Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote junge Kuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lieber Hans Peter,
    Roger will nicht über die Rote Kuh lehren oder was für uns Christen sagen.
    Er gibt nur wieder, wie sehr sich Juden ohne Christus und ohne Erlösung um alttestamentliche Vorschriften bemühen.
    Ohne Christus im Herzen und mit der Decke über dem Gesicht.
    Für uns uninteressant, aber wer nach Zeichen für baldige Entrückung schaut, will den Tempelbau erkennen und meint damit, er sei nahe herbeigekommen.

    Ich glaube nicht an einen solchen Tempel aus Stein, sondern sehe die Stelle in 2.Thess. als Hinweis auf die Kirche. Hierhinein setzt sich der Antichrist und sagt, er sei Gott.

    Macht das nicht schon der Papst, als " heiliger Vater, stellvertreter Gottes und ausgestattet mit Unfehlbarkeit (eingeschränkt)"?

    Kommentar


    • #17
      Lieber Bobby,

      ich denke das die meisten vergessen, dass der Christus nach den Schriften aus den Juden kommt. Ich glaube auch das wir den Antichristen aus den Juden erwarten müssen. Die Juden werden mit Sicherheit nicht so verdreht sein, dass sie einen Nichtjuden oder einen Juden in der christlichen Kirche als den Antichristen verstehen werden.

      Wenn wir berücksichtigen, dass die Juden nach wie vor auf den Messias warten, dass sie nach wie vor darauf warten, dass David wieder als ihr Fürst auftritt, dann wird die Errichtung eines Tempels in Jerusalem die unausbleibliche Voraussetzung. Ich erinnere mich noch gute daran, dass wir in der Schule die Frage diskutiert haben, warum denn die Juden nicht schon lange wieder einen Tempel in Jerusalem errichtet hatten (lieht jetzt knapp 30 Jahre zurück). Ich war damals in der ganzen Klasse der einzige, der wusste, dass dazu der Felsendom und die Al-Aqusa Moschee abgerissen werden müssten.

      Außerdem gibt es keinen Grund, warum die Prophezeiungen des Alten Testamentes nicht wörtwörtlich in Erfüllung gehen sollten. Ich warte aber sicher nicht auf den Beginn des Tempelbaus, sondern die Entrückung der Versammlung. Für mich persönlich steht die Aufrichtung eines Temüels in Jerusalem genauso fest, wie ich weiß das die Versammlung entrückt wird, und zwar vor der Drangsal.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #18
        Ich glaube nicht an einen solchen Tempel aus Stein, sondern sehe die Stelle in 2.Thess. als Hinweis auf die Kirche. Hierhinein setzt sich der Antichrist und sagt , er sei Gott.

        Macht das nicht schon der Papst, als " heiliger Vater, Stellvertreter Gottes und ausgestattet mit Unfehlbarkeit (eingeschränkt)"?
        Lieber Bobby
        das ist ein Gedanke, den ich schon mal gelesen habe. Ich weiss wie gesagt nicht genau, wie es abläuft, weil das Wort Gottes dazu nichts sagt. Ich denke aber, dass die Maskilim aus Daniel dann Licht bekommen, wenn sie es brauchen. Es steht auch nirgends, dass der Antichrist sich in den Tempel Gottes setzt. Das sind alles unbeweisbare Auslegungen.

        Ich muss es nicht wissen, genau so wenig wie all den Blödsinn der je über die Zahl 666 durch Möchtegernausleger verfasst wurde.

        Kommentar


        • #19
          Die Juden werden mit Sicherheit nicht so verdreht sein, dass sie einen Nichtjuden oder einen Juden in der christlichen Kirche als den Antichristen verstehen werden.
          Lieber Ulrich
          Arnold Fruchtenbaum mein, dass er, der AC ein Iraker sei....

          Kommentar


          • #20
            Lieber Hans Peter,

            nachdem Abraham auch ein Iraki war würde ich Arnold nicht widersprechen.

            herzliche Grüße

            Ulrich

            Kommentar


            • #21
              AW: Rote junge Kuh

              Ich glaube nicht an einen solchen Tempel aus Stein, sondern sehe die Stelle in 2.Thess. als Hinweis auf die Kirche. Hierhinein setzt sich der Antichrist und sagt , er sei Gott.
              Ich sags manchmal so:
              die bekennende Kirche (**) kommt in die Dragsalszeit,
              die Wiedergeborenen, also die Christen, die Herausgerufen, machmal auch Versammlung (*) genannt, werden vorgher von IHM heimgeholtm, bei der Entrückung.

              Das Wort "Versammlung" ist eine der gebräuchlichen, aber halt doch falschen Übersetzung von: "Ekklesia"

              ** Hure Babylon
              .
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #22
                AW: Rote junge Kuh

                Hinweis von Ulrich B.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X