wahrheit zu verkündigen.
    3) Wir wissen nicht ob dies alles tatsächlich wahr ist, somit gibt es keine 100% Sicherheit, Die Bibel ist auf 100%ige Sicherheit aus, d.h. Abstand nehmen.
    4) Gibt es die Geschichte vom Lazarus, wo erklärt wird dass auch ein Toter der zurückkommt keinen Glauben bringt.

    Weiteres fällt mir nicht ein.
    Ich möchte dem Bruder biblisch fundiert erklären, warum dieser Film, etc. nicht gut ist.

    Gruss und Dank
    Michael / CH

  • #2
    Link del HPW

    Verfasst durch HPW
    Michi. ch hat mich vorhin gefragt ob er den Link reistellen soll. Ich rate aber keine Teufeleien reinzustellen, es ist schon genug tragisch, wenn wir über die Pfingstler aufklärend leider schreiben müssen. Ich danke für das Verständnis.

    Meinst du das?

    Kommentar


    • #3
      Du hast dir deine Frage zum Teil doch selbst beantwortet. Durch das Lazarusgleichnis wird dem Anspruch solcher "Besuche" eine klare Absage von Gott erteilt. Zudem wird dort eine Hölle beschrieben in der die Dämonen die Menschen quälen usw. Allein die Art der Beschreibung.

      Kommentar


      • #4
        Lieber David-

        Ja schon, aber gibt es noch mehr, ich finde es ein wenig dürftig.

        Gruss
        Michael / CH

        Kommentar


        • #5
          http://www.a-voice.org/discern/23-hell.htm

          Das hier habe ich gefunden. Auf der Seite kommt auch Dave Hunt zur Sprache und man sieht u.A. Watchman Nee kritisch.

          Kommentar


          • #6
            Auf Amazon die Antwort eines "Christen" auf eine Provokation eines Atheisten

            Well Matt, its pretty obvious where you're "coming from", and definitely where you're going. You are a fool, and I mean that scripturally. When you reach the end - ENJOY!
            Ich habe den Eindruck das es eine ganze Menge dieser "Christen" gibt. Ich will nicht wissen wie viele.

            Kommentar


            • #7
              Noch ein kleiner Hinweis zu:
              Du hast dir deine Frage zum Teil doch selbst beantwortet. Durch das Lazarusgleichnis wird dem Anspruch solcher "Besuche" eine klare Absage von Gott erteilt. Zudem wird dort eine Hölle beschrieben in der die Dämonen die Menschen quälen usw. Allein die Art der Beschreibung.
              Weder Lazarus noch der reiche Mann waren / sind in der Hölle. Jetzt ist die Hölle noch leer.

              Kommentar

              Lädt...
              X